triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Nepumuk 04.05.2020 13:28

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1529762)
Ist das denn so? :confused: Davon wusste ich nichts.
Woher weisst Du es denn? Hast Du Quellen und mehr Details? Danke. :Blumen:

N. :Gruebeln:

Ach komm N. Der, dessen Name nicht genannt werden darf will doch nur zitiert werden. Das ist ihm Applaus genug und fällst drauf rein. :Cheese: :Blumen:

pschorr80 04.05.2020 13:31

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1529773)
In dem zitierten Link geht es genau 0,0 mal darum, das Syrien oder ein anderes Land einen Impfstoff früher bekommt. Was du machst ist Hetzen und Angst schüren.

Wie wäre es, wenn du damit aufhörst?

Du musst lesen lernen.

Ich sprach nirgends, dass Syrien in zuerst bekommt. Sondern, dass nicht die, die ihn bezahlen erstmal ALLE geimpft werden und DANN er in andere Länder exportiert werden kann. Derzeit kann man davon ausgehen, dass ALLE Länder gleichzeitig was bekommen und somit erstmal die Risiko-Gruppen in den Ländern. M.E. sollten erstmal alle geimpft werden, die den Impfstoff auch bezahlt haben. :Huhu:

Laut Merkel sollen wir wieder fett bezahlen und am Schluß für fast nix weltweit hergeben. :Blumen:

Triasven 04.05.2020 13:32

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1529768)
Es hilft, den originalen §28 zu lesen und nicht nur die Änderungsvorschläge....

M.

Das hab ich getan.
Der „alte“ Paragraph geht von FESTGESTELLTEN „Kranken“ „Verdächtigen“ oder „ Ausscheidern“ aus, die sich bestimmten Massnahmen unterordnen müssen.

Die Ergänzung dreht das nun um. Der Staat erlässt allgemeine oder individuelle Schutzmassnahmen (wie z.B. die 2 wöchige „Schutzquarantäne“ nach einem Auslandsaufenthalt) und der GESUNDE muss nun nachweisen, dass er sich diesen Massnahmen entziehen kann.
Oder aber der GESUNDE wird in Quarantäne geschickt.

qbz 04.05.2020 13:35

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1529765)
........
Dazu braucht es sicherlich Konzepte, aber die Angst die vor möglichen Infektionen durch Kinder (und Jugendliche!) teilweise verbreitet wird, halte ich für nicht mehr haltbar. Der Weg die Schulen teilweise zu öffnen ist richtig und wichtig.
......

Ich erinnere mich, Virologen betrachten Jugendliche inbezug auf Übertragungen wie Erwachsene, zumindest Prof. Drosten tut das im Podcast.

dasgehtschneller 04.05.2020 13:41

Mal ganz ehrlich: Ich muss auch nicht zwingend der Erste sein der einen so schnell entwickelten und auf den Markt gebrachten Impfstoff testen darf ;)

Nobodyknows 04.05.2020 13:42

Zitat:

Zitat von xxx
Du musst lesen lernen.

Ich sprach nirgends, dass Syrien in zuerst bekommt.

D I T O :bussi:
Zitat:

Zitat von xxx
Und jetzt erklärst den Leuten mal, dass nach zwei Jahren warten, ihre Impfung doch erstmal in den Kongo, nach Syrien oder nach Kambodscha geht...

N. :Nee:

runningmaus 04.05.2020 13:43

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1529770)
Mal was positives, meiner Meinung nach schön gemachtes Video:

"Lockdown Productivity: Spaceship You"

https://www.youtube.com/watch?v=snAhsXyO3Ck

A

Dankeschön ddafür!

mach' ein besseres Ich aus Dir, in der Wartezeit :Blumen: , eine gute Idee...
(ich geh nun wieder ein paar Wörter Spanisch lernen)

pschorr80 04.05.2020 13:55

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1529789)
D I T O :bussi:


N. :Nee:

Das kommt davon raus, wenn man Inhalte falsch zitiert. Aber das kenne ich inzw ja schon von "Trump sagt die Wahrheit" :Lachanfall:

Übrigens soll Angie heute nur einen dreistelligen Millionen-Betrag geben wollen. Flinten-Uschi hat ihr das mit in Billionen denken noch nicht erklärt. :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.