triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42720)

mumuku 22.06.2021 11:33

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1607493)


Ich komm mit Latex klar, Latex schneller als Aerothan, warum soll ich da Aerothan fahren?



Weil die Werbeaussagen eine höhere Pannensicherheit versprechen:


PLUNGER TEST

Beim sogenannten Plunger Test wird ein Dorn mit kugelförmiger Spitze (1 mm Durchmesser) unter zunehmendem Druck in den Schlauch gestochen bis dieser dem Druck nicht mehr standhält.

Der Aerothan Tube ist allen anderen Schläuchen im Test bei der Krafteinwirkung mit 47 N überlegen und im Dehnverhalten mit 18 mm gleichauf mit einem Schlauch aus Latex.



Bleierpel 22.06.2021 11:35

Die ENtwicklungsstufen der Bilder 1 zu 2 und dann zu 3 sind schon heftig!!

captain hook 22.06.2021 11:35

Wenn es um Pannensicherheit geht, würde ich ich Tubeless mit Liner inside fahren.

mumuku 22.06.2021 11:41

und du musst "nur" 3 watt (2x1,5W) hergeben....


captain hook 22.06.2021 12:01

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1607499)
Die ENtwicklungsstufen der Bilder 1 zu 2 und dann zu 3 sind schon heftig!!

Und das, obwohl Bild 3 durchaus auch noch bequem ist.

JeLü 22.06.2021 12:33

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1607493)
Es waren ja einige meiner Referenzfahrer in Stuttgart am Start. Ich könnte also durchaus kalkulieren was ich da hätte fahren können. Aber bringt ja keinen Mehrwert. Relevant im Ergebnis ist das eh nicht verglichen mit den dort fahrenden Profis. Die fahren in der Spitze deutlich (!!) schneller.

Ja, ich hatte das auch geschrieben, weil ich ein paar aus dem unteren Bereich der Top10 und Top5 U23 mittlerweile auch ganz gut kenne. Da sehe ich nicht, dass du das nicht fahren könntest.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich bei dir eine höhere Stundenleistung angesetzt hätte. Bei VO2Max um/über 80 und 5min Leistung von 420/430 vor ein paar Jahren (habe ich hier nachgelesen:Blumen: ) und den jetzigen Umfängen hätte ich ehrlich gesagt gedacht, dass du auf jeden Fall Stundenleistung 320 Watt fahren würdest und in Topform noch etwas mehr, womit ich dich dann in Stuttgart noch weiter vorne gesehen hätte (Unterschied zu Top3 ist unstrittig).

captain hook 22.06.2021 13:14

Zitat:

Zitat von JeLü (Beitrag 1607515)
Ja, ich hatte das auch geschrieben, weil ich ein paar aus dem unteren Bereich der Top10 und Top5 U23 mittlerweile auch ganz gut kenne. Da sehe ich nicht, dass du das nicht fahren könntest.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich bei dir eine höhere Stundenleistung angesetzt hätte. Bei VO2Max um/über 80 und 5min Leistung von 420/430 vor ein paar Jahren (habe ich hier nachgelesen:Blumen: ) und den jetzigen Umfängen hätte ich ehrlich gesagt gedacht, dass du auf jeden Fall Stundenleistung 320 Watt fahren würdest und in Topform noch etwas mehr, womit ich dich dann in Stuttgart noch weiter vorne gesehen hätte (Unterschied zu Top3 ist unstrittig).

Ich vermute, wir kommen bei den Einschätzungen nicht auf völlig unterschiedliche Ergebnisse. :Blumen:

Hafu 22.06.2021 13:20

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1607504)
und du musst "nur" 3 watt (2x1,5W) hergeben....
...

Aber man gibt doch freiwillig beim Kampf um optimales Material nicht einfach mal 3 Watt her (es sei denn man bekommt Geld, um den Aerotan zu fahren, so wie die von Schwalbe gesponsorten Profis).
Auch Kleinvieh macht Mist.

Hinzu kommt der teure Preis des Aerothan, der weit über dem von Latex-Schläuchen liegt.
Das wäre so, wie wenn man Anzüge testet und sich dann im Wettkampf für den zweitbesten aber teuersten Anzug entscheidet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.