![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für deine Ausführungen. |
Zitat:
Heute mal die Rolle in Betrieb genommen. Hab das selbe beobachtet wie Sabine. Deutliche Diff zwischen Watt an der Rolle und Watt an der Kurbel mit den Eierblättern. Korrigier ich dann halt bei der Erstellung der Einheiten. 10x1-1min bei 420-430W. Das ging ganz gut fürs erste mal dieses Jahr. |
Heute früh musste die Rolle mal ihre Effizientvorteile ausspielen. Keine Zeit. Musste also schnell durch sein. Also in Golden Cheetah nen schönes 1min/1min Programm erstellt, mit 5W mehr (also programmierte 5W - aufgrund der Diff von Rolle zu Kurbel ist das was hinten rauskommt ja leicht unterschiedlich und auch von Trittfrequenz und Leistungsbereich abhängig) als gestern um den Spassfaktor zu erhöhen, aus die Maus, nach ner guten dreiviertelstunde war die Nummer durch und ich pünktlich beim Termin. die 1min "on" im Mittel bei 433W. So ab Wiederholung 7 begann es zäh zu werden, 9 und 10 musste ich richtig "arbeiten" um die Leistung wenigstens noch einigermaßen über die Frequenz zu bringen und "sauber" zu bleiben. Vielleicht hat so eine programmierte Rolle da einen gewissen erzieherischen Effekt. Man sieht eigenlich quasi sofort, dass es überhaupt nix bringt sinnlos rumzureißen.
|
Auf facebook kann ich sehen, dass du eine 58er-Klinge montieren wirst. Das ist ja an sich vernünftig, mich wundern aber zwei Dinge:
1. Warum 1x11? Ist die Reibung bei einem Kettenblatt mit narrow-wide-Zähnen nicht grösser? Gemessen habe ich das selber nicht, "sieht aber so aus", wenn man es ohne Belastung rumdreht. (2. Hat sich gerade erledigt, warum du 11-28 einem 12-25 bei nur einem Batt vorziehst... Schon heftig.) In Bezug auf den Nopinz-Anzug? Was wird es da denn? Der NOPINZ / AEROCOACH TRIPSUIT 2018? Warum werben die in der Grafik dann eigentlich mit einem Nopinz CFG Suit, der noch mal 4 Watt sparen soll - den es aber nicht zu kaufen gibt? Oder missverstehe ich da was? Bis denne, Michael |
Zitat:
|
Fuck.
Gute und schnelle Besserung für Geist Körper und Seele. :Huhu: :Blumen: :Huhu: :Blumen: :Blumen::Huhu: |
Auf facebook ist er krank/verletzt (?). Gute Besserung übrigens!
Aber um ein wenig weiterzumachen: Endura hat da etwas "neues" verbrochen. Spannend sind auch diese 2 Räder. |
Oh, nicht schön.
Gute Besserung, ich bin leider auch etwas länger ausgefallen, aber es geht wieder aufwärts. Bei dir hoffentlich auch (bald). Was den Endura-Kram angeht: mag ja sein, aber den Versprechungen glaubt man ja schon länger nicht mehr unvoreingenommen ;). Vielleicht die Hälfte des Vorteils. Möglicherweise entfällt auch schon viel allein auf die Startnummerntasche bzw. die NoPinz-ähnliche Vorrichtung. Ist ja nicht unbedingt sicher mit was da verglichen wurde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |