triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42720)

lucurly 08.10.2018 15:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1409174)
Nach dem 30km Ding vom Freitag lässt sich der Spannungsbogen nun kaum noch weiter reizen. Das sind alles Dimensionen, in die ich bislang nie auch nur näherungsweise vorfahren konnte. Und so langsam wird es auch komplex. Selbst für meine Maßstäbe ist das schnell... sehr schnell. Und ich hab keine gesperrten Strecken dafür. Streckenauswahl für bestimmte Programme wird so langsam echt zum Thema. Komplett auf die Landstraße auszuweichen sind für mich minimum 45min raus und wieder zurück. So lange will und kann ich aber häufig garnicht fahren wenn ich sowas mach.

Wir starten ne Petition: Sperrt die Havelchaussee fuers taegliche TT Training unserer WeltmeisterInnen! :Blumen:

Das sieht wie immer ziemlich schnell aus. Der arme Wind.... Faehrst du da ohne Ueberschuhe und wenn ja wieso (sorry falls die Frage schon gestellt wurde)?

Kido 09.10.2018 23:00

Velotec kurzarm und Calfs
 
Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1400293)
schick schick, hast Du da schon Erfahrung mit? Kann man in dem auch gut Laufen (also als Trisuit mißbrauchen) oder ist der auch so körperformend wie manch anderer Anzug? Gibt ja von Velotec auch Trisuits...
https://www.triradar.com/gear/velotec-triathlon/

:Blumen:
Thomas

Hallo Thomas und alle anderen,

hatte mir einen bestellt, weil ich aktuelle aerotests mache und er in dem verlinkten Test gut abgeschnitten hat bzw. weil es mit 100€ ein schnäppchen ist. Versandkosten sind aber etwas höher weil der aus Irland kommt. Waren glaub 15€ Versand.

Der Velotec Anzug hat bei mir Top abgeschnitten. Sogar besser als der aktuelle PA Suit. etwa 8W bei 40km/h. Die Calfs haben in der Kombi auch etwas schneller gemacht. Für den Preis ist das der absolute Hammer und Preis/Leistung nicht zu schlagen. Die Qualität ist auch 1A!

Habe den normalen kurzarm Anzug genommen. Bei 181cm habe ich L genommen wie in der Hersteller Tabelle angegeben. Sitzt ganz gut und garnicht so eng. Liegt aber trotzdem gut an. Das Unterteil ist sogar etwas "locker". Er ist aber sehr Dehnbar. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass er mir auch in M passen könnte. Lässt sich angenehm tragen und auch anziehen. Deshalb alleine denke ich schon, dass M wohl passender wäre. Man kann auch gut aufrecht stehen und laufen geht im Prinzip auch. Für mich wäre der Anzug in L durchaus auch komplett für den Triathlon nutzbar. In M, müsste ich ihn nach dem Radfahren wohl ausziehen und würde dann auf der Langdistanz als reiner Radanzug gehen. Vorallem weil der schwarz ist. Der war im Vergleich zum PA suit aber so gut, dass ich das auch machen würde. Das Polster ist ein normales Radpolster, stört mich aber nicht. Im Vergleich zum PA Suit oder dem Castelli All out ist der Anzug aber etwas dicker und schwerer.

Ich hoffe mein Feedback hat euch geholfen!

Gruß
Bernd

captain hook 10.10.2018 10:49

Manchmal fahr ich mit Überschuhen, mal ohne. Je mehr aero, desto mehr Schweiß. Unterschied dürfte marginal sein. Wenn es wirklich wichtig ist nehm ich Velotoze in kurz mit Aerosocken.

Den Velotec Anzug haben wir für La QOM ebenfalls bestellt. Macht nen guten Eindruck, den ersten Sieg hat sie damit auch schon eingefahren. Preislich unschlagbar. Bestellung und Lieferung problemlos. Passform ganz gut. Hose gemessen am Oberteil des Anzug eher "weit". Oberteil sitz im positiven Sinne eng und anliegend.

Kido 11.10.2018 00:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1411191)
Macht nen guten Eindruck, .... Preislich unschlagbar. Bestellung und Lieferung problemlos..

Ja kann ich nur zustimmen!
Ist mein bester Anzug den ich bisher getestet habe. Allerdings immer nur gegen Triathlon Anzüge:
  • Castelli San Remo
  • Castelli All out
  • PA Suit 2017 & 2018
  • Fe226




Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1411191)
Passform ganz gut. Hose gemessen am Oberteil des Anzug eher "weit". Oberteil sitz im positiven Sinne eng und anliegend.

Ja ist bei mir auch. Oberteil liegt eigentlich ganz gut an und ist sehr angenehm und dehnfähig. Ich habe mich nach der Tabelle gehalten, denke aber das eine Nummer kleiner auch gepasst hätte. Normal trage ich auch M und hätte ich besser auch nehmen sollen. Allerdings kann ich in der Größe mit dem auch ganz gut laufen.

anlot 11.10.2018 08:30

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1411373)
Ja kann ich nur zustimmen!
Ist mein bester Anzug den ich bisher getestet habe. Allerdings immer nur gegen Triathlon Anzüge:
  • Castelli San Remo
  • Castelli All out
  • PA Suit 2017 & 2018
  • Fe226





Ja ist bei mir auch. Oberteil liegt eigentlich ganz gut an und ist sehr angenehm und dehnfähig. Ich habe mich nach der Tabelle gehalten, denke aber das eine Nummer kleiner auch gepasst hätte. Normal trage ich auch M und hätte ich besser auch nehmen sollen. Allerdings kann ich in der Größe mit dem auch ganz gut laufen.


Hast Du Kurz- oder Langarm-Anzug bestellt?

Rausche 11.10.2018 08:58

Wie haben die anderen Anzüge denn so abgeschnitten?

- PA Suit 2018
- Fe226

Wollte ich mir für nächstes Jahr auch mal angucken.

captain hook 11.10.2018 09:47

Zitat:

Zitat von Rausche (Beitrag 1411426)
Wie haben die anderen Anzüge denn so abgeschnitten?

- PA Suit 2018
- Fe226

Wollte ich mir für nächstes Jahr auch mal angucken.

Ihr habt doch Bioracer als Ausstatter?! Bestell doch einfach das bioracer top Model im Team Design.

Rausche 11.10.2018 09:52

Daran habe ich tatsächlich noch garnicht gedacht :Gruebeln:. Mir wurde mal gesagt das ein Komplettdesign also ein gefärbter Anzug durchaus langsamer sein kann als ein "naturbelassener" Hast du davon schonmal was gehört?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.