triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Trillerpfeife 24.03.2020 18:53

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1519782)
Vorhin ein bißchen in der Sonne gesessen und gelesen, dabei aus der Entfernung einem laut sprechendem Ami zuhören dürfen/müssen ...
Er berichtete, daß man L.A. teilweise einmal um den Block Schlange steht ... vor dem "Gun Shop" ... die Leute decken sich mit Munition ein ... :)

(Smilie-Legende -> sowas wie "schwarzer Humor", leider nur in gelb verfügbar)

Was haben die vor? Sich vor Plünderungen zu schützen? Ihre Vorräte verteidigen?

ThomasG 24.03.2020 18:55

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1519783)
Ich führe mir dann vor Augen, dass es zur Zeit "nur" knapp 30.000 Erkannte pluss Dunkelziffer sind. Da hoffe ich einfach, das es noch relativ unwahrscheinlich ist, dass mir einer der Erkrankten über den Weg läuft.

Und ich mache halt das was ich kann, einen Bogen und im gehörigen Abstand plaudern.
Nach kritischen Berührungen mit Einkaufswagen oder so, fasse ich nicht ins Gesicht und wasche mir die Hände bei der nächsten Gelegenheit.
Das und die ganzen Hust und Nies Vorschriften.
Ich glaube, viel mehr kann ich nicht machen. Ausser mässig Sport für ein gutes Gefühl.

:)

Gute Einstellung :-O!
Ausdauersport ist extrem wichtig für meine Psyche.
Leider kann ich im Moment nicht Laufen.
Ich trainiere deshalb halt auf dem Rad und wenn es einigermaßen geht auch draußen.
Um keinen unnötig zu provozieren, bemühe ich mich zu zeigen, dass es mir sehr wichtig ist möglichst einsame Wege zu benutzen.
Hoffentlich kann ich bald wieder Laufen.
Dann mache ich das ganz früh am Tag oder ganz spät und suche die Einsamkeit.
Alles Gute :-)!

Vicky 24.03.2020 18:56

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1519784)
Was haben die vor? Sich vor Plünderungen zu schützen? Ihre Vorräte verteidigen?

Die wollen/sollen bis spätestens Ostern alle wieder zur Arbeit gehen... so jedenfalls fabuliert das gerade ihr Präsident.

Trump: "I would love to have it open by Easter," April 12. He says it's an important day for other reasons, but he wants it important "for this too."

Fox host Bill Hemmer responds that that "would be a great American resurrection."

Flow 24.03.2020 18:59

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1519784)
Was haben die vor? Sich vor Plünderungen zu schützen? Ihre Vorräte verteidigen?

Schmier-Focus titelte die Tage auch, daß in Deutschland jemand "eine Waffe zog", nachdem ihm im Park jemand vermeintlich näher als 1,5m kam ... ;)
War zwar dann nur eine Schreckschußpistole, aber immerhin ein Anfang ... Nerven liegen halt zunehmend blank ...

(Teilweise effektiver als eine Waffe in diesen Tagen : "GEH WEG ! ODER ICH SPUCK DICH AN !" ... :Cheese:)

merz 24.03.2020 19:02

Update zu New York, noch keine gute Quelle: die Falltahlen könnte sich sehr intensive Tests erklären, angeblich auf Niveau von Südkorea

m.

Vicky 24.03.2020 19:05

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1519788)
Schmier-Focus titelte die Tage auch, daß in Deutschland jemand "eine Waffe zog", nachdem ihm im Park jemand vermeintlich näher als 1,5m kam ... ;)
War zwar dann nur eine Schreckschußpistole, aber immerhin ein Anfang ... Nerven liegen halt zunehmend blank ...

(Teilweise effektiver als eine Waffe in diesen Tagen : "GEH WEG ! ODER ICH SPUCK DICH AN !" ... :Cheese:)

Hier machen sich Teeniegruppen nen Spaß draus ältere Leute anzuhusten und laut Corona zu rufen. Ganz übel...

shoki 24.03.2020 19:14

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1519791)
Hier machen sich Teeniegruppen nen Spaß draus ältere Leute anzuhusten und laut Corona zu rufen. Ganz übel...

Manchmal helfen Schellen

Flow 24.03.2020 19:25

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1519791)
Hier machen sich Teeniegruppen nen Spaß draus ältere Leute anzuhusten und laut Corona zu rufen. Ganz übel...

Hast du das selbst gesehen ?
Oder nur gelesen ?

Solche Schlagzeilen dienen ja auch dazu, die Bereitschaft der Bevölkerung für restriktive Maßnahmen zu erhöhen ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.