triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frederic Funk alias FreFu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44304)

Microsash 13.09.2019 20:52

Das hab ich bei 360w für Zell am See auch schon gedacht.....

bentus 13.09.2019 21:08

Heute 334Av, 362 NP laut strava für einen 38,7 Schnitt mit Intervallen. 96km 570hm, kann fast nicht sein. Und die Intervalle waren wie gesagt 4x15min 430W ungefähr. Glaube die Werte sind deutlich zu hoch. Was meint Hafu?

Mirko 13.09.2019 21:47

Was wiegt der Kerl? Noch keine 70 kg oder? Die Watt kommen mir auch extrem hoch vor. Auf der anderen Seite brennt er ja aber auch immer wieder beeindrucke Radsplits in den Asphalt!

d0msen 13.09.2019 22:19

Grade unter der Einheit

Wenn die Leistungsdaten akkurat sind, Respekt! 👍🏼 Vor 3 Stunden

Frederic Funk
Sind sie nicht ganz 😅

anlot 13.09.2019 23:32

Am Ende zählen aber leider nicht die Watt, sondern die Zeit, die für eine bestimmte Strecke gebraucht wird. Von daher würde ich eher staunen, wenn jemand möglichst wenig Watt für bspw 38,7 km/h braucht. Über 350 Watt lassen mich eher auf eine extrem schlechte Aerodynamik tippen und würden mir als Athleten Kopfschmerzen bereiten. (Sofern die Angaben korrekt sind)

bentus 14.09.2019 00:31

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1477507)
Am Ende zählen aber leider nicht die Watt, sondern die Zeit, die für eine bestimmte Strecke gebraucht wird. Von daher würde ich eher staunen, wenn jemand möglichst wenig Watt für bspw 38,7 km/h braucht. Über 350 Watt lassen mich eher auf eine extrem schlechte Aerodynamik tippen und würden mir als Athleten Kopfschmerzen bereiten. (Sofern die Angaben korrekt sind)

Die Angaben sind Schwachsinn, ich hab es nur vorsichtig ausgedrückt.
Auf dem MTB Vielelicht

Hafu 14.09.2019 07:28

Klar sind die Werte zur Zeit zu hoch, hat Frederic doch auf Strava schon ein paar mal geschrieben.
Dürften so etwa 10% Abweichung im 400 Wattbereich sein. Allerdings sind die Werte in sich konsistent und damit trotzdem einwandfrei geeignet zur Intensitätssteuerung, denn bei der Leistungsmessung geht es ja v.a. darum, sich mit sich selbst zu vergleichen.

Den Winter über, bis etwa Mitte Juni zeigte der Leistungsmesser deutlich zu niedrige Werte an (310 Watt für einen 46er-Schnitt mit gerissenem Anzug in Samorin, 280 Watt für einen 47er-Schnitt in Erding, 250 Watt für die zweitschnellste Radzeit bei der Challenge Walchsee:Huhu: ) Und da war er jeweils im Racesetup unterwegs.

Da hat (zumindest mich) mehr genervt, weshalb ich, nachdem ein Nachkalibrierung mit 20kg-Gewicht und Drehmomentermittlung nach der von Garmin vorgeschlagenen Prozedur keine verwertbaren Messwerte ergeben hatte, die Grundeinstellung der Vector-3-Pedale pi mal Daumen (und wie sich aktuell zeigt etwas zu hoch)angepasst habe.

Im Training fährt er übrigens auf dem TT stets Straßenhelm und Alu-Trainingslaufräder mit 0815-Bereifung, was beim Vergleich mit anderen Wattwerten und Segmentbestzeiten noch berücksichtigt werden muss.

Hafu 14.09.2019 07:32

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1477490)
Was wiegt der Kerl? Noch keine 70 kg oder? Die Watt kommen mir auch extrem hoch vor. Auf der anderen Seite brennt er ja aber auch immer wieder beeindrucke Radsplits in den Asphalt!

Doch, der wiegt schon über 70kg, schätze mal so 73kg.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.