triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

huegenbegger 14.02.2013 13:29

auch wenn mich das Carbontehma grad viel mehr interessiert, damit hier mal wieder ein paar Bilder auftauchen, das Rad, was ich für meine Freundin gelackt und zusammengebastelt habe.
Ich fänd einen weissen Sattel noch chick dazu, aber das muss sie entscheiden.

miracle Rahmen, 105er Gruppe, Laufräder muss mal was leichtes her, sie is ja nur son sub 50kg Floh, da sind die knapp 2kg Trümmer überflüssig.
Aber fürs erste hab ich sie genug beschenkt :Cheese:
Die Veltec sind meine und nur mal für die Optik reingesteckt.



3-rad 14.02.2013 13:45

Ist ganz schick, ein weißer Sattel wäre bestimmt schön.

la_gune 14.02.2013 14:05

Was ist das für eine Rahmengröße und OR Länge ?

Tobstar23 14.02.2013 15:09

Das Rad ist schon schön, aber trotzdem:
Nach dem 29er-Trend im MTB-Bereich fordere ich einen 26er-Trend im Rennradbereich!!!;) Die Proportionen wären dann einfach viel besser!

Chmiel2015 14.02.2013 15:56

Wirkt echt gedrungen, aber trotzdem feiner Anblick.

huegenbegger 14.02.2013 16:01

mein Reden!
26" waere am sinnvollsten gewesen
da wir den lrs aber aus meinem komplettrad hatten und sie einfach lieber 28" faehrt haben wir es so aufgebaut.
ich bin mir aber sicher dass das naechste 26" haben wird.
der rahmen hat ein 510er oberrohr, das kleinste was wir finden konnten in einer optik die ihr gefiel.
Wir haben ewig nach einem guenstigen Rahmen gesucht mit geradem oberrohr aber starkem sloping, die geschwungenen oberrohre mag sie nicht (steh ich ja drauf, wie bei specialized)

sybenwurz 14.02.2013 16:04

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 871433)
was kostet das bei Rockenstein einen Rahmen komplett zu entlacken und neu zu beschichten?

Kanns nedd genau angeben, der letzte, den ich hab machen lassen, lag mit Entlacken, zwei- (eigentlich drei-)farbiger Lackierung und Dekor bei 260Öre.
(Nur Rahmen, ohne Gabel)




HaFu: Prinzipiell geb ich dir natürlich recht, aber es ist auch nochmal ein himmelweiter Unterschied, ob die Jungs bei dir in der Nachbarschaft an selbstgebauten Seglern basteln oder oder ein Grossserienhersteller nen Dreamliner baut.

Triabolo82 14.02.2013 16:12

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 871558)
OK, für 'ne Galerie sind wir längst schon heftigst offtopic, aber Bilder werden hier ja schon seit langem nur noch ausnahmsweise alle paar Seiten mal gepostet.;)

Ich weiß nicht, wie das EADS bei ihrem z.T. aus CFK hergestellten A380 macht, aber die längsten Carbon-Erfahrungen im Flugzeugbau (viel länger als bei Passagierfliegern) gibt es bei Segelflugzeugen, die z.T. schon seit den 70er zu einem Großteil aus Carbon laminiert werden.
Und da bei uns in der Nachbarschaft die deutsche Alpensegelflugschule mit zwei auf Segler spezialisierten Reparatur-Betrieben steht, weiß ich was die so verbauen und diese zumindest nutzen im Wesentlichen dieselben diversen Carbonmatten bzw. Carbon-Vliese mit Epoxidharz, wie es auch im Fahrradbau üblich ist.

Die fliegen ja auch selten in 12000m rum und starten in der Wüste und landen danach an der Arktis. Kurz das Anforderungsprofil unterscheidet sich maßgeblich zwischen Segelfliegern und Passagierflugzeugen/Kampfflugzeugen.

Gruß ausm Norden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.