triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48367)

Matthias75 12.03.2021 16:37

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1590034)
Radrennen Frankfurt 1.Mai nicht am 1.Mai, soll verschoben werden auf September/Oktober, gibt aber noch keinen Termin
meldet der Hessische Rundfunk https://www.hessenschau.de/sport/meh...bsage-102.html

Bin gespannt wann ähnliches für den IM verkündet wird

Ich kenne jetzt nicht den Veranstaltungskalender von Frankfurt, aber so viele Wochenenden werden da aber nicht frei sein, wenn der IM auch noch verschoben werden sollte. Der Marathon ist ja auch noch Ende Oktober.

Wenn Eschborn-Frankfurt auch noch ein WE belegen sollte, wird es natürlich für den potentielle Verschiebung des IM enger.

Wobei ein Radrennen vermutlich auch Ende September oder im Oktober möglich ist. Der IM hat aus meiner Sicht nicht so viel Spielraum nach hinten (Helligkeit, Wassertemperatur, Wetter).

Mit Radrennen, Ironman & Marathon wären das dann potentiell drei Wochenenden in zwei Monaten, die mit größeren Verkehrseinschränkungen verbunden wären. Ich befürchte, das wird man sich seitens der Stadt gut überlegen.

M.

Brian 12.03.2021 17:13

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1590041)
Hi Brian, ich bin hochgradig dran interessiert dass der IM Frankfurt dieses Jahr stattfindet, Vgl. zB Post#111 in diesem Thread, bin letztes Jahr super durch den Winter gekommen und konnte im Sommer nichts draus machen, diesen Winter noch besser. Von der Sachlage her halte ich solche Outdoor-Sportveranstaltungen für möglich, wenn auch politisch für sehr unwahrscheinlich zumindest zum Originaltermin.

Wenn nun das Radrennen nicht am 1.Mai stattfinden kann und man einen Termin später im Jahr sucht ist das eine Aussage, die nicht weit weg sein kann von dem was für den IM auch den Rahmen bildet, auch wenn 8 Wochen zwischen 1.5. und 27.6. liegen, aber schliesslich findet beides in der selben Stadt/Region statt und die Entscheidungsträger sind die selben Ämter bzw. sogar Personen

Welche konstruktiven Anhaltspunkte könntest du anbieten wenn man sich ein Bild machen möchte was dieses Jahr stattfindet, verschoben wird oder ganz abgesagt werden muss?

Konstruktive Anhaltspunkte:
a) Ruf bei AstroTV an, für etwas Kleingeld sagen sie dir die Zukunft voraus (Achtung Ironie)
b) Mache es wie ich...warte ab und trainiere weiter für FFM. Ich möchte dort auch wie du gut durchkommen und mit einer akzeptablen Zeit ins Ziel laufen. Dafür trainiere ich genauso hart wie einer, der sich für Hawaii qualifizieren oder einfach nur ankommen möchte. Dieses ganze Rumgestochere bringt doch nix, vielleicht fällt dir morgen bei dem Sturm ein Ast auf den Kopf und du bist tot. Oder der IM findet statt und genau an dem Tag liegst du mit ner Erkältung im Bett. Oder bemerkst morgens, das du die Laufschuhe vergessen hast. Oder oder oder.
Ich bin z.b. noch für Immenstadt für die MD im August gemeldet...mache ich mir jetzt nen Kopf ob der IM FFM fast zeitgleich stattfindet? Nein, es kommt wie es kommt. Trainiert, habt Spaß an der Bewegung und wartet ab. In diesen Zeiten weiß man nicht was kommt und deshalb kostet es nur unnötige Kraft, sich darüber Gedanken zu machen.
LG Brian

Stefan 12.03.2021 17:48

Zitat:

Zitat von Brian (Beitrag 1590051)
.....

Ist doch gut, dass Du Dich fürs Training motivieren kannst. Mit "Anhaltspunkten" dafür, dass FFM stattfindet, hat es aber nichts zu tun.

Brian 12.03.2021 17:56

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1590055)
Ist doch gut, dass Du Dich fürs Training motivieren kannst. Mit "Anhaltspunkten" dafür, dass FFM stattfindet, hat es aber nichts zu tun.

Dann rate auch ich dir...AstroTV.

Stefan 12.03.2021 18:07

Zitat:

Zitat von Brian (Beitrag 1590056)
Dann rate auch ich dir...AstroTV.

Du hattest Deinen Beitrag mit "konstruktive Anhaltspunkte" begonnen.
Ich wünsche allen gemeldeten Sportlern, dass sie am 27. Juni in FFM starten können, aber ich tippe darauf, dass es an diesem Tag keinen Triathlon in Frankfurt geben wird. Der Triathlon, an dem ich an diesem Tag helfen wollte, ist schon abgesagt und ich wäre schon happy, wenn ich Ende Juni ohne Quarantäne nach Deutschland reisen könnte.

Brian 12.03.2021 18:16

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1590057)
Du hattest Deinen Beitrag mit "konstruktive Anhaltspunkte" begonnen.
Ich wünsche allen gemeldeten Sportlern, dass sie am 27. Juni in FFM starten können, aber ich tippe darauf, dass es an diesem Tag keinen Triathlon in Frankfurt geben wird. Der Triathlon, an dem ich an diesem Tag helfen wollte, ist schon abgesagt und ich wäre schon happy, wenn ich Ende Juni ohne Quarantäne nach Deutschland reisen könnte.

FALSCH. Tridinski hatte nach konstruktiven Anhaltspunkten gefragt. Ich habe ihm lediglich zwei Vorschläge unterbreitet. AstroTV oder es einfach auf sich zukommen lassen= es gibt keine Anhaltspunkte. Lassen wir es damit gut sein, ok ;-)

Schlafschaf 12.03.2021 18:24

Man kann die Realität halt auch ausblenden... :Lachanfall:

Es ist übrigens kein bisschen anstrengend sich jetzt schon zu überlegen ob Frankfurt stattfinden wird. Also ich kann da ganz nüchtern drüber nachdenken ohne mich aufzuregen. Kommt halt wie es kommt. Das Leben geht weiter egal wie unsere hier besprochenen Luxusprobleme ausgehen. :Blumen:

Kraichgauner 13.03.2021 22:21

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1590034)
Radrennen Frankfurt 1.Mai nicht am 1.Mai, soll verschoben werden auf September/Oktober, gibt aber noch keinen Termin
meldet der Hessische Rundfunk https://www.hessenschau.de/sport/meh...bsage-102.html

Nicht daß mich das sonderlich wundern würde bei der aktuellen und absehbaren Pandemie- und Impfungslage - aber was und woher will der HR da wissen? Auf der Veranstalter-Webseite steht nichts davon (dort werden weiterhin tapfer die Sekunden bis zum Startschuss heruntergezählt), und auch über den Presse- oder Helfer-Verteiler kam bis zur Stunde nichts.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.