triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frederic Funk alias FreFu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44304)

captain_hoppel 26.06.2019 09:50

ich hoffe inständig, dass er langfristig gesund bleibt und ihm der "Hype" nicht zu Kopf steigt. Er ist ja noch soooo jung und hat locker noch 10 Jahre Leistungssport vor sich.

irek 26.06.2019 10:19

Zitat:

Zitat von hoppelhase1973 (Beitrag 1459761)
ich hoffe inständig, dass er langfristig gesund bleibt und ihm der "Hype" nicht zu Kopf steigt. Er ist ja noch soooo jung und hat locker noch 10 Jahre Leistungssport vor sich.

wenn er nach Papa geht dann mache ich mir keine gedanken darüber:)

captain hook 26.06.2019 10:24

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1459686)
Träumt er eigentlich auch von ner Olympiamedaille oder hat er das abgehakt? Hoffe die Frage nach Träumen is nicht zu „intim“. Redet ja nicht jeder gerne drüber. Danke :Blumen:

Erding hab ich auch verfolgt. Starkes, konstantes Rennen. Top. :cool:

Für Olympia muss man halt 29min über 10k rennen können oder so.

Ich finde die md Ergebnisse schon ziemlich gut. Und das wird sicherlich mit jedem Rennen noch viel besser. Denke da geht noch was. Und das, obwohl es ja schon richtig gut ist.

Kona kann man ja auch später als Anfang 20 machen. :-)

Julez_no_1 26.06.2019 10:42

Er ist halt noch mega Jung und hat aber Leistungsmäßig schon so viel Power um mit den großen Jungs mitzugehen. Da kommt garantiert noch einiges. Und wenn ich so seine Blogs lese klingt das für mich alles mehr als Bodenständig. Glaube nicht das der Hype ihn da negativ beeinflussen wird.

DocTom 26.06.2019 10:47

gute Vorbilder in der Familie halt!
:Blumen:

Hafu 26.06.2019 11:30

Im Augenblick hat er noch nicht so viel erreicht, als dass er einen Grund hätte, abzuheben. Das Ergebnis vom vergangenen Sonntag in Erding war von der absoluten Leistung her eines seiner besten überhaupt, aber mangels Konkurrenz dort halt auch ein wenig ein Muster ohne Wert.

Die Leistung muss er jetzt erstmal in einem Rennen gegen internationale Konkurrenz bringen. Nächste Chance am Wochenende in Walchsee, wo immerhin mit Molinari, Frommhold und Mike Philipps ein paar Hochkaräter auf der Startliste stehen.

Olympia ist bei seiner Leistungsstruktur mit für ITU-Erfordernisse bei Frederic immer noch zu langsamen Schwimmen, überdurchschnittlicher Radstärke (die auf den meisten ITU-Kursen nur bedingt ausspielbar ist) und zu geringem Endspeed beim Laufen aktuell kein Thema. Man kann, wenn man nicht gerade Gomez oder Brownlee heißt, auch nur auf einer Hochzeit tanzen. Selbst die Norweger bekommen in dieser Saison den Wechsel zwischen 70.3-Rennen und ITU-Formaten nicht hin und Blummenfelt hat 2019 weder befriedigende Leistungen auf 70.3 noch (mit einer Ausnahme in Bermudas) in der WTS gebracht.

Genausowenig wird die Langdistanz für die nächsten drei bis vier Jahre ein Thema sein. Schade, dass es in Europa keine attraktiven Olympische-Distanz-Rennen ohne Windschattenfreigabe für Profis gibt, wie z.B. in den USA mit der Escape-from-Alcatraz-Serie.

Da wir ja nach Riccione hier mal über die Radposition gesprochen haben und sich auch Micha als TT-Spezialist eingebracht hat. Habe die Armpads jetzt nochmal ausgetauscht und etwa 1,5cm weiter nach vorne versetzt. Außerdem sitzen die Ellbogen jetzt rund 3cm enger (was auf dem Bild unten natürlich nicht rüberkommt)



(Aerohelm und Trikot ohne gefüllte Taschen muss man sich natürlich dazu denken, Pic stammt vom Ausfahren nach dem Wettkampf letzten Sonntag)

Zipp-Rise-Extensions habe ich seit zwei Wochen daheim rumliegen und wollte ich mit angewinkelten Pads noch irgendwann testweise montieren, allerdings macht das jetzt keinen Sinn, da am WE in Walchsee die Aerodynamik eh wegen der Höhenmeter und technischen Abfahrten nicht so wichtig ist, und man direkt vor dem Wettkampf nichts ändern sollte.

captain hook 26.06.2019 13:36

Ganz schön tief... Zu tief?

speedskater 26.06.2019 13:45

Sehr tief....
Vor allem für 90 k.

tandem65 26.06.2019 14:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1459856)
Ganz schön tief... Zu tief?

Das ist doch wie die Bilder vom Hühnerberg. Die Perspektive. ;)

Hafu 26.06.2019 14:16

zu tief ist es definitiv für denjenigen, der dahinter 60km mit dem Rennrad im Windschatten mitrollen will, weil es hinter dem Setup kaum nennenswerten Windschatten gibt.;)

(wir hatten am Sonntag nach leicht welligen lockeren zwei Stunden Ausfahren im 34er-Schnitt exakt denselben Power-AVG , obwohl ich zu 80% hinterhergefahren bin.)

moorii 26.06.2019 20:00

Hier ist der Rennbericht vom letzen WE und ein kleiner Ausblick auf Walchsee.


https://ipp-nbg.de/frederic-funk-tri...treckenrekord/

triduma 26.06.2019 22:16

Toller Rennbericht von Frederiks Erdinger Sieg. :) Danke für den Link.
Ich bin auch schon sehr auf seinen weiteren Werdegang gespannt.

bentus 26.06.2019 23:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1459856)
Ganz schön tief... Zu tief?

War auch mein Gedanke. Vor allem wenn man sich anschaut, was der Kopf macht. Aber der Junge ist ja Profi. Da wird doch in nicht allzu ferner Zukunft hoffentlich mal ein AeroTest anstehen, zumindest mal auf der Bahn

Hafu 27.06.2019 07:05

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1459940)
...Vor allem wenn man sich anschaut, was der Kopf macht. ...

Der Kopf muss, wenn man sich im Training auf öffentlichen Straßen bewegt, nach vorne schauen. Sonst geht es einem wie Froome.

Im Wettkampf kann man es sich dann eher leisten, den Kopf nach unten zu nehmen und nur ab und zu nach vorne zu blicken.

Der 48er-Schnitt im Rennen und Streckenrekord trotz längerer Schwimmstrecke (den zuvor P.Lange im Jahr seines ersten Hawaii-Sieges aufgestellt hat) sprechen dafür, dass die Kopfposition im Rennen mit Zeitfahrhelm statt Straßenhelm gepasst hat.

captain hook 27.06.2019 11:51

Soweit mir bekannt bringt es nix tiefer zu gehen als "Rücken horizontal".

Hafu hat ja einen aeropod. Da sollte sich was machen lassen. Wenn ich aber höre, wie kompliziert das cube anzupassen ist. Puh. Da wird back to back testing ne Herausforderung.

Hafu 27.06.2019 11:57

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1460028)
...Wenn ich aber höre, wie kompliziert das cube anzupassen ist. Puh. Da wird back to back testing ne Herausforderung.

Hattest du jetzt eigentlich noch einen Anpassungstermin mit FL (den ich für Sonnntag auf jedem Fall für eine Topplazierung und die sichere Hawaii-Quali auf der Rechnung habe) oder hat sich das geplante Aerotuning mit deiner zerstörten Clavicula zerschlagen?

Ruben 01.07.2019 10:41

Am Wochenende wurde FreFu zweiter mit 2:30 hinter Maurice Clavel die er auf dem Rad verloren hat - beste Laufzeit des Tages. Glückwunsch.

alex1 04.07.2019 09:52

"Nachwuchshoffnung Frederic Funk im Podcast"
https://tri-mag.de/szene/nachwuchsho...podcast-148485

moorii 04.07.2019 11:30

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1461842)
"Nachwuchshoffnung Frederic Funk im Podcast"
https://tri-mag.de/szene/nachwuchsho...podcast-148485

Cool, danke für den Hinweis

ThomasG 05.07.2019 06:20

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1461842)
"Nachwuchshoffnung Frederic Funk im Podcast"
https://tri-mag.de/szene/nachwuchsho...podcast-148485

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals von einem Hochleistungs- oder Leistungssportler hörte, dass es für ihn nicht nur um die Leistung ginge, sondern auch darum sympathisch herüberkommen zu wollen.
Genau das hat er bei mir mit diesem Interview geschafft :-).
Ganz habe ich es noch nicht gehört, aber den letzten Teil höre ich mir ganz bestimmt auch noch an :-).

captain hook 05.07.2019 08:02

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1461962)
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals von einem Hochleistungs- oder Leistungssportler hörte, dass es für ihn nicht nur um die Leistung ginge, sondern auch darum sympathisch herüberkommen zu wollen.
Genau das hat er bei mir mit diesem Interview geschafft :-).
Ganz habe ich es noch nicht gehört, aber den letzten Teil höre ich mir ganz bestimmt auch noch an :-).

Bekanntlicherweise spielt das inzwischen für Sponsoren fast eine größere Rolle als die Leistung selbst. Zusammen mit Multimedia Präsenz.

Harm 05.07.2019 08:34

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1461962)
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals von einem Hochleistungs- oder Leistungssportler hörte, dass es für ihn nicht nur um die Leistung ginge, sondern auch darum sympathisch herüberkommen zu wollen.
Genau das hat er bei mir mit diesem Interview geschafft :-).
Ganz habe ich es noch nicht gehört, aber den letzten Teil höre ich mir ganz bestimmt auch noch an :-).

Der Captain hats ja schon gesagt. Obwohl ich Frederic auch als ganz tollen jungen Sportler und Persönlichkeit wahrnehme, der Punkt "sympathisch rüberkommen" ist im modernen Selbstmarketing eines der wichtigsten Punkte. Bei Frederic kommt das allerdings eher natürlich rüber. Deswegen ist vielen Sebi wahrscheinlich sympatischer als Frodo oder gar Lange. Frodo ist einfach zu perfekt was das anbelangt und Patrick oft etwas ungeschickt. The Hell on Wheels Hellriegel wirkte auf mich auch etwas ungeschickt diesbezüglich, während der Stadler Perfektionist auch im Marketing war. (alles nur meine persönliche Meinung)

Zurück zu Ferderic und dem Podcast: ich hab mich wahnsinnig gefreut, daß der Kommentator auf die Geschichte mit "Papas Rad" einging. Ich bin nicht so drin in der Szene aber es gibt glaube ich nicht viele Beispiele in denen ein Jungprofi in einem international gut besetztem Feld als zweiter hinter einem Weltmeister auf nem geliehenen Rad einläuft. Das ist glaube ich echt ein Alleinstellungsmerkmal. Über die Geschichte des Fussballprofi beim Fahrstuhlverein sehe ich mal hinweg :Cheese:

ThomasG 05.07.2019 10:08

Also wenn jemand sich darum bemüht sympathisch herüberzukommen in erster Linie mit dem Hintergedanken sich so besser vermarkten zu können, dannn kommt das bei mir nicht besonders gut an, wobei ich aber durchaus verstehe, dass man ja auch über die Runden kommen möchte und das das Verhalten beeinflußt.
Es ist vielleicht mehr eine Gefühlssache, aber ich habe den Eindruck Frederic Funk möchte postiv wirken, weil er das einfach gut findet und er möchte nicht nur so wirken, sondern auch so sein.
Das kommt bei mir super an.
Ja - der Hellriegel wirkt öfter zumindest auf mich so ein wenig wie ein kleiner Grantler oder wie man da sagt :-).
Ich habe mal die Geschichte gelesen, in der er im Rückblick das Jahr beschreibt vor seinem größten Triumph dem Sieg beim Ironman.
Mir hat gefallen, was und wie er da schrieb.
Etwas zu lasch fand ich seine Worte zu dem Zusammenbruch zu Sarah True, aber das wäre ja schon wieder ein anderes Thema.

captain hook 05.07.2019 10:20

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1462014)
Also wenn jemand sich darum bemüht sympathisch herüberzukommen in erster Linie mit dem Hintergedanken sich so besser vermarkten zu können, dannn kommt das bei mir nicht besonders gut an, wobei ich aber durchaus verstehe, dass man ja auch über die Runden kommen möchte und das das Verhalten beeinflußt.
Es ist vielleicht mehr eine Gefühlssache, aber ich habe den Eindruck Frederic Funk möchte postiv wirken, weil er das einfach gut findet und er möchte nicht nur so wirken, sondern auch so sein.
Das kommt bei mir super an.
Ja - der Hellriegel wirkt öfter zumindest auf mich so ein wenig wie ein kleiner Grantler oder wie man da sagt :-).
Ich habe mal die Geschichte gelesen, in der er im Rückblick das Jahr beschreibt vor seinem größten Triumph dem Sieg beim Ironman.
Mir hat gefallen, was und wie er da schrieb.
Etwas zu lasch fand ich seine Worte zu dem Zusammenbruch zu Sarah True, aber das wäre ja schon wieder ein anderes Thema.

Ich glaube nicht, dass man auf Dauer sympathisch wirken kann, wenn man es nicht von sich aus ist. Außerdem finden unterschiedliche Leute unterschiedliche Typen sympathisch. Fred ist wie er ist und das ist auch gut so.

ThomasG 05.07.2019 10:23

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1462018)
Ich glaube nicht, dass man auf Dauer sympathisch wirken kann, wenn man es nicht von sich aus ist. Außerdem finden unterschiedliche Leute unterschiedliche Typen sympathisch. Fred ist wie er ist und das ist auch gut so.

Genau!
Ich neige wohl dazu etwas verworren (wirkend) und ein wenig ausschweifend zu schreiben, aber genau das finde und glaube ich auch :-).

El Stupido 19.07.2019 11:59

Zitat:

Second half of the season is just around the corner. Next races:
• 21.07 @triathlonbundesliga Tübingen
• 27.07 @challengeprague
• 04.08 @diefinals_berlin2019
• 18.08 @allgaeutriathlon classic
• 25.08 @tsv.viernheim.triathlon
Quelle: https://www.instagram.com/p/B0EgQtOiIyC/

Thorsten 24.07.2019 15:18

Klare Worte von Fred zur "Bundesliga-Kaffeefahrt" :Blumen:.

https://ipp-nbg.de/frederic-funk-tri...-in-tuebingen/

leiti 24.07.2019 16:03

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1466294)
Klare Worte von Fred zur "Bundesliga-Kaffeefahrt" :Blumen:.

https://ipp-nbg.de/frederic-funk-tri...-in-tuebingen/

Wo er recht hat, hat er recht. Aber eine Streckenkomplettsperre ist teuer. Und die günstige Alternative ist eine Schnellstrasse/Bundesstrasse zu sperren (wenn die Behörde mitspielt). Dies ist "deutlich" günstiger und leichter zu realisieren.

Ich denke, auch die Veranstalter würden eine andere Strecke bevorzugen, hätten sie das Budget einer IM Veranstaltung, ...

Alteisen 24.07.2019 23:58

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1466307)
Wo er recht hat, hat er recht. Aber eine Streckenkomplettsperre ist teuer. Und die günstige Alternative ist eine Schnellstrasse/Bundesstrasse zu sperren (wenn die Behörde mitspielt). Dies ist "deutlich" günstiger und leichter zu realisieren.

Ich denke, auch die Veranstalter würden eine andere Strecke bevorzugen, hätten sie das Budget einer IM Veranstaltung, ...

Die Bundesligastrecke ist nicht auf einer Schnellstraße oder Bundesstraße sondern auf einer flachen und zumeist 2-spurigen innerstädtischen Straße. Google einfach Wilhelmstraße Tübingen und Du wirst fündig.Eine schöne Alternative wäre eine Fahrt zur Nordstadt - dies ist aber unvereinbar mit der Uniklinik.

Foxi 25.07.2019 15:28

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1466375)
Die Bundesligastrecke ist nicht auf einer Schnellstraße oder Bundesstraße, sondern auf einer flachen und zumeist 2-spurigen innerstädtischen Straße. Google einfach Wilhelmstraße Tübingen und Du wirst fündig. Eine schöne Alternative wäre eine Fahrt zur Nordstadt - dies ist aber unvereinbar mit der Uniklinik.

Sehr treffend bemerkt. Man kann in Tübingen keine Pässe installieren, ebenso wenig wie ein Schwimmen im Meer. Das liegt nicht am Veranstalter, sondern schlichtweg an den topographischen Bedingungen der Stadt.
Die Wilhelmstraße ist EINE von zwei Hauptrouten zwischen der Kernstadt und den Vororten (z.B. Lustnau). Die andere ist die Hölderlinstraße/Rümelinstraße. Beides sind zweispurige Einbahnstaßen. EINE davon (die Wilhelmstraße) konnte am Sonntag gesperrt werden, was für diese Fahrtrichtung schon einen großen Umweg um die Stadt herum bedeutete. Die Fahrt über den Nordring und/oder die Goethestraße bzw. Schnarrenbergstraße hätte sowohl die Zufahrt zu den zahlreichen Unikliniken als auch zu einem ganzen Stadtteil (Waldhäuser-Ost) unterbunden oder zumindest eingeschränkt. Das ist niemandem zuzumuten.

Aber deswegen von "Kaffeefahrt" zu sprechen, klingt etwas ... sagen wir mal ... herablassend.

schnodo 25.07.2019 16:22

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1466505)
Aber deswegen von "Kaffeefahrt" zu sprechen, klingt etwas ... sagen wir mal ... herablassend.

Ich habe es nicht so verstanden, dass die "Kaffeefahrt" sich auf die Strecke bezog. Eher darauf, dass nur wenige sich die Mühe gemacht haben, schnell zu fahren und sich stattdessen im Windschatten "ausgeruht" haben.

Foxi 25.07.2019 16:31

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1466519)
Ich habe es nicht so verstanden, dass die "Kaffeefahrt" sich auf die Strecke bezog. Eher darauf, dass nur wenige sich die Mühe gemacht haben, schnell zu fahren und sich stattdessen im Windschatten "ausgeruht" haben.

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1465756)
Über die Radstrecke der Bundesliga hatte ich mich schon letztes Jahr gewundert...
In einer Stadt wie Tübingen wäre höchstwahrwscheinlich auch ein Kriteriumskurs mit einer Runde mit vielen Kurven und Antritten etc. realisierbar, der in der Regel mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Aufsplitten des Feldes in mehrere Gruppen führt.

Jetzt weißt du, woher mein Eindruck stammt, es ginge eben doch um die Strecke...

schnodo 25.07.2019 16:39

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1466521)
Jetzt weißt du, woher mein Eindruck stammt, es ginge eben doch um die Strecke...

Ah, okay. Jetzt sehe ich, wieso Du das meinst. Ich hatte nur die Worte des jungen Recken in meine Einschätzung einfließen lassen. Kann sein, dass Du Recht hast. :Blumen:

Hafu 25.07.2019 18:07

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1466505)
...
Aber deswegen von "Kaffeefahrt" zu sprechen, klingt etwas ... sagen wir mal ... herablassend.

Wie würdest du die sportliche Anforderung der Teildisziplin Radfahren in einem Triathlon beurteilen, wenn man in der Spitzengruppe bei einem Bundesligarennen mit mit knapp über 200 Watt NP mitrollen kann?

Das ist für die dort startenden Athleten, von denen viele ziemlich gut radfahren können nichts anderes als "Kaffeefahrt"-Beanspruchung.

International sind solche für Athleten wie Zuschauer ziemlich langweilige Kurse bei ITU-Formaten selten geworden. Da sorgen üblicherweise Radkurse mit technischen Herausforderungen wie Kurven, Schikanen, engen Wendepunkten etc. dafür dass sich nach dem Schwimmen verschiedene Gruppen bilden und schlechte Schwimmer nur noch im Kampf um Spitzenplätze wieder nach vorne kommen, wenn sie selbst ordentlich Kraft ins Radfahren investieren.

Wenn eine zeitgemäße Rad-Kurssetzung in Tübingen nicht möglich sein sollte, was ja u.U. durchaus nachvollziehbar ist, bei dem was du schreibst, dann sollte man sich seitens der Verantworlichen überlegen, ob es eine gute Idee ist, sich um ein 'Bundesligarennen auf der einen Seite zu bewerben und auf der anderen Seite selbstkritisch hinterfragen, ob es der Attraktivität des Produktes Bundesliga förderlich ist, wenn man solchen Veranstaltungsorten den Zuschlag erteilt. Das Kernproblem hat Tübingen übrigens nicht exklusiv: der Bundesliga-Radkurse im Kraichgau ebenso ist ähnlich langweilig und anspruchslos, wie der Kurs in Tübingen.

Am vergangenen Sonntag fand nebenbei bemerkt auch die Bayerische Meisterschaft in Schongau statt: ebenfalls vollgesperrte Radstrecke (mit Innenstadtanteilen, Kopfsteinpflaster etc.), identisches Rennformat auch mit eingebundener Regionalliga und eben technisch und topografisch anspruchsvoller Radstrecke, wie User Kampfzwerg sicherlich aus erster Hand bestätigen kann.

Düsseldorf ist mit seinem Bundesligakurs ein weiteres Beispiel, dass ein anspruchsvoller Innenstadtkurs auch in einer eigentlich flachen Gegend durchaus umsetzbar ist.

Greyhound 25.07.2019 21:01

In Berlin wird es besser, da ist die Strecke zwar technisch nicht sonderlich anspruchsvoll aber sehr wellig. Mehr Berge geht in Berlin nicht :Lachen2:

Foxi 07.08.2019 17:16

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1466534)
Wenn eine zeitgemäße Rad-Kurssetzung in Tübingen nicht möglich sein sollte, was ja u.U. durchaus nachvollziehbar ist, bei dem was du schreibst, dann sollte man sich seitens der Verantworlichen überlegen, ob es eine gute Idee ist, sich um ein 'Bundesligarennen auf der einen Seite zu bewerben und auf der anderen Seite selbstkritisch hinterfragen, ob es der Attraktivität des Produktes Bundesliga förderlich ist, wenn man solchen Veranstaltungsorten den Zuschlag erteilt.

Da bin ich inhaltlich völlig bei dir. :Blumen:
Bereits im ersten Jahr hat niemand verstanden, wieso die Stadt den Bundesliga-Zuschlag überhaupt bekommen hat; die Veranstaltung hatte noch nicht gezeigt (und seitdem auch nur mit Einschränkungen), dass sie in der Lage ist, ein zeitgemäßes BL-Rennen zu organisieren.
Weiß der Geier also, wieso sie Jahr für Jahr den Zuschlag kriegen... angeblich sollen die Athleten ja von der Stimmung sehr angetan sein...

Foxi 07.08.2019 17:21

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hab Frederic am letzten WoE beim Frankfurter City Triathlon die Olympische Distanz klar gewonnen - mit der jeweils besten Leistung in allen 3 Disziplinen.

1
1
Funk, Frederic (GER)
1151
20
Triathlon Grassau
SWIM 00:19:11
BIKE 01:00:33
RUN 00:33:49
01:58:02

Chapeau!
Riesenglückwunsch! :liebe053: :Huhu:

Edit sagt gerade: Hättste mal genauer hingeschaut! Bei aller Begeisterung haste glatt übersehen, dass die Frankfurter Liste von 2018 war ...
Upps! Kein Widerspruch.

Mikala 07.08.2019 18:01

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1469728)
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hab Frederic am letzten WoE beim Frankfurter City Triathlon die Olympische Distanz klar gewonnen - mit der jeweils besten Leistung in allen 3 Disziplinen.

1
1
Funk, Frederic (GER)
1151
20
Triathlon Grassau
SWIM 00:19:11
BIKE 01:00:33
RUN 00:33:49
01:58:02

Chapeau!
Riesenglückwunsch! :liebe053: :Huhu:

Er war in Berlin am Start;)

sabine-g 07.08.2019 18:02

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1469728)
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann hab Frederic am letzten WoE beim Frankfurter City Triathlon die Olympische Distanz klar gewonnen - mit der jeweils besten Leistung in allen 3 Disziplinen.

1
1
Funk, Frederic (GER)
1151
20
Triathlon Grassau
SWIM 00:19:11
BIKE 01:00:33
RUN 00:33:49
01:58:02

Chapeau!
Riesenglückwunsch! :liebe053: :Huhu:



Das war letztes Jahr.
Macht aber nichts, besser spät als nie gratuliert.

Dieses Wochenende war FreFu in Berlin bei den Finals.

Foxi 07.08.2019 18:04

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1469738)
Das war letztes Jahr.
Macht aber nichts, besser spät als nie gratuliert.

Dieses Wochenende war FreFu in Berlin bei den Finals.

Ja, ja, ich gebe zu, der Depp zu sein! :dresche
Hatte nur gerade in der Frankfurter Ergebnisliste nachgeschaut und war dummerweise bei 2018 hängengeblieben. SORRY!!

Dabei hatte ich doch selbst am TV gesehen, dass er nach der ersten Laufrunde auf Platz 25 lag... :confused: Oh Mann...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.