triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Steinbeck (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14687)

neonhelm 28.06.2010 09:07

Steinbeck
 
Vielen Dank an die Steinbecker, die einen schönen Wettkampf auf die Beine gestellt und vor allem bei der Hitze engagiert gearbeitet haben.

Für uns war's das erste Mal und eigentlich hielt sich bei zwei Stunden Anreise die Begeisterung im Vorfeld in Grenzen.
Aber alles war übersichtlich, gut ausgeschildert, gut organisiert. man hätte das auch ohne Kenntnis irgendwelcher Abläufe gut bestreiten können. Das mag ich, wenn ich nicht denken muss.

Ich für mich konnte sehr gut fahren, war dann aber wieder über die Dreistigkeit einiger Roter und Gelber überrascht. Blick nach hinten und dann Zweier- oder Gruppenzeitfahren. :Nee:

Die Laufstrecke in der prallen Sonne hat dann nochmal für eine Intensivierung des Teints gesorgt. Mein Mitgefühl war bei den Steelmännern. Zwei Verpflegungen pro 5er Runde sind normal ja prima, gestern hätten sich viele aber bestimmt eine schnell improvisierte Dritte gewünscht (und im Finish genügend Erdinger).

Schön auch die Möglichkeit, im Anschluss an die kalte Dusche Fussi zu gucken. Die arme Moderatorin stand dadurch aber leider mit ihrer Siegerehrung ziemlich alleine da... :Lachen2:

Fazit: Heiß war's und bis auf die beiden Winzpunkte Getränke und kühle Duschen top organisiert.

Vielen Dank. :Blumen:

FuXX 28.06.2010 14:53

Hi,

ich find Steinbeck total klasse! Hab aber dieses Jahr leider nicht mitmachen koennen.

Ein Kumpel erzaehlte mir gerade, es seien 3 Radrunde gefahrn worden - war das immer so? Ich hatte irgendwie auf dem Schirm, dass es 2 waren - aber vermutlich truegt mich da einfach meine Erinnerung.

Jedenfalls ein tolles Rennen!

FuXX

Walli 28.06.2010 20:40

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 412396)
Hi,

ich find Steinbeck total klasse! Hab aber dieses Jahr leider nicht mitmachen koennen.

Ein Kumpel erzaehlte mir gerade, es seien 3 Radrunde gefahrn worden - war das immer so? Ich hatte irgendwie auf dem Schirm, dass es 2 waren - aber vermutlich truegt mich da einfach meine Erinnerung.

Jedenfalls ein tolles Rennen!

FuXX

Waren dieses Jahr drei Radrunden und letztes Jahr auch

@neonhelm
Ich war einer von den Gelben
bin aber wie immer fair gefahren
habe auch noch nie in meiner Tria Karriere eine Zeitstrafe bekommen

fetten Gruß Walli

neonhelm 28.06.2010 21:27

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 412528)
@neonhelm
Ich war einer von den Gelben

Ich sagte ja auch 'einige'.

Einige der Roten und Gelben haben sich ja auch lautstark über ihre Kollegen beschwert oder sind demonstrativ hoch vom Lenker.

Mir ist's ja egal, aber ich finde das immer interessant zu beobachten...

Bleierpel 28.06.2010 22:23

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 412528)
...
bin aber wie immer fair gefahren
habe auch noch nie in meiner Tria Karriere eine Zeitstrafe bekommen

fetten Gruß Walli

Ulle ist auch nie positiv getestet worden... :Cheese:

speedskater 28.06.2010 22:23

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 412573)
Ich sagte ja auch 'einige'.

Einige der Roten und Gelben haben sich ja auch lautstark über ihre Kollegen beschwert oder sind demonstrativ hoch vom Lenker.

Mir ist's ja egal, aber ich finde das immer interessant zu beobachten...

In eindeutigen Fällen bin ich genau wie bei Doping für lebenslanges Triaverbot!!!
Anders kommt bei dieser Seuche nicht bei.
Schreiben, Diskutieren, Lamentieren hilft einfach nicht.

yankee 28.06.2010 22:25

Und ich war einer der Gelben mit Zeitstrafe. 200m Vor mir fuhr mindestens eine halbe Radrunde lang eine 10er RTF-Gruppe inklusive Schiri wo niemand eine Karte bekommen hat.

Als ich dann aber ~3m versetzt einen im Wiegetritt an der Brücke überholen wollte hab ich zum ersten mal überhaupt eine Zeitstrafe bekommen.
Sehr cool.

FuXX 30.06.2010 10:25

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 412528)
Waren dieses Jahr drei Radrunden und letztes Jahr auch

tja, scheiss Laktat ;)

Bei genauerem Nachdenken kommen mir die 3 Runden aber auch plausibel vor... ;)

@Neonhelm: Mir ist das uebrigens nicht egal! Die verdammten Lullis machen den Sport kaputt. Und viele fuehlen sich auch noch gross dabei, halten es fuer normal und die ehrlichen fuer die Dummen. Das haelt sie aber sicher nicht davon ab, siech ueber Doper zu echauffieren und anderweitige Betrueger anzuprangern. Scheiss Doppelmoral!

Ich will kein lebenslanges Startverbot fuer Lutscher, aber es waere schoen, wenn zumindest die Regeln ausgeschoepft wuerden. Die besagen naemlich, wenn ich mich recht entsinne, das drafting zur Disqualifikation fuehrt. Der Versuch sollte mit einer Zeitstrafe bestraft werden. Leider bekommen auch die Oberlutscher immer nur Zeitstrafen, zumindest beim ersten Mal.

@Yankee: Sowas kommt vor, ist fuer die Refs eben auch nicht immer einfach.. Fuer dich natuerlich aergerlich.

FuXX


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.