Zitat:
Ich ging auf das von Ironmansub10 benannte Phänomen ein, daß in diesen Zeiten manch einer eine Einstellung, ein Verhalten an den Tag legt, daß er sonst bei anderen scharf kritisiert. In diesem Zusammenhang verwies ich auf die sich etablierende Kriegsrhetorik, die dies meiner Meinung nach begünstigt. Merz hatte ich lediglich wegen des Auftreten des Wortes "Krieg" als Beispiel zitiert. Seiner Aussage stimme ich, wie gehabt zu. Ferner schätze ich merz auch als Diskussionsteilnehmer, der oft interessante Information liefert und adäquate Umgangsformen an den Tag legt. Es geht mir also in keinster Weise um seine Person oder seine Aussage ! (Wer mir Derartiges nach mehrfachem Erklären unterstellen will, "verdreht" selbst) Zitat:
Ich vermisse allerdings eine Stellungnahme dazu. Daher hatte ich nachgefragt. Auf den letzten Seiten ging es darum. Zitat:
|
Zitat:
Wie gehabt, es ging nicht um dieses einzelne Zitat, vielmehr um den allgemeinen, auch hier präsentierten sozialdynamischen Aspekt ... Zitat:
|
Zitat:
Und dass sie wahrscheinlich ignoriert oder zu spät oder unzureichend umgesetzt werden wird. Dies ist schon ein paar Tage alt, aber noch aktuell genug: Der harte Lockdown ist zurück | Bosetti will reden! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dies schließt dann natürlich auch richtig heftige Reaktionen des Staates/ der Allgemeinheit gegenüber Leugnern mit ein, denn diese wären dann Verräter und mit ihnen wäre genauso zu verfahren. Mir hat mal eine Alt-Pazifistin, die in der Resistance im WWII aktiv war erklärt, hätten wir nicht zur Waffe gegriffen, jede/r an seinem Platz und jede/r wie er kann, dann wären die Nazis immer noch da. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |