![]() |
Zitat:
Bis dahin: durchhalten. |
Mit dem Abmelden hier hat nicht so ganz geklappt, da hab ich mich heimlich für ein paar Tage rausgeschlichen, jetzt bin ich schon wieder hier. Erkältungssymptome gehen nicht weg und diese ständigen Wetterwechsel gehen bei mir gerade massiv auf die Migräne, kaum ein Tag ohne :Kotz:
Mal gucken was der Onkel Neurologe morgen erzählt. Das einzige was halbwegs postivi ist: Bis zur Saison ist bei mir noch recht lange hin, trainingstechnisch noch keine Katastrophe. Schön dass hier so wenig los ist. :Huhu: |
Das offizielle triathlon-szene Lazarett
Patient: Pillemann Befund: Schmerzen Achillessehne, Wadenmuskelansatz seit: 20. Februar 2025 Medikation: keine Training: momentan noch alles Bemerkung: Seit Donnerstag nach einer Intervalleinheit (14x200m) teils starke Schmerzen am Wadenmuskelansatz/Achillessehne. Sonntag war es wieder einigermaßen gut, gestern nach 6km lockerem Lauf gleiche Schmerzen bei jedem Schritt, ähnlich starkem Muskelkater plus leichte Schwellung und leicht blau Stellenweise. |
Zitat:
Eine ähnliche Geschichte hat mich nahezu 2 Jahre beschäftigt und sowohl monatelange Laufpausen als auch viele viele ätzende Monate mit stark reduziertem Umfang und oft keinerlei Intensität gekostet. Wenns blau wird, spricht zwar viel dafür, dass der Muskel kaputt ist, was meist schneller heilt, als die Sehne selber. Aber wenn der Muskel inhomogen arbeitet, geht die Sehne als nächstes kaputt und dann wirds richtig hässlich. Insofern lieber 2-3 Wochen Pause als 3-6 Monate und genauso lange für die Rückkehr. Ist natürlich alles individuell, aber ich halte die AS, wegen der schlechten Durchblutung, für eine der langwierigsten und risikoreichsten Verletzungen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit exzentrischem Dehnen/Treppenübung (Remodeling der Sehnenstruktur, Dehnung und Kräftigung der Wade) und Friktionsmassagen der Sehne selbst bzw. mit Massage/Vibrationspistole. Flossing soll auch gut helfen. Gerade der sehnennahe Ansatz des Wadenmuskels verhärtet gerne, kann man auch beim Laufen manchmal fühlen wie so eine Art zu feste Fersenkappe und da hilft gut die Massage(Pistole). Meist sind dann auch die Gastrocnemiusköpfe oben unterm Knie verhärtet. Viel Glück! |
Zitat:
Dafür habe ich die Pollen...:Cheese: |
Zitat:
Liebscher Bracht: Fersenschmerzen Hab mir mal den Übungsbrief dazu von deren Seite geladen. :Blumen: |
Zitat:
Dafür krieg ich jetzt legal Doping. (Kortison) :Lachen2: Nutzt nur wenig wenn ich im Moment nicht gescheit trainieren kann. :( Für Supinierer kann ich Mizuno Wave Rider bei der Geschichte empfehlen. Per se auch die Altras, aber die Nullsprengung dürfte im Moment bei dem Krankheitsbild nicht förderlich sein. |
Zitat:
Das Thema Schuhe hatte ich auch schon in Verdacht, obwohl diese erst 500km alt sind. Heute Abend werde ich mal locker traben und schauen wie es sich verhält. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |