triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

pimpl 21.10.2019 15:07

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1474377)
Nachdem jetzt die Laufräder angekommen sind, ist es Zeit das versprochene Foto nachzuliefern. Ich hoffe, ich habe diesmal alles richtig positioniert. :)

Am 08.09. würde ich das Rad zum ersten mal im Rahmen einer OD einsetzen und bin schon sehr gespannt darauf.

Mit der Sattelhöhe bin ich noch etwas am experimentieren. Wenn ich diese final gefunden habe, wird die Stütze noch bündig abgesägt.

Huch, da ist es ja, dein Überbike. Ganz gleich, was alle anderen sagen: ich finde es absolut HAMMERGEIL!!!! Wie fährt es sich denn? Kannst du mal einen kleinen Bericht geben?

LG

X S 1 C H T 23.10.2019 11:47

Hi zusammen,

gestern fertig gemacht.

Grundlage war mein Kona Rahmen von 2011 und einige Teile die ich noch übrig hatte. Der Rahmen lag einige Jahre nur im Radkoffer wofür er aber eigentlich zu Schade ist... die letzten Wochen hab ich ihn dann zum RR umgebaut.



DocTom 23.10.2019 16:17

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1488160)
...zum RR umgebaut. ...

cool, das mache ich mit meinem Brother timeX auch, wenn der Argon Rahmen passt und aufgebaut ist.
Schaut super aus!

CHA23 24.10.2019 08:02

Da fällt mir ein, dass ich es im Sommer wie X1SICHT gemacht habe.
Mit dem Rahmen habe ich 2007 richtig mit Triathlon angefangen und war 2011 damit auf der Insel.
Bis auf den Vorbau und das Kettenblatt hatte ich alles davon im Keller. Jetzt fahre ich das Ding als schnelles Stadtrad mit Tiagra-Gruppe und 28er Reifen.

CarstenK 24.10.2019 18:09

Zitat:

Zitat von pimpl (Beitrag 1487774)
Huch, da ist es ja, dein Überbike. Ganz gleich, was alle anderen sagen: ich finde es absolut HAMMERGEIL!!!! Wie fährt es sich denn? Kannst du mal einen kleinen Bericht geben?

LG

Leider viel die geplante OD wegen einer starken Erkältung aus, und derzeit bremst mich ein akuter Hexenschuß etwas ein.

Bin daher noch keine 200km damit gefahren. Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll aber es fühlt sich im Gegensatz zu meinem Scott Plasma sehr „unspektakulär“ oder vielleicht trifft es besser das Wort „komfortabel“ an.

Mag vielleicht an den Tublessreifen oder den Q-rings oder an beiden zusammen liegen.

Es ist speziell in Kurven deutlich stabiler was aber wahrscheinlich in erster Linie an den Laufrädern liegt. Entgegen der „flächigen“ Optik ist es überhaupt nicht seitenwindempfindlich.

Schnell ist es gefühlt auch, aber das müßte ich nochmal anhand einer Wattmessung nachvollziehen.

Jedenfalls stand nach meiner x-fach mit diversen Rädern gefahrenen Hausrunde ein 32er Schnitt am Tacho obwohl ich vom Aufwand her mit einem 30er gerechnet hätte.

Auszusetzen hab ich bisher (noch) nichts am Rad, außer vielleicht das man damit schon etwas auffällt. Aber damit kann ich leben :-).

sabine-g 27.11.2019 13:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
nachdem es jetzt fertig aufgebaut ist und die Position gefunden wurde gibts jetzt was für die Galerie

captain hook 27.11.2019 13:20

Bin schon auf die ersten Aerotests gespannt.

widi_24 27.11.2019 14:43

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1495735)
nachdem es jetzt fertig aufgebaut ist und die Position gefunden wurde gibts jetzt was für die Galerie

Richtig schickes Rad, herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit! :Blumen:
Welchen Flaschenhalter bzw. Vorrichtung nutzt du zwischen den Aerobars? Zipp Vuka Alumina?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.