triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Rubberduck 02.11.2012 13:16

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 826153)
Das hier ist die Galerie, wie Alfalfa schon mal sagte.

Ich tendiere dazu hier lieber Bilder von hübsch fotografierten Bikes zu sehen als Alltagsbikes.

Wenn dies hier ein Autoforum wäre, dann würden in der Galerie wohl kaum Bilder von Autos auf nem vollen Aldi-Parkplatz mit Einkaufstüte und Kinderwagen daneben gezeigt werden.
  • Ich bin dafür Alfalfa Mod-Rechte für die Galerie zu geben damit sie Beiträge mit schlechten Fotos entfernt.
  • Ein Beitrag mit den Foto-Regeln sollte immer oben fix angezeigt werden.

Alfalfa: kannst du mal alle Regeln zur korrekten Fotografie eines Bikes zusammentragen, um einen solchen Beitrag zu erstellen?
Übrigens: Die Velominati Rules sind sehr verhalten, hier ist es härter :Lachen2:

macht doch einfach einen "Poserfred", dann können wir uns das immer gleiche Gedöns ersparen.
Ich bin der Meinung ein Bike sollte sich so präsentieren wie es gefahren wird. Aber ich habe eben auch nichts gegen Poserfotos.
Warum kann man nicht einfach etwas toleranter sein!? Das geht einfach nicht in meinen Schädel:confused: :Nee: :(

backy 02.11.2012 13:52

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 825448)
hat ich mein neues altes hier schon reingestellt?:cool:

MONSTER!
GEIL!

3-rad 02.11.2012 14:01

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 826235)
ein Bike sollte sich so präsentieren

genau, man sollte es präsentieren und nicht unterbelichtet vor einem Haufen Plunder so fotografieren, dass man nichts erkennt

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 826235)
wie es gefahren wird.

meinetwegen auch das

sybenwurz 02.11.2012 14:51

Zitat:

Zitat von wwaldus (Beitrag 826028)
Hier...

Geiles Parkett!
Seh ich immer wieder gerne...:)

Neoprenmiteingriff 02.11.2012 16:33

Sehr schlicht; find ich sehr geil! Hat was von nem Benz mit AMG-Power aber ohne AMG Schriftzug. Wie haste das mit dem Lack hinbekommen?!

MarcoZH 02.11.2012 16:39

Zitat:

Wenn dies hier ein Autoforum wäre, dann würden in der Galerie wohl kaum Bilder von Autos auf nem vollen Aldi-Parkplatz mit Einkaufstüte und Kinderwagen daneben gezeigt werden.

Und du meinst, dass die User des Autoforums sich das Fahrzeug tiefer legen lassen, es dann fotographieren, das Foto online stellen und das Fahrzeug wieder auf die alte Höhe heben, weil man halt nicht so fährt, wie es abgelichtet wurde?
Wenn man supidupi-Autobilder möchte geht man auf Google und sucht nach den ganzen Pics von Fahrzeugen mit undurchsichtigen Frontscheiben die an irgend einer Messe geschossen wurden (noch mit einer feschen Mieze nebendran anstatt dem heimischen Parkett) und in Tat und Wahrheit wirst du so ein Fahrzeug nie auf der Strasse zu Gesicht bekommen. Schon gar nicht mit der Mieze drin.

Ich finds cool, wenn die User IHRE Bikes hier zeigen. Genau darum, um jemanden auf "warum machst du", und "wie fährst du so eine Position" ansprechen zu können.

Werbebilder kann man auf Herstellerhomepages anschauen.

*Meine-Meinung*

drullse 02.11.2012 16:50

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 826361)
*Meine-Meinung*

+1

:Blumen:

Alfalfa 02.11.2012 17:06

Zitat:

Ich bin dafür Alfalfa Mod-Rechte für die Galerie zu geben damit sie Beiträge mit schlechten Fotos entfernt.

:Cheese: :Lachanfall:

Zitat:

Alfalfa: kannst du mal alle Regeln zur korrekten Fotografie eines Bikes zusammentragen, um einen solchen Beitrag zu erstellen?

Also, auch wenn ich mich vermutlich oft unbeliebt mache mit dem einen oder anderen Kritikpunkt, gibt es meiner Meinung nach fürs Foto nur eine einzige Regel:

Man muss das ganze Rad inklusive der Anbauteile gut erkennen können.

Wer hier sein Rad präsentiert, erwartet doch eine Rückmeldung, sonst würde er es wohl nicht machen. Wenn man aber nix erkennen kann, spricht man halt nicht übers Rad sondern über´s Parkett. Bei manchen Rädern ist das ja auch ganz gut so :Cheese:
Aber bei manchen ist das eben sehr schade.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.