triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Vinoman 11.01.2011 12:44

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 517706)
ja, ich:
hatte dort auch eine Entzündung. Winter 2007/2008
Habe einen Kern-dings Untersuchung machen lassen, um Menisken, etc Verletzung auszuschließen.
Die damalige Schwellung ist immer noch sichtbar.
Der Arzt sagt, OP bringt nichts außer Probleme an andere Stelle am Knie.
(er meinte wenn es mich nicht optisch stören würde auf keinen Fall OP, man nennt das übrigens auch Fliesenlegerkrankheit)
Ich habe gelassen was schmerzhaft war (Laufen ging z.B. immer)
und irgendwann wars gut (ca. 6-8 Wochen)

Hey danke! Das macht mir etwas Mut! Schmerzen habe ich eigentlich auch keine, daher habe ich es bis zum zweiten Sturz auf die gleich Stelle ja auch nicht recht ernst genommen, aber das die Schwellung nicht so zurückgeht beunruhigte mich. Ich merke es nur, wenn ich mit schweren Schuhen die Treppen runter gehe. Sonst mache ich Krafttraining, Rad geht sowieso und auch Laufen. Da merke ich manchmal zwar minimal was, aber eigentlich unbedeutend. Werde dann jetzt mal wieder mehr laufen.

Dieda 11.01.2011 12:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 517766)
Wie ist noch mal der richtige Begriff für diesen Triggerdingsbums?

Ich will mich ab sofort noch selbst quälen.



http://de.wikipedia.org/wiki/Triggerpunkttherapie

Dieda 11.01.2011 13:01

Hat jemand einen Tipp gegen starken Muskelkater im Hals/Nacken außer Wärme und Ruhe?? Hatte gestern einen (eigentlich 2) Stürze mit dem MTB und da war vermutlich Maximalkraft gefordert..
Mir ist schon schwindelig vom "Mobilisieren" :cool:

DieAndy 11.01.2011 13:13

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 518054)
Hat jemand einen Tipp gegen starken Muskelkater im Hals/Nacken außer Wärme und Ruhe?? Hatte gestern einen (eigentlich 2) Stürze mit dem MTB und da war vermutlich Maximalkraft gefordert..
Mir ist schon schwindelig vom "Mobilisieren" :cool:

Wir sind ja immer ganz hart im Nehmen, du solltest aber vielleicht doch mal zum Doc, oder zumindest Physio.
Hals und Nacken sind kein Spaß und wenn du jetzt etwas falsch machst, kannst du richtige Probleme bekommen.
Leichtes Dehnen kann gut sein, Wärme und Ruhe auch und ggf einreiben.
Aber wie gesagt, ich würde zum Doc, Physio oder Osteopathen gehen, um zu klären, dass nicht noch ein Nerv eingeklemmt wird oder sonst etwas Blödes passiert ist.
Die können auch in aller Regel besser massieren, falls es doch "nur" Verspannungen sind...
Gute Besserung!

DieAndy 11.01.2011 13:15

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 517655)
Tut sicherlich mehr weh als Hazelmans Huf.

Ich fühle mit dir, meine OPs sind zwar schon 15 Jahre her, aber ich fühle mit Dir.

Danke ich hatte diese Mal wirklich Glück! Es lief reibungslos und gab keine stundenlangen Komplikationen, wie sonst fast immer.
Das reicht schon, mich happy zu fühlen und im Gegensatz zum armen Hazel darf ich in wenigen Tagen wieder locker trainieren.

Icey 11.01.2011 13:32

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 518060)
Danke ich hatte diese Mal wirklich Glück! Es lief reibungslos und gab keine stundenlangen Komplikationen, wie sonst fast immer.
Das reicht schon, mich happy zu fühlen und im Gegensatz zum armen Hazel darf ich in wenigen Tagen wieder locker trainieren.

Hoffentlich verläuft auch die Heilung reibungslos. :Blumen:
Schonmal schön zu hören, dass Du nich stundenlang an den Stuhl gefesselt warst. :)

hazelman 11.01.2011 13:37

Thanx @all!

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 517571)
Naja, in deinem Alter sind das eben ganz normale Verschleißerscheinungen ...............

Alt? Ich? Niemals! :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 517592)
Schon Triggerpunkte im Gastrocnemius und Flexor Digitorum & Hallucis Longus ausgeschlossen?Gruß Robert

Das mit den Triggerpunkten guckt sich der Physio & Wunderheiler Dienstag an. Dann mehr!

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 517633)
Oh Shice. Gute Besserung! :bussi:
Ich hätte heute mit einem rausoperierten Weisheitszahn dienen können, aber da der Arzt krank wurde (dass es so etwas auch gibt), wurde sie auf morgen oder Mittwoch verschoben. :(

Dir alles gute und dass sich das Ding nicht entzündet!

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 517709)
ach du Scheiße, gute Besserung.
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Ich bislang auch net! Gibbet eben immer was neues! ;)

Phoebe 12.01.2011 07:40

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 518072)
Alt? Ich? Niemals! :Lachanfall:

Hmm, entschuldige, ich hab nur von Börtchen gehört, dass du vergesslich wirst und das ist ja auch eine Alterungserscheinung, war aber nicht böse gemeint :Blumen:

Außerdem ist es bei dir ja auch nicht so schlimm, du hast ja einen tollen eigenen Coach daheim, der dich pflegt und hoffentlich in Zukunft an die existentiellen Sachen im Leben erinnert, wie z.B. vor einem WK genug zu essen

Gute und schnelle Besserung :Blumen: :Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.