triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41506)

Vicky 02.04.2017 20:21

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1298617)
Wie wäre es mal mit ein bisschen Thaimassage oder ein Tag in einer Therme mit ordentlich Düsen drauf!

Jaaa... ich habe so ein Compex Gerät... das läuft momentan bei mir und hilft schon sehr :-)

Dumbledore 03.04.2017 08:45

Bei Deinem Training solltest Du auch Kraft- und Stabitraining nicht vernachlässigen. Ich weiß, das macht irgendwie niemand so wirklich gern, aber ich versuche es auch jetzt regelmässig in meinen Trainingsalltag einzubinden.
Bspw. während oder nach Jeder Laufeinheit mache ich ein paar Kraftübungen.
Dann noch ein paar Yogaübungen, und die Faszienrolle darf mich auch noch quälen. Wenn ich es ausführlich mache, komme ich auf eine dreiviertel Stunde ca. zusätzlich. Klar, klingt nach enormen Zeitaufwand, lohnt sich aber.

Vicky 05.04.2017 18:25

Oh jeeee... ich glaube bei mir ist gerade ein bisserl der Wurm drin. Letzte Woche lief es nicht sooo gut. Meine Beine waren mega schwer...

Heute hatte ich wieder ziemliche Schulterprobleme. Ich bin total verkrampft und meine Muskulatur brennt richtig im Wasser. Also es fühlt sich einfach so an, als würde da etwas nicht stimmen.

Die Prellung ist noch nicht ganz verheilt. Das ist klar. So schnell geht es halt nicht. Ich versuche momentan vorsichtig die Schulter wieder etwas zu dehnen.

Das wird schon wieder. Ich mache mir da noch keine Sorgen... Es braucht ja doch etwas Zeit, bis es heilt. Auch am Bein ist noch ein bisschen was zu sehen...

Hoppel 05.04.2017 19:09

Wird schon wieder :Blumen: Die Schulter ruhig viel in alle Richtungen bewegen, sonst wird die schnell steif, vor allem nach oben strecken, Kraulen sollte dir also nicht schaden

Vicky 05.04.2017 20:40

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1298959)
Wird schon wieder :Blumen: Die Schulter ruhig viel in alle Richtungen bewegen, sonst wird die schnell steif, vor allem nach oben strecken, Kraulen sollte dir also nicht schaden

Ja das mache ich schon immer. Vielleicht habe ich aber auch ein bisschen übertrieben beim schwimmen...

Vicky 08.04.2017 19:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Die Woche läuft ganz ok. :-) Auch die Schulter hat sich wieder beruhigt.

Ich habe etwas Probleme beim Radfahren. Nach den beiden Stürzen habe ich verdammt richtig Schiss uff dem Rad. Ich vertraue meinem Material nicht. Mein Rad war aber definitiv in der Werkstatt zur Durchsicht. Es wurde alles geprüft. Die Jungs kenne ich gut und sie machen das auch gut.

Ich habe richtig Probleme auf dem Rad, vor allem bergab. Ich muss häufiger schieben, wenn es zu steil ist und durch Ortschaften geht.

Ich fühle mich momentan auf flachen Strecken und bergan sicher. Ich weiß, dass da nur Geduld und viel fahren hilft. Heute bin ich auf der Straße eine viel frequentierte Trainingsstrecke gefahren. Da gibt es auch zwei kleinere Hügel, die bergab gehen. Ich habs heute versucht und FAST geschafft, da ohne Bremsen runter zu fahren. Die Hügel sind nicht wirklich steil. Es ist nur ein Anfang.

An anderen Bergabstückchen schaffe ich das momentan noch gar nicht. Da gehts gerade nur im Schritttempo runter... oder ich muss schieben. *seufz*

Tja... sonst war es heute ne sehr schöne Frühlingsrunde. Blauer Himmel, Sonne ohne Ende... :-) Es blüht überall!

Meine Posts sind momentan immer etwas... nun ja... hektisch. Gestresst. Ich habe relativ wenig Zeit für das Forum momentan. Schade... :-( Nächste Woche ist erst einmal Ostern. Dann habe ich ein paar Tage frei :-) Sehr schön. Ich brauche dringend ein paar Tage arbeitsfrei für meinen Kopf.

Vicky 09.04.2017 21:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sonntag :-) WAHNSINNS Wetter! Mein El Garmino hatte heute einen Höchstwert von 31 Grad auf dem Display zu stehen. WAHNSINN! :cool:

Aber der Reihe nach. Erst einmal ging es heute in die Schwimmhalle. Auch heute habe ich mir wieder vorgestellt, dass der 25m Pool mit Weißwein gefüllt ist und so... Es war ne verdammt lange Einheit mit Technik, vielen Sprints, 5 x 200m und 2 x 800m. Meine Arme sind... nun ja... sie sind sauer auf mich :Cheese: Mir fehlt es an Kraft, aber immerhin gehts im Wasser langsam wieder etwas vorwärts.

Ab nach hause, kurz etwas gegessen und ab aufs Radl :Cheese: Kurz kurz! Ich habe mir heute eine recht leichte und flache Runde ausgesucht. Erst einmal ging es natürlich meinen Berg runter ins Tal. Das ist momentan gar nicht so einfach. Ich habe heute bewusst kleinere Hügel gesucht, wo es auch einmal etwas steiler bergab geht. Es klappte heute relativ gut... naja... also ich meistens. Unterwegs traf ich dann sogar noch einen Vereinskollegen, mit dem ich beim Challenge for Two starte. :Cheese: Läuft also!

Es war ein gutes Wochenende. Auch meine Muskulatur hat dieses Wochenende mitgespielt. :Cheese:

Am Ende gab es noch leckeren Lachs auf viel Gemüse aus dem Ofen... mit Bärlauch. Den Bärlauch habe ich gestern selbst gepflückt. Hier gibt es den in Massen :Cheese:

Ulmerandy 10.04.2017 10:37

Das sieht lecker aus - und bis auf den Bärlauch erinnert es mich stark an meinen Speiseplan die letzten 9 Tage in Fuerte :Cheese:

Viele Grüße

Andy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.