triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Scheibe? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45277)

DocTom 22.11.2019 19:45

Zitat:

Zitat von Knacker (Beitrag 1494795)
...?

Antwort des Captains dazu:
https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=4340

Knacker 22.11.2019 19:52

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1494805)

Ich kenne diesen Post, danke :). Leider kann ich den captain nicht gut genug einschätzen. Was heißt zarter? Nur mit Samthandschuhen anfassen und doch lieber die normale Variante wählen, wenn man länger seinen Spaß haben will?

Irgendwo im Netz habe ich einen Testbericht gelesen, dass die Scheibe kaputt ginge, wenn sie umfällt. Link wird nachgereicht.

Nole#01 22.11.2019 22:16

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1494794)
Wenn der Verkäufer der Erstbesitzer ist und eine Rechnung vorweisen kann, dann finde ich 500 ein gutes Angebot.

Ich denke ich werde sie mir mal anschauen und wenn alles passt wohl zuschlagen. :cool:

zahnkranz 23.11.2019 12:26

Zitat:

Zitat von Knacker (Beitrag 1494795)
Die ultra scheint ja ne dünnere carbon verkleidung zu haben.

Das ist keine Verkleidung, sondern DAS tragende Teil. Unter dem Carbon ist nichts was zu verkleiden wäre.

captain hook 23.11.2019 12:56

Zitat:

Zitat von Knacker (Beitrag 1494808)
Ich kenne diesen Post, danke :). Leider kann ich den captain nicht gut genug einschätzen. Was heißt zarter? Nur mit Samthandschuhen anfassen und doch lieber die normale Variante wählen, wenn man länger seinen Spaß haben will?

Irgendwo im Netz habe ich einen Testbericht gelesen, dass die Scheibe kaputt ginge, wenn sie umfällt. Link wird nachgereicht.

Das liegt daran, dass ich hier in Forum so wenig über mich preisgebe. 😂

Ich fahre die Scheibe am tt bike immer. Ich besitze nämlich kein anderes passendes Hinterrad und die normale citec fährt sonst meine Freundin. Immer bedeutet in jedem Training und jedem Rennen bei jedem Wetter. Besondere Vorsicht lasse ich lediglich beim Transport walten. Ich würde da eher keinen 20kg Koffer auf die Scheibe legen wollen. Aber das trifft auch auf jede andere Scheibe zu.

captain hook 23.11.2019 13:00

Zitat:

Zitat von Knacker (Beitrag 1494795)
Wie robust ist denn eigtl eine citec ultra im Vergleich zur normalen citec. Die ultra scheint ja ne dünnere carbon verkleidung zu haben. Muss man da arg aufpassen bei Transport, oder in der Wechselzone?

Das musst du bei jeder Scheibe. Schau dir mal die Bilder diverser Zipp und lw Scheiben an mit den Druckstellen. Dann weißt du Bescheid. Keine meiner citec Scheiben, egal ob ultra oder normal hatte jemals solche Stellen. Und ich fahre ewig citec Scheiben. Und ich benutze mein Material und kaufe es nicht für die Galerie oder Wettkampf only.

Knacker 23.11.2019 13:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1494893)
Das liegt daran, dass ich hier in Forum so wenig über mich preisgebe. 😂

Ich fahre die Scheibe am tt bike immer. Ich besitze nämlich kein anderes passendes Hinterrad und die normale citec fährt sonst meine Freundin. Immer bedeutet in jedem Training und jedem Rennen bei jedem Wetter. Besondere Vorsicht lasse ich lediglich beim Transport walten. Ich würde da eher keinen 20kg Koffer auf die Scheibe legen wollen. Aber das trifft auch auf jede andere Scheibe zu.

Herzlichen Dank captain :Blumen: ich habe gestern noch alle deine Beiträge im Schnäppchen Thread der letzten 3 Jahre zu den citec Discs gelesen und bin seit heute Nacht stolzer Besitzer einer citec ultra :liebe053:

Noch kurz off topic: ein Kaufgrund für citec war im übrigen eine überragende Kommunikation und toller Service nachdem ich dieses Jahr meinen citec Laufradsatz bei den Kollegen in Berlin reparieren lassen musste. Nur so als Hinweis: wenn jemand mit Ron wheels oder China Scheiben liebäugelt, sollte er sich zumindest über den Service Aspekt für sich selbst Gedanken machen. :Huhu:

Faser 23.11.2019 19:19

Ich fahre auch die Citec Ultra. Leider hat sich auf einmal plötzlich die Bremsflanke leicht nach Außen gebogen. Ich denke das war aber ein fast einmaliger Fehler bei meinem Scheibenrad. Das wurde auch nach der Garantiezeit sofort repariert von Citec und seitdem war nichts mehr.
Ich kann das mit dem guten Kundenservice also auch bestätigen und das sollte man auch erwarten bei so einem Nischenprodukt :). Ist aber keinesfalls selbstverständlich.

DocTom 24.11.2019 16:20

so kann so ein Transportschaden aussehen...
klickmich
echt bitter...

Nole#01 24.11.2019 18:16

Ich habe mir jetzt die Citec Scheibe geholt und bin damit für die kommende Saison versorgt. Jetzt muss ich mir nur noch ein passendes Vorderrad suchen. ;)

Triphil 24.11.2019 23:50

Ein passendes Vorderrad gibt es nicht. Die Oberfläche von der Scheibe ist so unique,dass kein Vorderrad perfekt dazu passt. Isch halt so...

gaehnforscher 24.11.2019 23:55

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1495192)
Ein passendes Vorderrad gibt es nicht. Die Oberfläche von der Scheibe ist so unique,dass kein Vorderrad perfekt dazu passt. Isch halt so...

Pro textreme trispoke ;)

captain hook 25.11.2019 11:01

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1495192)
Ein passendes Vorderrad gibt es nicht. Die Oberfläche von der Scheibe ist so unique,dass kein Vorderrad perfekt dazu passt. Isch halt so...

https://www.cadex-cycling.com/global...-aero-tubeless

cadex alias overachieve aka Giant Prototype

BananeToWin 25.11.2019 11:27

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1495229)
https://www.cadex-cycling.com/global...-aero-tubeless

cadex alias overachieve aka Giant Prototype



Ziemlich geil. Und mit 840 gr auch verdammt leicht. Aber der preis :(


Was sagen eigentlich die ganzen Tüftler im Forum zu dem Trend wieder hin zu Spoke-Laufrädern? Hat das mal jemand bei sich auch so gemessen, dass das schneller ist als die besten Speichenlaufräder?

captain hook 25.11.2019 12:14

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1495236)
Ziemlich geil. Und mit 840 gr auch verdammt leicht. Aber der preis :(


Was sagen eigentlich die ganzen Tüftler im Forum zu dem Trend wieder hin zu Spoke-Laufrädern? Hat das mal jemand bei sich auch so gemessen, dass das schneller ist als die besten Speichenlaufräder?

Das Cadex hat ein Teamkollege von mir als Tubularversion. Aerodynamisch besser als sein Hed9. Der Freund von Anna hat auch eins, was auf der Bremse aber etwas zickig ist. Die dazugehörige Scheibe ist auch schnell, bin ich selbst auch schon gefahren. Muss man beim Bremsen auch etwas gefühlvoll sein.

repoman 25.11.2019 12:23

Habe meine Citec Ultra (Clincher) gerade geliefert bekommen.:liebe053:

Laut meiner Küchenwaage wiegt die tatsächlich sensationelle 820 gr.:cool:

Kido 25.11.2019 13:46

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1495236)
Was sagen eigentlich die ganzen Tüftler im Forum zu dem Trend wieder hin zu Spoke-Laufrädern? Hat das mal jemand bei sich auch so gemessen, dass das schneller ist als die besten Speichenlaufräder?

Ich habe folgende Trispokes gemessen
  • Vision Metron
  • Habo Trispoke
  • HED 3 DEEP

Alle samt "deutlich" langsamer als ein 80mm.
Einzig das Xentis TT mark1 schnitt bei mir ziemlich gut ab. Trotz der schmalen Bauweise und des Alters.
Aber auch bei den 80mm Laufrädern gibt es "deutliche" Unterschiede. Ein Zipp 808 Firecrest war bei mir zumindest einer der langsameren. Obwohl es in allen Tests immer als die Referenz gilt/galt. Würde ich nie fahren.

captain hook 25.11.2019 14:13

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1495275)
Ich habe folgende Trispokes gemessen
  • Vision Metron
  • Habo Trispoke
  • HED 3 DEEP

Alle samt "deutlich" langsamer als ein 80mm.
Einzig das Xentis TT mark1 schnitt bei mir ziemlich gut ab. Trotz der schmalen Bauweise und des Alters.
Aber auch bei den 80mm Laufrädern gibt es "deutliche" Unterschiede. Ein Zipp 808 Firecrest war bei mir zumindest einer der langsameren. Obwohl es in allen Tests immer als die Referenz gilt/galt. Würde ich nie fahren.

Was hast Du an Unterschieden festgestellt zwischen verschiedenen 80er Laufrädern? Mit gleicher Bereifung waren die bei mir immer alle mehr oder weniger gleich schnell.

Nennenswerte Unterschiede habe ich allerdings in der Fahrbarkeit der Laufräder festgestellt.

Hein hat dazu am Wochenende ebenfalls ne Messreihe gemacht, vielleicht mag er ja berichten. Ich will dem nicht vorgreifen.

Deine Messwerte zum Xentis TT kann ich bestätigen, hab da mit Mumuku mal diverse Umläufe im ständigen Wechsel gemacht. 80mm/Scheibe vs. Xentis TT vorne und hinten. Bei Windstille lagen da die Xentis leicht vorne bei uns beiden.

BananeToWin 25.11.2019 14:21

Okay, danke schonmal. Also erstmal keine mehrheitlichen Hinweise darauf, dass die Spokes generell eher schneller wären.

captain hook 25.11.2019 14:32

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1495283)
Okay, danke schonmal. Also erstmal keine mehrheitlichen Hinweise darauf, dass die Spokes generell eher schneller wären.

Ursprünglich lautet die Empfehlung, dass insbesondere schmale 3/4/5 Spokes bei frontaler Anströmung besser sind, weshalb sie bei den Spezial Zeitfahrern immer hoch im Kurs stehen und standen. Da kommen aber noch ein paar Dinge dazu, weil sich die breiteren Profile der Carbonholme wohl im Zusammenspiel mit dem restlichen Rad etwas anders verhalten als gespeichte Laufräder. Da gabs mal irgendwo was dazu, dass die eine Bauweise bei sehr schmalen Durchläufen besser wäre, die andere wenn eher mehr Platz ist. Hab die Details aber grade nicht im Kopf. Glaube die 3 Spokes waren besser wenn mehr Platz ist. Besagter Kollege, bei dem das Cadex gut war hat ein Trek SC. Da ist richtig Platz am Durchlauf, was das positive Ergebnise beeinflusst haben könnte.

easyrider 25.11.2019 14:37

Scheinbar haben sich ja einige hier in diesemThread kürzlich eine neue Citec oder andere Scheibe zugelegt oder schon länger in Benutzung.

Mich würde hier mal interessieren, wie die Erfahrungen hinsichtlich dem Handling mit den Reifen (Aufziehen, Wechseln mit Schlauch) mit Conti 4000/5000 ist.

Am Ende sind ja +/- 150 g unerheblich, wenn man im WK den Schlauch nicht gewechselt bekommt...

Bei der CITEC Disc und auch bei RON habe ich schon in mehreren Foren und Testberichten gelesen, dass es teilweise super problematisch ist einen Reifen draufzubekommen... Ist das wirklich so?

Kido 25.11.2019 14:41

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1495281)
Was hast Du an Unterschieden festgestellt zwischen verschiedenen 80er Laufrädern? Mit gleicher Bereifung waren die bei mir immer alle mehr oder weniger gleich schnell.

Das HED JET 9 Plus war bei mir das Schnellste.
Ein Test mit etwa 5 Watt Unterschied bei 40km/h im Vergleich zu einem 88mm Novatec. Bereifung Conti TT mit Latex.
Die Tendenz war immer eindeutig für das HED egal gegen was ich getestet habe. Die Unterschiede waren auch mal geringer aber das HED hat bei mir immer gewonnen.

Ich hatte das Firecest und ein Firecrest Nachbau. Beide waren auf gleichem Niveau.
Gegen das Xentis TT etwa 3 Watt langsamer bei 40km/h mit Conti 4000 SII und Butyl.

Bei den Trispokes(alle Tubular mit Conti Podium TT) waren es z.B. HED 3 Deep auch etwa 5W bei 40km/h gegen das Citec CX 8000 (80mm, Conti TT, Latex) zu gunsten für das Citec. Bei den andern Trispokes war es glaub sogar noch drastischer. Kann es auf die Schneller aber nicht finden. Trispokes waren aber immer deutlich abgeschlagen. ich war bis vor den Tests immer ein riesen Fan von Trispokes wegen der Optik. Nach allen Tests musste ich aber einsehen, dass ein 80mm "deutlich" schneller ist. Weshalb ich kein Trispoke mehr fahren würde.

Kido 25.11.2019 14:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1495285)
.... Glaube die 3 Spokes waren besser wenn mehr Platz ist. Besagter Kollege, bei dem das Cadex gut war hat ein Trek SC. Da ist richtig Platz am Durchlauf, was das positive Ergebnise beeinflusst haben könnte.

Das kann ja individuell unterschiedlich sein. Und das Trispokes besser funktionieren bei mehr Platz leuchtet ja auch sofort ein. Immerhin wird jede Speiche einen größere Luftmasse vor sich her schieben als nur viele kleine. Kann mich natürlich auch irren.

Es kann natürlich auch sein, dass ich zu langsam für die Trispokes bin:Cheese:
Vielleicht funktionieren die wirklich nur gut in Bereichen um die 50km/h und drüber, die so bei Zeitfahren gefahren werden. Oder eben auf der Bahn wo eh nur Frontale Anströmung herscht.
Das soll ja bei gewissen Anzügen auch der Fall sein, laut Herrsteller. Was ein Grund sein könnte, warum mein Velotec von einen Triathlon Anzug geschlagen wurde ;)

Kido 25.11.2019 14:57

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1495281)
Deine Messwerte zum Xentis TT kann ich bestätigen, hab da mit Mumuku mal diverse Umläufe im ständigen Wechsel gemacht. 80mm/Scheibe vs. Xentis TT vorne und hinten. Bei Windstille lagen da die Xentis leicht vorne bei uns beiden.

Ich hab auch schon Tests gehabt wo genau das bei mir eingetreten ist. Xentis TT war schneller als hinten Scheibe.
Ich würde aber trotzdem immer Scheibe wählen. Und aktuell das HED JET 9 Plus als VR.

Kido 25.11.2019 16:14

Ich werde aber auch nächstes Frühjahr wenn das Wetter wieder gut ist Scheiben testen.
  • Lightweight
  • alte PRO Scheibe
  • Aerocoach AEROX
  • Citec Ultra (hab die letzte geschossen ;) )
  • (Eventuell wohl auch noch HED JET PLUS muss ich mir bis dahin noch besorgen)

captain hook 25.11.2019 16:31

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1495300)
Ich werde aber auch nächstes Frühjahr wenn das Wetter wieder gut ist Scheiben testen.
  • Lightweight
  • alte PRO Scheibe
  • Aerocoach AEROX
  • Citec Ultra (hab die letzte geschossen ;) )
  • (Eventuell wohl auch noch HED JET PLUS muss ich mir bis dahin noch besorgen)

Bis auf einen Fall kenne ich bisher niemanden, der relevante Differenzen zwischen verschiedenen Scheiben ermitteln konnte. Ich hab da schon diverse Scheiben probiert. Bei ähnlichem Reifen (gar nicht so einfach, speziell wenn man ne Schlauchreifen Scheibe geliehen bekommt) rollten die auf der Fläche alle innerhalb der Messgenauigkeit gleich. Bergauf oder kurvig sah es dann schon wieder anders aus, da spielte dann aber auch die Steifigkeit und das Gewicht eine Rolle.

xharakiri 25.11.2019 16:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1495301)
Bis auf einen Fall kenne ich bisher niemanden, der relevante Differenzen zwischen verschiedenen Scheiben ermitteln konnte. Ich hab da schon diverse Scheiben probiert. Bei ähnlichem Reifen (gar nicht so einfach, speziell wenn man ne Schlauchreifen Scheibe geliehen bekommt) rollten die auf der Fläche alle innerhalb der Messgenauigkeit gleich. Bergauf oder kurvig sah es dann schon wieder anders aus, da spielte dann aber auch die Steifigkeit und das Gewicht eine Rolle.

Das deckt sich ja dann mit der Aussage von Jean-Paul Ballard von Swiss Side wonach die verschiedenen Scheiben am Markt sich aus aerodynamischer Sicht praktisch kaum unterscheiden.

Kido 25.11.2019 17:26

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1495301)
Bis auf einen Fall kenne ich bisher niemanden, der relevante Differenzen zwischen verschiedenen Scheiben ermitteln konnte. Ich hab da schon diverse Scheiben probiert. Bei ähnlichem Reifen (gar nicht so einfach, speziell wenn man ne Schlauchreifen Scheibe geliehen bekommt) rollten die auf der Fläche alle innerhalb der Messgenauigkeit gleich. Bergauf oder kurvig sah es dann schon wieder anders aus, da spielte dann aber auch die Steifigkeit und das Gewicht eine Rolle.

Das werde ich dann ja sehen. Sollte sich das bei mir auch so heraus stellen, habe ich die Ultra als Ersatz meiner Lightweigt mit wenig Einbußen im Gewicht.
Ich erwarte aber schon einen Unterschied bei den einzelnen Scheiben. Sollte die HED oder die Aerocoach für mich einen Unterschied ergeben, dann darf sich jemand im Frühjahr über den Erwerb einer Ultra freuen ;)
Ich kann aber deine Empfehlung was den Helm betrifft nicht bestätigen. Bei mir gibt es durchaus unterschiede auch wenn die nicht sehr groß sind.
Und wie ich geschrieben habe, konnte ich auch bei den VR Unterschiede herausfahren. Von daher bin ich gespannt. Ich kenne bisher auch nur eine Person bei dem das so war. Ich warte noch auf Bestätigung ob sich das bei mehreren Personen gezeigt hat.

Zitat:

Zitat von xharakiri (Beitrag 1495304)
Das deckt sich ja dann mit der Aussage von Jean-Paul Ballard von Swiss Side wonach die verschiedenen Scheiben am Markt sich aus aerodynamischer Sicht praktisch kaum unterscheiden.

Mitlerweile glaube ich nur noch das, was ich selbst gemessen habe und verlasse mich nicht mehr auf irgendwelche Test oder Aussagen von CEO :Blumen:

captain hook 25.11.2019 17:55

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1495311)
Das werde ich dann ja sehen. Sollte sich das bei mir auch so heraus stellen, habe ich die Ultra als Ersatz meiner Lightweigt mit wenig Einbußen im Gewicht.
Ich erwarte aber schon einen Unterschied bei den einzelnen Scheiben. Sollte die HED oder die Aerocoach für mich einen Unterschied ergeben, dann darf sich jemand im Frühjahr über den Erwerb einer Ultra freuen ;)
Ich kann aber deine Empfehlung was den Helm betrifft nicht bestätigen. Bei mir gibt es durchaus unterschiede auch wenn die nicht sehr groß sind.
Und wie ich geschrieben habe, konnte ich auch bei den VR Unterschiede herausfahren. Von daher bin ich gespannt. Ich kenne bisher auch nur eine Person bei dem das so war. Ich warte noch auf Bestätigung ob sich das bei mehreren Personen gezeigt hat.


Mitlerweile glaube ich nur noch das, was ich selbst gemessen habe und verlasse mich nicht mehr auf irgendwelche Test oder Aussagen von CEO :Blumen:

Schon wegen der individuellen Dinge wie mit dem Helm gilt der letzte Satz in jedem Fall. War bei uns auf der Bahn auch so. Bei vielen war der Pilz-POC richtig gut, bei mir schlechter als der Aerohead. Bei meinem Kollegen dann wieder Aerohead nicht so toll.

So gesehen... es wird nie langweilig.

Kido 25.11.2019 18:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1495321)
Schon wegen der individuellen Dinge wie mit dem Helm gilt der letzte Satz in jedem Fall. War bei uns auf der Bahn auch so. Bei vielen war der Pilz-POC richtig gut, bei mir schlechter als der Aerohead. Bei meinem Kollegen dann wieder Aerohead nicht so toll.

So gesehen... es wird nie langweilig.

Da ich eh von Schlauchreifen weg will, bietet sich das an dies zu nutzen um mal mehrere Scheiben gegeneinander zu testen. Ich finde es auf jedenfall spannend, auch wenn sich heraus stellen sollte, dass alle Scheiben mehr oder wenig gleich sind.

Das ist nämlich so mit das Einzige was ich noch nicht getestet habe ;)

felixb 25.11.2019 18:17

Interessant. Mit welchem Rad hast du die 3-Spokes getestet? War das ein Cervelo P5? Meine sowas im Kopf zu haben.

Könnte man vermutlich grob mit meinem P2 dann vergleichen. Hatte schon wegen 3-Spoke bzw. Cadex überlegt, aber der Preis ist schon ziemlich hoch.
Wird wohl was anderes werden, eher in Richtung 80er VR oder ich fahre einfach weiter mit meinen Lambda Racing vorne ;).

Kido 25.11.2019 18:36

Zitat:

Zitat von felixb (Beitrag 1495328)
Interessant. Mit welchem Rad hast du die 3-Spokes getestet? War das ein Cervelo P5? Meine sowas im Kopf zu haben.

Es war ein altes Focus (Walser) Izalco Chrono. Was nebenbei bemerkt verdammt schnell bzw. konkurenzfähig zu aktuellen Rädern ist. Meine Werte waren am Ende jedenfalls sehr gut.
Hab es mit Tririg Bremsen und dem PRO Missile Evo ausgestattet.
Seid diesem Jahr fahre ich jetzt ein Shiv TT mit Nosecone aus 2011.

captain hook 25.11.2019 18:41

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1495332)
Es war ein altes Focus (Walser) Izalco Chrono. Was nebenbei bemerkt verdammt schnell bzw. konkurenzfähig zu aktuellen Rädern ist. Meine Werte waren am Ende jedenfalls sehr gut.
Hab es mit Tririg Bremsen und dem PRO Missile Evo ausgestattet.
Seid diesem Jahr fahre ich jetzt ein Shiv TT mit Nosecone aus 2011.

Bist Du eigentlich inzwischen schon unter 0.2?

Kido 25.11.2019 18:57

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1495334)
Bist Du eigentlich inzwischen schon unter 0.2?

:Lachen2: Ne leider nicht. Meine Hoffnung liegt auf der Scheibe :Cheese:

DocTom 26.11.2019 13:47

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1495311)
... Unterschied ergeben, dann darf sich jemand im Frühjahr über den Erwerb einer Ultra freuen ;)
...

da bin ich ja mal auf das Frühjahr gespannt... :Cheese:

Kido 26.11.2019 13:50

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1495473)
da bin ich ja mal auf das Frühjahr gespannt... :Cheese:

Die Frage ist auf was genau du gespannt bist? ;)
Aber für einen cda von sub 0,20 geb ich die Ultra sehr gerne ab. :liebe053:

captain hook 26.11.2019 14:01

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1495474)
Die Frage ist auf was genau du gespannt bist? ;)
Aber für einen cda von sub 0,20 geb ich die Ultra sehr gerne ab. :liebe053:

Vielleicht macht die Ultra eher, dass Du auf unter 0.2 kommst. ;-)

Ich glaube, dass die Scheibe da keine nennenswerten Unterschiede liefern wird bzgl. Aerodynamik.

Das was was bringen könnte... müsste man ggf mal andernorts diskutieren als im Scheibenthema.

Kido 26.11.2019 15:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1495477)
Das was was bringen könnte... müsste man ggf mal andernorts diskutieren als im Scheibenthema.

Was genau schwebt dir da vor? Sitzposition nehme ich an?
Bin auch nicht gerade klein und vorallem leicht. Wiege aktuell etwa 80kg. Mit 75kg könnte ich den Wert sicherlich auch noch etwas drücken.

DocTom 26.11.2019 16:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1495477)
...
Das was was bringen könnte... müsste man ggf mal andernorts diskutieren als im Scheibenthema.

gibt es nicht in den Tiefen des TSF schon einen CDA Faden?
Gruß
Thomas

captain hook 26.11.2019 16:49

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1495494)
Was genau schwebt dir da vor? Sitzposition nehme ich an?
Bin auch nicht gerade klein und vorallem leicht. Wiege aktuell etwa 80kg. Mit 75kg könnte ich den Wert sicherlich auch noch etwas drücken.

Müsste man sicher im Detail betrachten. Aber ich vermute, da lässt sich schon was finden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.