Für jene denen Schutzmaßnahmen nicht darastisch genug sein können.
Ihr habt einen mächtigen und genialen Verbündeten: Das Einreiseverbot soll laut Präsident Trump am Freitag um Mitternacht US-Zeit in Kraft treten: USA erlassen Einreisestopp aus Europa #flatenthepanic Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Amis machen es vor, denke das war’s mit dem Reisen für unbestimmte Zeit. Die Ösis schließen bis Ostern!!! alle Schulen. Kann man machen, aber das Virus verbreitet sich dennoch. Langsamer eben. Was soll sich ändern, sollte es wieder „normal“ weiter gehen? Sobald die Maßnahmen gelockert werden, geht es wieder exponentiell nach oben. Im Grunde müsste man, bis eine Impfung verfügbar ist, das komplette Leben zum stehen bringen. Bin mal gespannt, ob Länder, die wirtschaftlich auf Touristen angewiesen sind auch reihenweise Einreisestopps verhängen werden.
|
Zum Thema Schulschließungen habe ich eben einen Artikel gefunden.
Ich bin für Schließungen dort, wo die Schüler auf sich alleine gestellt zuhause klar kommen können. Allerdings hat das nur einen Wert in meinen Augen, wenn man sie gut aufklärt und an sie appelliert die Kontakte zu anderen auch dort möglichst gering zu halten insbesondere zu in besonderem Maße gefährdeten Menschen. Das Argument Kinder würden sich in erster Linie an Erwachsenen infizieren, aber umgekehrt würden sich nur wenige Erwachsene an Kindern infizieren, habe ich mehrfach gehört. Da fehlt mir aber eine Begründung. Falls das so sein sollte, würde ich sagen, dass die meisten Erwachsenen zu Kindern (wenn es nicht die eigenen sind) eine relativ große Distanz einhalten. Das geht aber nicht in allen Fällen, wenn man z.B. beruflich mit vielen Kindern zu tun hat. Zitat:
|
Gute Grafik und Erklärungen zum Krankheitsverlauf und Unterschieden zur Grippe.
https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...tung-1.4840985 |
Zitat:
Die Situation wird sich erst mit einem Impfstoff oder einer erfolgreichen Behandlungsmethode bessern. Derzeit gibt es offiziell noch keine Heilung. Das erledigt der Körper selbst. Was mich überrascht sind die hohen Todesraten in Italien und auch den USA im Vergleich zu Deutschland. USA: 1312 Fälle | 38 Totesopfer ITA: 12.462 Fälle | 827 Todesopfer DE: 1966 Fälle | 3 Todesopfer Quelle Irgendwas macht DE also richtig. Gibt es dafür eine plausible Erklärung? |
Ja, hier wurde mehr in der Fläche getestet, die anderen Länder sehen weniger von der Spitze des Eisbergs, d.h. sie haben real viel mehr unerkannte Fälle, deswegen mehr Tote
- war eine Erklärung von Drosten, hier auch verlinkt m. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr. |