triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

soloagua 10.05.2013 16:04

Ui, toi toi toi am Dienstag und
erstmal
"Gute Besserung" :Blumen:

Keksi2012 10.05.2013 16:59

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 900660)
MRT am Dienstag.

Drücke die Daumen :Blumen:

Bubbu 15.05.2013 00:47

Heute Abend 19.30 Uhr bei mir auf der Laufstrecke....
...Ich knicke mal so richtig mit dem rechten Fuß um. Hab gleich gemerkt das das nicht gut tat. Knöchel ist gleich ziemlich angeschwollen.
Bin dann erst mal Heim gehumpelt und in's Krankenhaus.
Nach dem Röntgen wußte ich dann zwar, daß nichts gebrochen war. Jedoch besteht ein Verdacht auf Außenbandriss.
Bin also diese Woche noch im MRT um das abzuklären, aber den Kraichgau hab ich schon so gut wie abgeschrieben.:Weinen:

Fantastruk 15.05.2013 18:05

Nachdem ich mich mit dem Rad hingelegt habe, muss
ich den Kraichgau (und wahrscheinlich die ganze Saison) leider auch abschreiben.

Bigmac 19.05.2013 16:23

Zerrung in der Wade
 
Hey,
hab mir gestern beim Laufen wohl die Wade gezerrt. Wie lange sind Eure Erfahrungen, wie die vollständige Laufpause sein sollte? Jetzt kommt - Glück gehabt :) - eh eine Ruhewoche. Würde dann quasi nur Schwimmen und locker Radfahren und vielleicht zum Ende der Woche mal einen lockeren Lauf einlegen.

Meint ihr, dass, sagen wir mal 5 Tage, komplette Laufpause genug sind? Und wenn ich feststelle, dass ich Donnerstag locker 40 min. laufen konnte, dann wieder l a n g s a m die Intensitäten steigern kann bis ich nach 2 Wochen wieder auf Touren bin?

Für mich ist klar, dass sowieso das Training beendet wird, wenn bei der Bewegung der Schmerz auftritt.

Skunkworks 24.05.2013 16:18

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 900660)
Öhm, ich glaub ich sollte mich hier melden.
Mein rechtes Knie ist nach unfreiwilligen und noch unglücklicheren Abstieg vom Rad gestern, nicht mehr zu gebrauchen. Konnte zwar noch nach Hause fahren und so hoffe ich, dass nix an Bändern oder Meniskus kaputt ist.

Heute dann in der Notaufnahme im KH. Für eine Untersuchung des Meniskus waren die Schmerzen zu stark, wenn ich das Bein beugen sollte. Geschwollen ist nix und es gibt auch keinen Bluterguss.
Zumindest das Innenband ist aber gedehnt.
MRT am Dienstag.

Also schaue ich mit Kühlpack auf dem Knie den Giro anstatt meine Süße beim Training zu begleiten.

Melde mich hier wieder ab.

Nach recht schnellen aber ungewissem MRT (Befund wurde nachgereicht, danke an der Stelle an HaFu für die Onlinehilfe) und zusätzlicher Untersuchung bei Orthopäden mit Ultraschall kam heraus, dass das Innenband stark gedehnt ist und ein Blutung im Knie war. Ansonsten keine "pathologische Auffälligkeit".
Therapie: Weiter Schmerz-/ Entzündungshemmertabletten nehmen und mit Schiene rumlaufen. Radfahren ist OK.

Aber die Schiene mag ich nicht, das unterstützt mM. nur die Schonhaltung und die ist jetzt schon viel zu ausgeprägt.

Letzte Woche ging Radfahren schon wieder ganz gut, jedenfalls besser als normales Gehen. An Laufen denke ich noch nicht, was aber wurschd ist, weil ich ja keinen WK bewußt geplant habe. Einzig das Wetter würde sich zum Laufen anbieten...:-/

Zettel 07.06.2013 23:08

hey,

Vielleicht bin ich im falschen Thema aber das ist mir egal. Ich habe keine Lust mehr auf meinen Sport. Selbst in meiner Paradedisziplin dem Radfahren komme ich nicht mehr in die Gänge.

Heute bei schönstem Wetter bin ich aufs Rad einmal um den Ort und nach 3 Km habe ich das Rad wieder in den Keller gestellt weil ich keine Lust mehr hatte.
Das komische daran ist dass ich dieses Jahr echt eine Saugute Form habe und über den Winter echt gut trainiert habe. Nein, es ist kein Übertraining! Ich komme vom Kopf nicht mehr klar. Und Ich kann es selber kaum glauben aber seit gestern habe ich den Gedanken Triathlon aufzugeben und Irgendein anderes Hobby auszuüben. Das macht mich echt fertig.

Oh man......

Bin sozusagen in einer "kleinen Depression", wie als ich noch keine Tabletten gegen meine Schilddrüsenunterfunktion hatte.

Danke fürs Zuhören. :)

coffeecup 08.06.2013 08:41

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 911209)
hey,

Vielleicht bin ich im falschen Thema aber das ist mir egal. Ich habe keine Lust mehr auf meinen Sport. Selbst in meiner Paradedisziplin dem Radfahren komme ich nicht mehr in die Gänge.

Heute bei schönstem Wetter bin ich aufs Rad einmal um den Ort und nach 3 Km habe ich das Rad wieder in den Keller gestellt weil ich keine Lust mehr hatte.
Das komische daran ist dass ich dieses Jahr echt eine Saugute Form habe und über den Winter echt gut trainiert habe. Nein, es ist kein Übertraining! Ich komme vom Kopf nicht mehr klar. Und Ich kann es selber kaum glauben aber seit gestern habe ich den Gedanken Triathlon aufzugeben und Irgendein anderes Hobby auszuüben. Das macht mich echt fertig.

Oh man......

Bin sozusagen in einer "kleinen Depression", wie als ich noch keine Tabletten gegen meine Schilddrüsenunterfunktion hatte.

Danke fürs Zuhören. :)

dann lass es im keller bist wieder lust hast...soll ja hobby sein, nicht pflicht...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.