triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Michael Skjoldborg 14.04.2020 18:40

Es gibt da verschiedene Lösungen und Anbieter. Meine ist diese hier.

maifelder 14.04.2020 19:19

Schönes Rad, noch mehr Farbe, bzw. überhaupt Farbe, dann wäre es perfekt.

Hafu 14.04.2020 19:51

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1524729)
...Wir öffnen "den (Schul-)Betrieb" ja wieder. Wird spannend.

Drücke euch die Daumen.Euer Nachbarland schaut neidisch auf euch.

(und dein Madone ist natürlich eine absolute Beauty! :Blumen: )

TriVet 14.04.2020 20:54

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1524831)
Das sieht dann montiert so aus:

Danke

tridinski 14.04.2020 20:59

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1524724)
D
Ein Trek Madone, bei dem ich einige Teile ausgetauscht habe. Unter anderem sind alle Lager nun von Ceramicspeed,

Top Bike, sehr gelungen - wenn du sagst alle LAger von Ceramic Speed, umfasst das auch das Tretlager/BottomBracket? Welches von CeramicSpeed passt da in den Rahmen?

Michael Skjoldborg 15.04.2020 08:18

Hängt davon ab, mit was du fährst. Hier das Link zu Shimano und SRAM. Wenn du eine andere Kombination hast, kann ich den Mechaniker von Ceramicspeed fragen, der weiss das ganz bestimmt und kann dann weiterhelfen.

Bis denne, Michael

tridinski 15.04.2020 08:41

ich hab ein SL6 mit Shimano wobei mein Fahrkönnen schon dem Rad in der Standardkonfiguration klar hinterherhinkt als dass ich noch dringend CeramicSpeed-Upgrades benötigen würde ...

Danke für den Link, immer spannend zu sehen was alles so geht

Angliru 15.04.2020 13:20

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1524724)
Dann will ich auch mal wieder mit etwas beitragen.

Ein Trek Madone, bei dem ich einige Teile ausgetauscht habe. Unter anderem sind alle Lager nun von Ceramicspeed, ebenso der Schaltkäfig. Die abgebildeten Laufräder von Hunt werden serienmässig mit Ceramicspeed-Lagern ausgeliefert.
Die Hunt-Felge ist 35mm breit. Aerodynamisch passen am besten 28mm dazu. Z.Z. fahre ich aber mit 32mm, da hier grundsätzlich, aber insbesondere im Winter/Frühling, viele kleine Steinchen herumliegen. Ich fahre mit der Tubeless-Ausgabe. Funktioniert ausgesprochen gut. Die ersten Radrennen hätten hier teilweise "Gravel-Abschnitte" gehabt, wo das die optimale Kombination gewesen wäre. Bis die Rennen wieder beginnen, fahre ich so weiter. Zur Montage der 5000TL: Unmöglich bei der Erstmontage, wenn man nicht drei Hände hat. Dann geht es aber problemlos über die Felge. Ist der Reifen drauf, konnte ich sogar einfach aufpumpen, ohne die Boostfunktion der Pumpe oder eine CO2-Patrone als Hilfe zu nehmen.
Unterm Sattel ist eine kleine Halterung für einen Garmin Radar montiert. Vorne ist eine Kombination für einen Wahoo-Roam mit integrierter Halterung für eine kleine Trek-Leuchte dran.

Bis denne, Michael

Sehr schönes Rad. Fahre es ja auch;) , allerdings als Felgenbremsenversion mit 808 drauf.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.