triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Salzstangen/Salzbrezeln im Wettkampf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8748)

worf2804 28.05.2009 08:44

Salzstangen/Salzbrezeln im Wettkampf
 
mir hängt das süße Zeug bei langen Radeinheiten langsam zum Hals raus. Salzstangen/Salzbrezeln wären hier eine kleine Abwechslung.

Spricht eigentlich irgendwas gegen Salzstangen/Salzbrezeln auf dem Rad?

sonntagskind 28.05.2009 09:00

Zitat:

Zitat von worf2804 (Beitrag 229469)
Spricht eigentlich irgendwas gegen Salzstangen/Salzbrezeln auf dem Rad?

Es "staubt", und wenn Du ein bischen angestrengt fährst, kann es sein, Du verschluckst Dich, also Dir kommt so ein kleiner Krümel beim Atmen in die Luftröhre. Ich hab manchmal ein paar TUC-Kekse dabei, die stauben noch mehr :Lachen2:

laufcultur 28.05.2009 09:05

gab es bei der transalp, war eigentlich nicht schlecht.
nur muß die wie sonntagskind schon sagt in ruhe essen, da man sich leicht verschlucken kann.

quantum_butze 28.05.2009 11:47

Beim IM Switzerland gibts z.B. Salzgebäck und Brühe auf der Laufstrecke. Ist nach etlichen Std. PB und Isodrinks echt ne Wohltat!

jens 28.05.2009 12:30

was soll dagegen sprechen? Iss was Dein Magen zulässt. Vorsicht bei Döner, die oft fettige Soße geht schlecht vom Brillenglas runter. Pizza gerollt ist einfacher zu essen

Ausdauerjunkie 28.05.2009 13:14

Tuc light habe ich oft dabei, mit Wasser runterspülen! Salzcracker gibt's auch beim IM Germany.

sasch0308 28.05.2009 17:13

Naja, erlaubt ist was gefällt! Aber ehrlich, halte dich nicht damit auf. Beeile dich ein bisserl, die Zielverpflegung ist meist viel besser, als die an der Strecke !!!! ;o)

Und wirklich aufpassen bei den Krümelsachen da ! Der Mund wird noch trockener, als er eh schon ist..

Chicken-Soup gibt es eigentlich in den Rennen in Übersee eigentlich immer, spätestens dann, wenn die Sonne untergeht.
Aaaber vorsicht! Habe mal leider den ersten Schwung erwischt, die war noch richtig kochend heiss, hab mich schön verbrannt. Aber lecker ist das dann schon und eben flüssig. Esse nichts "Festes" während nem Rennen !

Da fällt mir gerade noch ein, dass ich ebenfalls bei dem gleichen Rennen einen Becher Cola gereicht bekommen hatte, der wohl gerade erst eingeschenkt wurde und noch voller Kohlensäure war. Der Kram ist mir schön aus der Nase wieder rausgeballert...
Da lief eben einiges schief.... ;o) Trotzdem wurde es ne PB !!!

Soll ja Leute geben, die extra salzige Sachen wie Worschbrot, Mettbrötchen und so ekelige Sachen mitnehmen...
Mein Fall wäre das jedenfalls nicht ! hehehe

Hoppel 28.05.2009 18:08

Helles Brötchen mit gekochtem Schinken ??? :Blumen:
Köstlich aufm Rad :Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.