triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frederic Funk alias FreFu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44304)

pschorr80 17.01.2019 20:28

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1430968)
Mitgliederanzahl Deutscher Leichtathletik Verband 2018: 809.000

Davon dürften viele aber nicht mehr aktiv sein. Und viele auch kleine Kinder sein, die nach 1-2 Jahren was anderes machen und keine nennenswerten Umsätze bei den Herstellern erzeugen.

Dazu fast -100k Mitglieder die letzten Jahre.

Außerdem ist das Produkt Laufshuh ja vorhanden. Man hat hier recht unbekannten Marken wie Saucony das Feld die letzten Jahre überlassen.

Jan-Z 19.01.2019 16:07

Moin!
Schöner Bericht in der Tri-Mag!
Und wieder Bilder vom blauen Felt ... :Cheese:

Gruss Jan

gaehnforscher 19.01.2019 18:53

sry fürs offtopic:

beim aktuellen Youtube Video von Triathlon Taren, gabs nen kleinen Rundgang durch die Trainingslagerbutze von Patrick Lange... die Laufschuhe waren Adidas Treter ;)

Microsash 22.02.2019 17:42

Und nächstes Jahr mit Cube unterwegs :-)

Glückwunsch :-)

spanky2.0 22.02.2019 23:17

Hey Hafu, da hat dein Sohnemann die letzten 7 Tage aber ein richtig strammes Programm in seinem Trainingslager abgedrückt. :Blumen:

Ps: Finde ich übrigens gut, dass er das die letzten Tage regelmässig auf Instagram gepostet hat. Ich denke das macht er mittlerweile deutlich besser also noch die letzten 1-2 Jahre und ich glaube das wird ihm auch zu Gute kommen (im Hinblick auf Follower bzw. (potentielle) Sponsoren).

Steppison 24.02.2019 21:14

Ganz cool die Posts anzuschauen. Scheint ne coole Truppe zu sein und ordentlich trainiert wird ja auch. :)

Hafu 25.02.2019 06:58

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1436470)
Ganz cool die Posts anzuschauen. Scheint ne coole Truppe zu sein und ordentlich trainiert wird ja auch. :)

Auf der faulen Haut liegt er nicht gerade, bei 35 Stunden Training pro Woche, aber Triathlon ist nun mal zeitaufwendig. Als Hobby genauso wie als Beruf.

Wenn man selbst nach kurzem Wochenende gerade 'ne Arbeitswoche vor sich hat, kann man da auch durchaus mal neidisch werden: von Spanien, wo sich Frederic mit einigen Kumpels (mit zweien davon aus unserem Dorf und aus dem Nachbarort hat er vor 10 Jahren überhaupt erst mit dem Triathlon-Sport begonnen und alle drei sind bis heute dabei geblieben) ein Haus gemietet hat, geht es nächste Woche direkt ins Verbandstrainingslager nach Mallorca, bevor er dann gerade mal zwei Wochen in Deutschland weilt, bevor die nächste Klimatrainingsmaßnahme (wie man das im neudeutschen Trainersprech nennt) in der Toscana und anschließend Riccione ansteht.

Ich hoffe eigentlich v.a. immer, dass das alles unfall- und verletzungsfrei überstanden wird, was ja bei der Gesamtbelastung alles andere als trivial ist. Das spanische Festland ist aber zweifellos ein angenehmeres Radtrainingsrevier als Mallorca, was die Verkehrsdichte und das Verhalten der Autofahrer anbelangt.

magicman 02.03.2019 10:01

@HaFu

Lese soeben den Thread ein wenig durch.

Beachtlich wie eure Kids herangewachsen sind.
Kann mich noch gut erinnern wie Ihr mit dem Tandem und Kinderanhänger ins
Kelodrado gefahren seit.:) :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.