sybenwurz |
04.11.2024 12:46 |
Ich hab sicherlich ein Faible für Titan, anderersetis brennen mir dennoch nicht bedingungslos die Sicherungen durch und ich bejubels vorbehaltlos.
An dem Teilchen hier würd ich definitiv etwas aufräumen.
Die Schriftzüge sowohl der Forke wie auch des Rahmens sind mir zu präsent und passen sowieso nicht zueinander.
Davon ab ist die Gabel erfreulicherweise wohl alt genug, um nicht so n fetter Prügel an einem ansonsten zierlichen Geröhr zu sein, wie das bei späteren Titanbikes mehr oder weniger ausnahmslos der Fall ist.
Ähnlich gilt das allerdings auch für die Räder;- da ist Felgenhöhe und Rahmenrohrdurchmesser auch ruckzuck schnell mal in nem Missverhältnis, wie auch bei der Kurbel, wo zusätzlich hinzukommt, dass sie ziemlich präsent in Alu poliert ist, was generell mal gar nicht zu Titan passt.
In gewisser Weise stört mich derlei Präsenz auch beim Lenker, der, kann aber auch von der Perspektive abhängen, erstens selbst ziemlich fette Rundungen hat und weit runtergezogen ist, zudem halt noch die mächtigen STI trägt, was halbwegs zu nem fetten Geweih da vorne und ner Missbalance vorne/hinten beiträgt.
Dann mags sein, dass das Sloping vor der gemauerten Wand mit waagrechten Fugen besonders unangenehm auffällt, taugt mir aber ebensowenig wie der nach vorne geneigte Sitz.
Und ja, rote Details, aber entweder sind die mit Sattelstützklemme und StS zu wenig und das Thema einfach nicht konsequent genug gespielt, oder zuviel und schlichtes Schwarz wäre einfach besser.
Weil, noch schlimmer sind verschiedene Rottöne, was nu aber nur halbwegs ins Konto schlägt, weil es gibt ja keinen Grund, aus ner unendlichen Auswahl an Farbtönen ausgerechnet jenen aus der immer und immer wieder wiederholten Riege rot-weiss-schwarz zu wählen, wenn man sich nicht mit schlichter Unaufdringlichkeit in Titan und Schwarz bescheiden will.
|