triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Starling 28.06.2013 21:15

Bin grad auf der Suche nach Aktivitäten mit gebrochenem Oberamkopf-Knochen. Aber Aquajogging hatte ich noch nicht drauf. Wäre ne Überlegung wert.

Joersch 28.06.2013 22:24

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 919634)
Ohje.... gute Besserung! (auch von Klaus)

MERCI!

Joersch 28.06.2013 22:28

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 919611)
Na, Dir scheints ja gut zu gehen. Mein Unfall ist jetzt knapp 3 Wochen her. Meine Ärztin war nach den Röntgenaufnahmen heute ziemlich begeistert, wie die Ärzte im Krankenhaus mein Schlüsselbein wieder mit einer Platte zusammengeflickt haben. Die Beweglichkeit ist auch schon ziemlich gut. Sieht so aus, als würde ich auch mit Platte Schwimmen können. Nur unter der Haut drückt die Platte. Hoffentlich macht das später beim Laufen keine Probleme.

Heute habe ich meinen Aqua-Jogging Gürtel bekommen. Bin mal gespannt, ob ich demnächst etwas im Peinliche Triathleten-Thread veröffentlichen kann.:Lachen2:

Ja, ich hatte Glueck im Unglueck - Knochen nicht 'verrutscht', keine OP...

Ich kenne fast genauso viele Laeufer wie Triathleten, die Aqua Jogging machen. Ja, spannend ist es echt nicht, aber es scheint was zu bringen. Ich kenne einige Leute mit recht ueberzeugenden Resultaten nach einer laengeren Phase mit 'Laufen' im Pool.

Gute Besserung!

Starling 28.06.2013 22:32

Kann man sich n Gürtel auch leihen im Schwimmbad evtl? Geht das ganz ohne arme?

Pmueller69 29.06.2013 10:44

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 919657)
Kann man sich n Gürtel auch leihen im Schwimmbad evtl? Geht das ganz ohne arme?

Nur wenn das Schwimmbad entsprechende Kurse anbietet. Ich habe mir deshalb einen bestellt.
http://www.amazon.de/Beco-Aqua-Joggi.../dp/B002DMN9H4

Heute oder morgen wird er getestet. Ich bin selber mal gespannt, wie das funktioniert - vor allem auch hinsichtlich der nicht gewünschten Armbewegung.

Pmueller69 29.06.2013 20:13

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 919657)
Kann man sich n Gürtel auch leihen im Schwimmbad evtl? Geht das ganz ohne arme?

Update: Geht ganz ohne Arme. Hat prima funktioniert. Nur ist es ein komisches Gefühl, so auf der anderen Seite der Leine....

Drüsenfieber-Besieger 01.07.2013 08:11

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 919657)
Kann man sich n Gürtel auch leihen im Schwimmbad evtl? Geht das ganz ohne arme?

Hat fast jedes Hallenbad. Manche sehr offensichtlich aushängen, bei den anderen muss man nachfragen. Würde aber trotzdem den Gürtel kaufen, da sich die 22 Euro echt lohnen. Aquajogging wird m.M. nach massiv unterschätzt. Und gerade im Triathlon ist es interessant, da man es gut an Schwimmeinheiten ranhängen kann und es m.M. nach was für Rennen und Radfahren bringt.

Wenn man anstatt Gürtel die Beinschwimmer nimmt, dann hat man m.M. nach einen größeren Effekt.

Man muss es halt moralisch überstehen stundenlang Bahnen zu rennen. Oft recht schwierig, da 25m Bahnen ja oft nicht durchgehend 2 m Wassertiefe haben. Dazu kommen natürlich noch die dummen Blicke anderer Leute.

Neoprenmiteingriff 01.07.2013 08:36

Idee was ich machen kann:

Die ganze Zeit der Vorbereitung hat sich mein Hintern nicht gemeldet. Zwei Wochen vorm D-Day habe ich zwei kleine Druckstellen bekommen, die sich leider auch noch mit Eiter gefuellt haben. Sehen so aus wie dicke Pickel.....
Da in dem Bereich ja sehr viel Bindegeweben ist, werde ich da nicht rum druecken da ich im schlimmsten Fall mir das dann in die Tiefe druecke. Desinfizieren und mit einer Nadel anpicksen damit das Zeug an der Oberflaeche rauskommt waere eine Loesung aber ob das eine gute Idee ist.... Gibt's irgendein Sitzbad Creme etc die man empfehlen kann?!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.