triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Montage Bezug Extension (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50563)

hero 21.02.2022 10:32

Montage Bezug Extension
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen,

bei meinen Canyon Speedmax ist der Bezug auf den Extension eingerissen.

Ich habe über Canyon Ersatz geschickt bekommen, weis aber nicht wie ich den
Bezug montiert bekomme.

Einfach drüberziehen, dafür ist der Bezug viel zu eng, die Schalthebel sind zu dick.
Müssen die Schalthebel ab montiert werden um den Bezug zu montieren oder gibt es einen Trick wie das auch im Montierten Zustand übergezogen bekomme ?

Ich bin ratlos, weis nicht wie es geht.

Liebe Grüße

Matthias

sabine-g 21.02.2022 10:34

Normales Lenkerband ist keine Option?

shoki 21.02.2022 10:39

Evtl kriegst du se mit ein wenig Wärme weicher/dehnbarer und da drüber, ob se sich wieder zusammen ziehen ist dann aber eine Frage die ich dir nicht beantworten kann.
Ich habe an den extensions schrumpfschlauch für angeln benutzt, die haben ein wenig Gripp, sind im lieferzustand größer und schrumpfen sich dann mit nem Fön zusammen.
Dämpfen zwar nix aber das ist mir da nicht wichtig.

ritzelfitzel 21.02.2022 10:41

Nicht, dass ich vom Canyon-Support nicht schon viel Quatsch und sich teils widersprechende Aussagen zu manchen Anliegen bekommen habe...aber was sagen denn die dazu?

sybenwurz 21.02.2022 10:46

Ich erspar mir jetzt ne Einleitung zum Thema Versenderrad und Kenntnis, nen Griffgummi zu montieren...
Dies sind deine Optionen:
Haarspray, muss aber schnell gehn, Spüliwasser, dauert bis es hält, am besten mit Abstand ist Druckluft.
So n Gummischlauch ansetzen, Druckluftpistole zwischen Rohr und Schlauch schieben und unter Schlauchaufschieben Druck drauf geben, bis der Griffgummi sitzt.

Die Schalthebel müssen natürlich zuvor runter und hinterher wieder drauf.

Phil_ster 21.02.2022 10:57

Ich habe es raltiv gut mit Flüssigseife drüber bekommen, war bisschen Sauerei, geht aber überraschend easy. Schalthebel müssen natürlich weg.

Solution 21.02.2022 11:11

Ich hatte mir dabei auch schonmal Blase geholt. Der Trick dabei ist einen Kompressor zu verwenden. Mit einen Luftpolster gleiten die fast von alleine da drauf.

LidlRacer 21.02.2022 11:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1647096)
Haarspray, muss aber schnell gehn, Spüliwasser, dauert bis es hält, am besten mit Abstand ist Druckluft.

Spiritus erscheint mir als gutes Mittelding zwischen "muss schnell gehen" und " dauert bis es hält".
Zur Sicherheit vielleicht am alten Gummi ausprobieren, ob er das Material angreift - würde mich aber wundern.

Druckluft hat der Durchschnittsmensch eher nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.