triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

waden 09.09.2022 07:24

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1679924)
Das hat er 100%ig nicht gesagt, weil es offenkundiger Unfug wäre.

Die scheinbare Kausalität dieser Argumentation offenbart die intellektuelle Schwäche derselben.

Flow hat ja schon in der Sache geantwortet. Das wird halt auf den von Dir bevorzugten Kanälen nicht so thematisiert.

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1679924)
.
Daher ich auf den Rest deines Postings gar nicht ein.

Nein, daran kann das nicht liegen, weil das genau die Frage ist, auf die Du schon seit vielen Wochen nicht antwortest.

Feanor 09.09.2022 08:26

Zitat:

Zitat von waden (Beitrag 1679929)
Die scheinbare Kausalität dieser Argumentation offenbart die intellektuelle Schwäche derselben.

Flow hat ja schon in der Sache geantwortet. Das wird halt auf den von Dir bevorzugten Kanälen nicht so thematisiert.



Nein, daran kann das nicht liegen, weil das genau die Frage ist, auf die Du schon seit vielen Wochen nicht antwortest.

Genau, Flow hat aufgezeigt, dass Deine Aussage einfach falsch ist, da Du das Wort "genesen" einfach unterschlagen hast.

waden 09.09.2022 08:48

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1679937)
Genau, Flow hat aufgezeigt, dass Deine Aussage einfach falsch ist, da Du das Wort "genesen" einfach unterschlagen hast.

Das stimmt. Trotzdem war Lauterbachs Panikmache unzutreffend. Stimmt auch, oder?

keko# 09.09.2022 09:50

Zitat:

Zitat von waden (Beitrag 1679944)
Das stimmt. Trotzdem war Lauterbachs Panikmache unzutreffend. Stimmt auch, oder?

Ich denke, dass "geimpft, genesen, gestorben" inhaltlich korrekt ist, weil ich vermute, dass mittlerweile jeder mit dem Virus in Verbindung gekommen ist und somit "genesen" ist. Aber zu dem Zeitpunkt konnte man das vermutlich anders verstehen
:Blumen:

JENS-KLEVE 09.09.2022 09:59

Korrekt würde ich es nicht nennen, denn „gestorben“ sind nicht gleichermaßen viele Menschen wie „geimpft“ und „genesen“. Sonst könnte man ja auch sagen: geimpft, genesen, gestorben oder von Außerirdischen entführt.

Außerdem sind die Geimpften keine eigene Gruppe, wie man damals noch dachte, sondern ebenfalls „genesen“. Seine Prognose war damals nicht zutreffend. Zutreffend wäre gewesen: „ es werden wegen Omikron bald fast alle „genesen“ oder „mehrfach“ genesen sein.

Das soll von mir keine Kritik oder Häme sein. Ich hab es damals auch nicht besser gewusst.

HerrMan 15.09.2022 19:39

Lauterbach sagt im Spiegel, dass "wir mehr machen als in Österreich, in der Schweiz und in Frankreich." Die Zeit meint dazu, das klingt eher nach Stolz und deutscher Strenge, aber "so gar nicht nach Strategie". Schließlich sagt selbst Dorsten mittlerweile, Corona ist halt "eine Woche krank."

So schauts aus! :dresche

Flow 15.09.2022 20:21

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1680858)
Lauterbach sagt im Spiegel, dass "wir mehr machen als in Österreich, in der Schweiz und in Frankreich." Die Zeit meint dazu, das klingt eher nach Stolz und deutscher Strenge, aber "so gar nicht nach Strategie". Schließlich sagt selbst Dorsten mittlerweile, Corona ist halt "eine Woche krank."

So schauts aus! :dresche

Mann, wir haben hier doch gerade Streß genug !
Mußt du nun unbedingt wieder mit dem Seuchen-Quatsch anfangen ... :Nee:

LidlRacer 15.09.2022 20:26

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1680858)
Schließlich sagt selbst Dorsten mittlerweile, Corona ist halt "eine Woche krank."

So schauts aus! :dresche

Sehr gut, dass du keinen Link zum Zitat lieferst, denn so sieht niemand, dass du das einzig harmlos erscheinende Satzfragment herausgepickt hast:

Spiegel:
Drosten rechnet mit starker Coronawelle »noch vor Dezember«
Die Inzidenzen werden steigen, Firmen könnten deshalb vorübergehend schließen müssen, warnt Christian Drosten mit Blick auf den Herbst.


"»Infizierte kommen vielleicht nicht ins Krankenhaus, aber sehr viele sind eine Woche krank. Wenn es zu viele auf einmal sind, wird es zum Problem«, so Drosten. Deshalb müsse die Politik bessere Vorbereitungen treffen."


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.