triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Soziale Proteste in Frankreich - die Gelbwesten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45358)

tandem65 14.12.2018 07:34

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1425360)
Verstärkung der Grenzkontrollen, Obergrenze, Frage des Familiennachzugs etc. sind nur Detailfragen. Die grundlegende Auslegung bleibt gleich. Es geht lediglich darum, wie man die Zuwanderer kanalisiert.

OK, ich verstehe. Der Flüchtlingsstrom ist seit 2015 ungebrochen. Es sind jedes Jahr 1-2 Millionen in Deutschland eingetroffen. Nur wissen wir nichts davon.
Weil ja die Medien das totschweigen.
Alles klar.

keko# 14.12.2018 07:38

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1425364)
Also: Wie kann das denn jetzt sein, dass im öffentlich-rechtlichen Rundfunk Beiträge ausgestrahlt werden, die sich kritisch mit "Politikern, Thinktanks, Verbindungen, Milliardäre, Lobbyisten" auseinandersetzen?

Im Relithread wurde ich, als ich von meinem schwulen Schulfreund Roger erzählte, der den kath. Religionsunterricht recht entspannt durchlebte, mehrmals darauf hingewiesen, dass dies ein Einzelfall wäre und man die Gesamtheit sehen solle.
Ebenso musst du auch hier in Strukturen, Tendenzen und Statistiken denken. Ich habe auch gesagt, dass es journalistische Perlen gibt und es gilt, diese zu pflegen (zu unterstützen $$$). Ich habe auch gesagt, dass ich nicht zuletzt aus diesem Grund manche Zeitschriften im Abo habe. Wie einseitig und lückenhaft berichtet wird, merkst du erst, wenn du alternative Medien oder Bücher heranziehst.

keko# 14.12.2018 07:49

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1425373)
OK, ich verstehe. Der Flüchtlingsstrom ist seit 2015 ungebrochen. Es sind jedes Jahr 1-2 Millionen in Deutschland eingetroffen. Nur wissen wir nichts davon.
Weil ja die Medien das totschweigen.
Alles klar.

Du hast noch vergessen, mich als latent fremdenfeindlich und/oder islamophob zu bezeichnen.
Eine offene Diskussion wäre es, wenn man darüber nachdenken könnte, wohin sich eine Gesellschaft entwickelt, wenn eine große Anzahl Menschen aus einem anderen Kulturkreis über einen längeren Zeitraum einwandert. Aber davon sind wir in DE in gewissen Kreisen meilenweit entfernt.

tandem65 14.12.2018 08:33

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1425375)
Du hast noch vergessen, mich als latent fremdenfeindlich und/oder islamophob zu bezeichnen.

:confused:

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1425375)
Eine offene Diskussion wäre es, wenn man darüber nachdenken könnte, wohin sich eine Gesellschaft entwickelt, wenn eine große Anzahl Menschen aus einem anderen Kulturkreis über einen längeren Zeitraum einwandert. Aber davon sind wir in DE in gewissen Kreisen meilenweit entfernt.

Ist das denn noch auch nur annähernd in einem Umfang wie 2015 der Fall?
Warum denkst Du nicht darüber nach wohin sich eine Gesellschaft entwickeln könnte wenn eine große Anzahl Menschen aus einem anderen Kulturkreis über einen längeren Zeitraum einwandern würde?

Deine Behauptung ist, daß Frau Merkel ihr Wir schaffen das bis Heute durchgesetzt hätte und die Tore weiter offen stehen würden.
Meine Behauptung ist das Frau Merkel uns verkaufen möchte daß sie Herrn Seehofer in die Schranken gewiesen hätte und standhaft in ihrer Position geblieben ist.
Die Fakten die ich sehe sind daß vor allem durch den Pakt mit der Türkei, der Flüchtlingsstrom nach D deutlich ins stocken gekommen ist.
Klar wollen weiterhin viele in die gelobte EU undDas war aber auch schon weit vor 2015 so. auch nach D.
Nur sind jetzt scshon länger wieder die Bedingungen so, daß dieser Wunsch nur für wenige in Erfüllung geht.
Eine offene Diskussion wäre es wenn Du Dich mit Fragen die aufgeworfen werden beschäftigst und nicht andere anbettelst Dich als latent fremdenfeindlich und/oder islamophob. Das ist armselig und unter Deinen möglichkeiten.

Nobodyknows 14.12.2018 08:43

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1425375)
Eine offene Diskussion wäre es, wenn man darüber nachdenken könnte, wohin sich eine Gesellschaft entwickelt, wenn eine große Anzahl Menschen aus einem anderen Kulturkreis über einen längeren Zeitraum einwandert.

Wie haben sich denn Gesellschaften bisher entwickelt "wenn eine große Anzahl Menschen aus einem anderen Kulturkreis über einen längeren Zeitraum" einwanderte?

Das Openhaus von Sydney,
die Alhambra in Granada,
der Trump-Tower in New York und der Puff von Trumps Großvater in Benett...
...alles ware ohne Einwanderung undenkbar.

Und wie und von wo kamen die ersten Menschen ins heutige Baden-Württemberg? :Gruebeln:

Gruß
N. :Huhu:

Triasven 14.12.2018 08:48

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1425375)
Du hast noch vergessen, mich als latent fremdenfeindlich und/oder islamophob zu bezeichnen.
Eine offene Diskussion wäre es, wenn man darüber nachdenken könnte, wohin sich eine Gesellschaft entwickelt, wenn eine große Anzahl Menschen aus einem anderen Kulturkreis über einen längeren Zeitraum einwandert. Aber davon sind wir in DE in gewissen Kreisen meilenweit entfernt.


In diesem Zusammenhang passt ganz gut der Antisemitismus Report, der jüngst im TV lief. (Kann grade nicht so gut verlinken)

Hauptsache die Rechten sind die bösen, die jedoch weitaus grössere Gefahr für die jüdische Glaubensgemeinschaft durch Muslime wird dabei gern befflissentlich ignoriert.

Und derjenige, der darüber Befürchtungen für die Zukunft äussert, wird lächerlich gemacht.

Trimichi 14.12.2018 08:55

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1425389)

Das Openhaus von Sydney,
die Alhambra in Granada,
der Trump-Tower in New York und der Puff von Trumps Großvater in Benett...
...alles ware ohne Einwanderung undenkbar.


Gruß
N. :Huhu:

Du hast die Hippie-Kolonie in San Francisco vergessen... :Blumen: :Blumen: :Blumen: ;)

Triasven 14.12.2018 09:14

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1425389)
Wie haben sich denn Gesellschaften bisher entwickelt "wenn eine große Anzahl Menschen aus einem anderen Kulturkreis über einen längeren Zeitraum" einwanderte?

Das Openhaus von Sydney,
die Alhambra in Granada,
der Trump-Tower in New York und der Puff von Trumps Großvater in Benett...
...alles ware ohne Einwanderung undenkbar.

Und wie und von wo kamen die ersten Menschen ins heutige Baden-Württemberg? :Gruebeln:

Gruß
N. :Huhu:

Was für eine Geschichtsverzerrung🤦*♂️

Deine Sicht scheint sich nur auf die Sieger der Einwanderung zu beschränken.
Es wäre viell. sinnvoll auch die Perspektive der Indianer, Inkas, Slawen, Aborighines usw. mit einzubeziehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.