triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

ThomasG 12.03.2020 07:45

Zur Ergänzung: Ein Test inklusive Auswertung kostet rund 200 € habe ich gestern oder vorgestern mehrfach gelesen.
Ich bin davon überzeugt, dass in den meisten Ländern relativ zur Bevölkerung gesehen nicht annähernd so oft getestet wurde wie in Deutschland.
Da las ich vor ein paar Tagen die Zahl 100 000.

keko# 12.03.2020 08:03

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1515683)
Was die Amis machen ist Unsinn, denn das Virus ist bereits dort angelangt und verbreitet sich unkontrolliert. Das Problem in den USA ist, dass dort kaum getestet wird. Es gibt abenteuerliche Berichte auf Twitter über die Verfügbarkeit von Tests. Außerdem mussten die Leute die Tests zumindest bis vor kurzem selbst zahlen. Wer sich das also nicht leisten kann, lässt sich auch nicht testen. Arbeitnehmer müssen krank zur Arbeit gehen, weil sie keine bezahlten Abwesenheitstage (Krankentage) bekommen....

Man kann nicht in der Kürze das komplette Gesundheitssystem umbauen. Deshalb sehe ich die Entscheidung von Trump nicht als Unsinn an, sondern als Möglichkeit, die Verbreitung des Virus zu verhindern oder zu verlangsamen.

JENS-KLEVE 12.03.2020 08:03

Die Sterblichkeit geht auch rapide hoch, wenn keine Beatmungsgeräte mehr frei sind. Momentan ist ja noch alles gut zu händeln. Das wird sich ändern, wenn die begrenzten Plätze besetzt sind und massenweise Leute mit Sauerstoffmangel reinkommen.

keko# 12.03.2020 08:05

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1515678)
...., aber das Virus verbreitet sich dennoch. Langsamer eben. Was soll sich ändern, sollte es wieder „normal“ weiter gehen? Sobald die Maßnahmen gelockert werden, geht es wieder exponentiell nach oben. ...

Das wurde eigentlich schon hinreichend oft erklärt.

Ausdauerjunkie 12.03.2020 08:05

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1515671)
Wenn sich die Situation nicht entspannt, dann wird die Veranstaltung trotzdem ausfallen, weil dem Veranstalter keine Polizei / kein THW / keine Feuerwehr / keine Sanitäter zur Verfügung stehen.


Dafür sollte Arne Dir mal wieder eine Auszeit gönnen.

Meine volle Zustimmung, Bei vielen Menschen fehlt einfach etwas Verstand.

iChris 12.03.2020 08:09

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1515676)
Somit müssten eigentlich alle Ironman Rennen in den USA demnächst ausfallen oder werden ohne Europäer stattfinden...

Die Amis sind sich selber nicht sicher ob sie die Rennen machen wollen oder lieber absagen ;-)
Da ich selbst "betroffen" bin verfolge ich das aktuell ziemlich genau

ThomasG 12.03.2020 08:15

Prof. Alexander Kekulé (Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie am Uniklinikum Halle (Saale)) kritisiert und mahnt:

Zitat:

Deutschland laufe in der Coronakrise den Entwicklungen hinterher, kritisiert der Virologe Prof. Alexander Kekulé, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie am Uniklinikum Halle (Saale). Dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Coronavirus-Ausbruch nun zur Chefsache mache, sei zwar längst überfällig, aber nicht genügend.
Quelle: https://www.pnp.de/nachrichten/polit...n-3633189.html

Klugschnacker 12.03.2020 08:23

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1515671)
Dafür sollte Arne Dir mal wieder eine Auszeit gönnen.

Das würde ich machen, sofern eine Person beleidigt würde, die hier mit diskutiert. Denn wir wollen uns hier nicht gegenseitig beleidigen.

Sofern jedoch eine dritte Person beleidigt wird, ist das nicht meine Sache. Außer, es könnte sich um eine strafbare Beleidigung oder Tatsachenbehauptung handeln, für die ich haftbar bin.

Greta Thunberg diskutiert hier nicht mit, daher geht es mich nichts an, wenn Trimichi sie beleidigt. Nervig ist es jedoch zweifellos, da es hier völlig offtopic ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.