triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   (S) Rolle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48659)

jannjazz 09.09.2020 10:40

(S) Rolle
 
Im Keller steht eine Taxx von 2006, seit 13 Jahren nur als Fahrradständer genutzt. Nun will ich aufrüsten. Möchte sich jemand von etwas technisch und optisch ansprechendem trennen? In Frage kommt nur Direktantrieb.

Klugschnacker 09.09.2020 11:07

Sorry, wenn ich kurz meinen Senf dazu gebe. Ich habe keine Rolle anzubieten. :Blumen:

Wahrscheinlich hast Du Dir bereits überlegt, Dir eine ladenneue Rolle zuzulegen und Dich für einen Gebrauchtkauf entschieden. Ich möchte Dir hier zugunsten einer neuen Rolle zureden.

Denn: Die Dinger scheinen nicht ewig zu halten, sondern einem gewissen Verschleiß zu unterliegen. An welcher Stelle genau bleibt oft unklar, denn man kann nicht hineinschauen. Irgend etwas macht plötzlich Geräusche. Und zwar vermutlich in der Winterzeit, weil Du dann die Rolle am meisten nutzt. Jetzt hast Du die Hin- und Herschickerei von einem 30kg-Felsbrocken an der Backe. Und den Ausfall dieses Trainingsmittels, der sich möglicherweise über viele Wochen hinzieht.

Vielleicht wärest Du mit einem Black-Friday-Angebot besser dran als mit einer gebrauchten Rolle. Ich habe damals eine Tacx Smartrolle für EUR 600 statt 800 bekommen.
:Blumen:

Grüße,
Arne

fras13 09.09.2020 11:15

Hi,

ich habe auf JENS-KLEVE gehört.

Er hatte empfohlen, den Tacx Flux zB. bei Mantel.com zu kaufen.
Die einfache, preiswerte Variante unter 500,-EUR.

Und Jens schrieb, dass nach einiger Zeit das Gerät getauscht werden musste.
Er hat daraufhin im Rahmen der Garantie den besseren Tacx Flux S bekommen, welcher im Laden noch einmal einen Schein mehr kosten solle.

So war es bei mir auch. Mich störte nach den ersten 3 Monaten, dass der muffige Kunststoffgeruch während des Trainings nicht verflog.
Bei Mantel.com habe ich tatsächlich den besseren Flux S erhalten, und dieser ist noch ein wenig leiser und riecht auch nicht mehr.

Also auch ich empfehle ein Neugerät zu kaufen, um die Garantieansprüche zu bekommen.

jannjazz 09.09.2020 13:40

Das sind wertvolle Infos, danke dafür. Gern nehme ich Tipps für gute Angebote. Aktuell laufen die Pferdchen noch draussen, wenigstens noch bis Hamburg-Berlin (10.10.2020). Hier sind wir vom Club mit einer 5er Mannschaft am Start, ist auch schon alles bewilligt, organisiert und ausgebucht.

Triphil 09.09.2020 18:23

Kann man bei Mantel ohne Probleme kaufen? Guter Shop?

DocTom 09.09.2020 21:47

Ja, Mantel ist empfehlenswert!
:Blumen:
Auch für Jan ein Tipp.
Gruß
Thomas

Matthias75 10.09.2020 08:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1551810)
Sorry, wenn ich kurz meinen Senf dazu gebe. Ich habe keine Rolle anzubieten. :Blumen:

Wahrscheinlich hast Du Dir bereits überlegt, Dir eine ladenneue Rolle zuzulegen und Dich für einen Gebrauchtkauf entschieden. Ich möchte Dir hier zugunsten einer neuen Rolle zureden. ...

Zumal der Markt für gebrauchte Rollen im Vergleich zu vor einem halben Jahr ziemlich leergefegt erscheint. Ich denke mal, dass auch diejenigen, die sich nur coronabedingt eine Rolle zugelegt haben, diese zumindest noch über den Winter behalten werden und/oder die weitere Entwicklung abwarten werden.

Vielleicht hat sich aber auch der eine oder andere Händler aufgrund der großen Nachfrage im Frühjahr ein paar Rollen zuviel ins Lager gestellt...

M.

mamoarmin 10.09.2020 08:30

Moin, also ich kann eigentlich nur von TACX abraten. Die Qualität der Dinger ist aus meiner gesammelten Erfahrung in Facebookgruppen und Foren, sowie eigener schlecht. Hier in DE wird TACX von Garmin supporttechnisch betreut(ist aber keine gute Nachricht) und auch die neuen Trainer sind tickende Zeitbomben. Aus eigener Erfahrung kann ich Elite empfehlen, bisher nie Probleme. Wahoo mit dem neuen Kickr V5 ist ok, die alten waren ebenso fehlerbehaftet, aber der Service von Wahoo ist gut, dort wird schnell getauscht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.