triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Tzwaen 04.02.2013 09:39

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 863083)
Hatte ich alles schon (sogar mehrmals). Habe auch eig. keine Fehlstellungen o.Ä.
Danke für den Tip mit dem Umfang steigern!

Hi,

lese dir mal folgenden Threat durch (falls du den noch nicht kennst).
http://forum.runnersworld.de/forum/g...ml#post1411664

Sind ein paar sehr gute Übungen bei

MeditationRunner 04.02.2013 11:04

Bin ich kürzlich auch drübergestolpert, hatte aber vergessen zu bookmarken - danke!

Ich bin heute sensationelle 5,7km gelaufen. Momentan bin ich in der Paranoia Phase wo ich jedes noch so kleines Ziepen als Warnzeichen interpretiere. Dabei ist das Ziepen so subtil, dass man nicht weiß ob es tatsächlich physisch oder nicht eher psychisch bedingt ist. Habe dann heute nach der normalen 3km Runde noch drei kleinere Runden ums Haus gedreht, einfach um zu schauen was passiert. Hat sich gut angefühlt und hätte auch noch mehr machen können, die Vernunft hat mich dann doch davon abgehalten.
Ich bin gespannt, wie es morgen ist.

Hat eigentlich jemand Tipps für frei zugängliche Videos oder Seiten, in denen vernünftig erklärt wird, worauf es bei einem guten (Mittelfuß) Laufstil ankommt?

Danke!

Noiram 04.02.2013 11:34

Nun ist meine Schneidezahnextraktion + Implantation gut verlaufen....und ich könnte eigentlich hier raus... aber:

Seit 4 Tagen liege ich mit Grippe um.
Echter Grippe.
Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, schlapp.
Ich hoffe echt das zieht sich nicht zu sehr hin.

Leider hat sich die nun mehrtägige Laufpause noch nicht positiv auf meinen Schmerz in der Po-Hamstring-Gegend ausgewirkt. Im Gegenteil.


Gute Besserung allen, denen es auch mies geht.

LG
Marion

Tzwaen 04.02.2013 11:35

Hey super!!!
Das hört sich doch gut an!
Freut mich!

https://www.youtube.com/watch?v=Ufr_oUsPSSk

Ich finde das Video ganz gut, da man dort einen guten Laufstil sieht.
Ansonsten schau mal nach "Pose running" bei Youtube.
Die Übungen baue ich in jedem Lauf ein.

MeditationRunner 04.02.2013 19:41

Danke für den Pose Running Tipp!
Über den Wolfgang bin ich gestern bei meiner kurzen Recherche auch schon gestolpert :)

Merke mein Knie jetzt schon, hält sich aber in Grenzen. Bin gespannt, wie es morgen ist.

edit. Was mich etwas verwundert, und mir auch schon nach dem letzten Lauf aufgefallen ist, meine Kniescheibe fühlt sich nun etwas "wackelig" an und ist beim Stretchen (Ablegen des Knies beim Dehnen des Hüftbeugers) auch leicht druckempfindlich. Wohlgemerkt nur an der "ITBS-Seite". Ist das bei Euch ähnlich?

Keksi2012 05.02.2013 11:18

Hallo zusammen,

@Noiram: Gute Besserung, werde schnell wieder gesund! :Blumen:

@Meditation: Das mit der Überempfindlichkeit kenn ich ;)


Ich selbst hatte ja kürzlich bei 5km einen "Rückfall", seitdem hab ich mich auf 2-4 km beschränkt. Am Donnerstag will ich es mal wagen und mich an die 5km herantasten.

Keksi

Neoprenmiteingriff 05.02.2013 14:10

So ich melde mich mal zurueck:

Was einen richtig fertig macht: Virushepatitis! Ich habe im Moment Leberwerte wie Jenny Elvers und Harald Juhnke zusammen. Und das geilste ist: man kann nicht feststellen wo der Rotz herkam. Also an alle die im Moment mit ner Grippe rumlaborieren: wenn die Augen gelb werden, und man keine Asiatische Eltern hat, ab zum Onkel Doc.

Allen gute Besserung und hoert auf euren Koerper und steigt nicht direkt wieder ins Training ein.

Spanky 05.02.2013 15:37

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 851240)
Hmpf, noch nichtmal die erste "richtige Saison" gestartet und schon muss ich mich im Lazarett anmelden...:Nee:

Patient: Spanky
Befund: Innenmeniskus im li. Knie an 2 Stellen ein-/durchgerissen
seit: Kernspin am 07. Dezember 2012
Medikation: Athroskopie (noch kein OP-Termin fix - Vorgespräch am 07.Januar)
Training: Schwimmen, Fitnessstudio, gaanz locker laufen (--> alles was den Namen "Training" nicht verdient :Lachen2: )

Der behandelnde Orthopäde hat mir die Entscheidung zu einer OP mehr oder weniger selbst überlassen. Viele Menschen würden "im Alltag" auch mit eingerissenem Meniskus "gut klar kommen" und wissen es teilweise sogar jahrelang gar nicht. Er meinte wenn der "Leidensdruck" zu gross ist, würde man sich automatisch zu einer OP entscheiden. Denn mit oder ohne OP wird es bei meinen Knie irgendwann auf Arthrose hinauslaufen. :(
Naja, im normalen Alltag habe ich auch quasi keine Schmerzen. Aber seit fast 2 Jahren ist es so, dass ich beim Laufen diese Schmerzen bekomme, insbesondere wenn ich das Tempo doch etwas anziehen möchte. Anschliessend kann ich dann immer 1-2 Tage durch die Gegend humpeln. Und da ich darauf keinen Bock mehr habe und ja gerne noch ein "paar Jährchen" Sport treiben möchte, versuche ich es (mal wieder) mit einer OP. Das Prozedere kenne ich von meinem rechten Knie schon zur Genüge.
Ich hoffe nur dass ich schnellstmöglich einen Termin bekommen!

Vg, spanky :Huhu:

Servus Leute,
endlich ist es soweit; morgen werde ich am li Knie operiert...
wer Lust und Laune hat oder auch sonst nix besseres zu tun, kann morgen also Daumen drücken :Cheese:
Vg, spanky :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.