triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

abc1971 21.06.2016 13:27

Seit 3 Wochen kein gescheites Lauftraining mehr, wegen Schmerzen, knapp unterhalb des linken Knies, Innenseite.
Hatte deshalb den S&R in Köln und den Duathlon in Bonn geknickt, um
dann noch den Indeland-Triathlon, über die Mitteldistanz, als Saisonabschluss zu machen. Dann bekam ich letze Woche noch eine Sommergrippe... :(

Die Knieschmerzen sind, nach einer Woche Laufpause, zwar weniger, aber belastungsabhängig immer noch da.
Ursache sind wohl verkürzte Tibial Posterior und Peroneussehne Sehne.
Bin seit 3 Wochen beim Physio und bekomme seit letzter Woche zusätzlich noch Reizstrom.
Ich selbst arbeite noch intensiver mit der Blackroll als sonst und dehne spezifisch.
So richtig hat es aber alles noch nicht gefunzt :(

Ich fürchte, dass wird eine längere Geschichte und ich muss mich in Geduld üben :dresche
Meine Langdistanz-Debüt-Pläne, für das nächte Jahr, werde ich erst einmal zurück stellen :( (Wollte mich eigentlich für Frankfurt 2017 anmelden, aber wer macht das schon, wenn er verletzt ist?)

ziel 22.06.2016 08:34

Guten Morgen an alle:Huhu:

Heute ist der letzte Tag, meiner doppel Atibiotika Kur:liebe053:
Angefangen hat alles schon im Januar. Die Probleme mit den Zähnen:(
Durch Jahre lange Angst vor Zahnarzt besuchen, hatte ich nun die Quittung.

Im März habe ich dann 2 Zähne gezogen bekommen. Mit 2. Wochen Antibiotika weil das erste nicht wie gewünscht angeschlagen hat.

Seit dem konnte ich nie richtig Trainieren, irgendwie war ich immer nicht richtig Fit.

Aber irgendwie doch immer noch die Hoffnung gehabt, vieleicht reichts doch noch mit der Vorbereitung für Roth.

Dann letzte Woche die abschließende Paratondose behandlung mit dem letzen Zahn, der raus muss.

Seit dem gehts mir gar nicht gut. Weil ich die doppel Antibiotika Kur nicht vertrage.
Ich denke, Roth kann ich vergessen.

Hat jemand nen Tip, wie ich wieder Fit werde. Und soll ich Roth starten, oder lieber drauf verzichten.
Nach Roth gehe ich auf jeden fall. Ein Freund Startet, und es wird mein Jahresurlaub:)

Gruß Martin

trithos 24.06.2016 20:36

Patient trithos
 
Schönen Abend!
Komme gerade aus dem Krankenhaus, nachdem mich vor zwei Tagen ein Autofahrer erwischt und vom Rad geholt hat. Der hat ohne zu schauen und zu bremsen zügig eine Stopp-Tafel ignoriert und wollte unmittelbar vor mir die abschüssige Vorrangstraße queren.

Meine Erinnerung setzt erst wieder ein, als ich auf dem Boden liege und mir ein Helfer sagt: Bleiben´s liegen, die Rettung kommt schon! Die Polizei ist dann auch noch gekommen und hat mich gleich einmal zum Alkotest gebeten, obwohl ich immer noch halb ohnmächtig auf der Straße gelegen bin. Immerhin sind meine 0,0 Promille jetzt wenigstens amtlich.

Abgesehen von zahlreichen blauen Flecken und Prellungen hab ich ein gesprengtes Schultereckgelenk (Tossy 3), das noch am selben Tag mit Hakenplatte versorgt wurde, eine gebrochene Rippe und eine aufgeplatzte Lippe, die zwar medizinisch das kleinste Problem ist, aber aus optischen Gründen die Dramatik des Zwischenfalls gut unterstreicht.

Mein operierender Arzt will die Platte in drei Monaten aus der Schulter nehmen und mir dann eine dreiwöchige Reha-Kur verordnen. Ich hoffe, das klappt und ich kann mich in vier Monaten wieder aus dem TS-Lazarett abmelden. Bis dahin muss ich natürlich auch ein neues Rad kaufen, denn mein unfallbeteiligtes Rennrad ist ein Totalschaden! Die Saison ist jedenfalls vorbei, aber es hätte noch schlimmer kommen können.

Fahrt vorsichtig und passt gut auf Euch auf!

lg trithos

ziel 24.06.2016 20:51

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1232773)
Schönen Abend!
Komme gerade aus dem Krankenhaus, nachdem mich vor zwei Tagen ein Autofahrer erwischt und vom Rad geholt hat. Der hat ohne zu schauen und zu bremsen zügig eine Stopp-Tafel ignoriert und wollte unmittelbar vor mir die abschüssige Vorrangstraße queren.

Meine Erinnerung setzt erst wieder ein, als ich auf dem Boden liege und mir ein Helfer sagt: Bleiben´s liegen, die Rettung kommt schon! Die Polizei ist dann auch noch gekommen und hat mich gleich einmal zum Alkotest gebeten, obwohl ich immer noch halb ohnmächtig auf der Straße gelegen bin. Immerhin sind meine 0,0 Promille jetzt wenigstens amtlich.

Abgesehen von zahlreichen blauen Flecken und Prellungen hab ich ein gesprengtes Schultereckgelenk (Tossy 3), das noch am selben Tag mit Hakenplatte versorgt wurde, eine gebrochene Rippe und eine aufgeplatzte Lippe, die zwar medizinisch das kleinste Problem ist, aber aus optischen Gründen die Dramatik des Zwischenfalls gut unterstreicht.

Mein operierender Arzt will die Platte in drei Monaten aus der Schulter nehmen und mir dann eine dreiwöchige Reha-Kur verordnen. Ich hoffe, das klappt und ich kann mich in vier Monaten wieder aus dem TS-Lazarett abmelden. Bis dahin muss ich natürlich auch ein neues Rad kaufen, denn mein unfallbeteiligtes Rennrad ist ein Totalschaden! Die Saison ist jedenfalls vorbei, aber es hätte noch schlimmer kommen können.

Fahrt vorsichtig und passt gut auf Euch auf!

lg trithos

Da hast Du ja noch mal Glück im Unglück gehabt.
Wünsche dir auf jeden fall Gute Besserung. Und schnelle Heilung:Blumen:

FMMT 24.06.2016 21:27

Oje, alles Gute :Blumen:

triduma 24.06.2016 21:55

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1232773)
Schönen Abend!
Komme gerade aus dem Krankenhaus, nachdem mich vor zwei Tagen ein Autofahrer erwischt und vom Rad geholt hat. Der hat ohne zu schauen und zu bremsen zügig eine Stopp-Tafel ignoriert und wollte unmittelbar vor mir die abschüssige Vorrangstraße queren.

Meine Erinnerung setzt erst wieder ein, als ich auf dem Boden liege und mir ein Helfer sagt: Bleiben´s liegen, die Rettung kommt schon! Die Polizei ist dann auch noch gekommen und hat mich gleich einmal zum Alkotest gebeten, obwohl ich immer noch halb ohnmächtig auf der Straße gelegen bin. Immerhin sind meine 0,0 Promille jetzt wenigstens amtlich.

Abgesehen von zahlreichen blauen Flecken und Prellungen hab ich ein gesprengtes Schultereckgelenk (Tossy 3), das noch am selben Tag mit Hakenplatte versorgt wurde, eine gebrochene Rippe und eine aufgeplatzte Lippe, die zwar medizinisch das kleinste Problem ist, aber aus optischen Gründen die Dramatik des Zwischenfalls gut unterstreicht.

Mein operierender Arzt will die Platte in drei Monaten aus der Schulter nehmen und mir dann eine dreiwöchige Reha-Kur verordnen. Ich hoffe, das klappt und ich kann mich in vier Monaten wieder aus dem TS-Lazarett abmelden. Bis dahin muss ich natürlich auch ein neues Rad kaufen, denn mein unfallbeteiligtes Rennrad ist ein Totalschaden! Die Saison ist jedenfalls vorbei, aber es hätte noch schlimmer kommen können.

Fahrt vorsichtig und passt gut auf Euch auf!

lg trithos

Au Weh, das hört sich nicht gut an.:(
Musste denn wenigstens der Autofahrer auch zum Alkotest?
Bekommst du wenigsten deinen Schaden ersetzt und Schmerzensgeld?
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Besserung. :Blumen:
Gruß
triduma

AndiQ2.0 25.06.2016 11:57

Update:
Ich werde mich morgen nichtsdestotrotz an einem Wettkampf versuchen. Mit dem Buddytape wird das schon irgendwie hin hauen.
Radfahren wird unkonventionelle Weise wohl mit MTB-Sandalen-Radschuhen erfolgen, da werde ich aber nachher noch etwas testen...
Laufen muss ich noch suchen, welche Laufschuhe im Zehenbereich am weitesten sind. Da muss ich noch mehrere Paar probieren und kurz anlaufen. Sollte aber funktionieren.

Aber wie mach ich das mit dem Schwimmen, damit sich das Tape nicht löst und ich es nach Möglichkeit nicht verliere. Einen Socken beim Schwimmen anziehen darf man ja lt. Sportordnung nicht. Hat da jemand eine Idee?

Hoppel 25.06.2016 14:54

@trithos - gute Besserung, sehr doofe Sache sowas :Blumen:

@Andi - ICH würde wahrscheinlich ohne Tape schwimmen, wahrscheinlich auch Radfahren und mir dann in T2 die Zeit nehmen einen Zügelverband anzulegen, das dauert ungeübt vielleicht 1-2 Minuten, aber damit hast du den Zeh schön fixiert und läufst keine grosse Gefahr das Tape zu verlieren. Kann man auch mit Kinesiotape machen. Oder evtl. vorher tapen und wenn ab, dann ab und neu machen oder es hält und du hast Glück. Aber der kleine Zeh sollte dich ja nicht sooo stark einschränken. Dir auch gute Besserung :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.