triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

Wassertraeger_HAM 10.11.2010 00:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 485562)

Dat is mir vorher nie aufgefallen. Da musst ja wohl nochma' bei, wa? Dat geht ja optisch gar nich'. ('Tschuldigung)

sybenwurz 10.11.2010 09:10

Das war 100m später eh behoben. Habs vorm Fotografieren auch nedd bemerkt;- wie auch, von links kamen zwo dieser Riesentraktoren und die Gänse waren schon beim Abmarsch, da war Eile geboten....
Ist ein Handgriff, den Zug auf die andere Seite vom Vorbau zu schieben, seit ich versuchsweise nicht den Zuganschlag benutze, der in der Lenklagerung verschraubt ist sondern einen an der Gabelkrone angeschraubten, um dem sehr bescheidenen Bremsstuckern zu entgehen (nutzt aber nix, leider...).
Sollte ich irgendwann ne brauchbare Lösung finden, die ohne Benutzung von Mini-V zu realisieren ist, werd ich darüber noch n paar Worte verlieren.
Momentan "vibriert" die vordere Radachse beim Bremsen rund 5cm vor und zurück.
An Dosierung iss so absolut nicht zu denken...:Nee:

pepenbär 10.11.2010 11:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 485563)
Irgendwer hat mir gesteckt, dasses doch die Kopfdichtung sein wird, die bei meinem Schlitten nur zu besonderen Gelegenheiten in der Lage ist, undicht zu sein und dann wieder nicht.

Hattest du nicht die Möglichkeit die Zylinder unter Druck zu setzen?

Kühlerdeckel ab, jeden Zylinder in OT bei geschlossenen Ventilen unter Druck setzen. (Kurbelwelle festsetzen, das die nicht umschlägt) Wenn im Kühlwasserbehälter feine Blasen aufsteigen ist die Kopfdichtung hin, und wenn nicht isse heile.

Bei leichten Undichtigkeiten der Kopfdichtung kannste auch das Kühlerdichtmittel Bar´s Leaks benutzen. Das Zeug sieht aus wie Karnickelfutter in Honig, und dichtet wie die Hölle.

Unser ehemaliger Polo (bei dem definitv die Kopfdichtung hin war) hat damit fast 2 Jahre "dichtgehalten", und hat uns dann noch die Abwrackprämie gesichert. ;)

sybenwurz 10.11.2010 15:31

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 485770)
Hattest du nicht die Möglichkeit die Zylinder unter Druck zu setzen?

Doch, aber für meine Dose bzw. den Motor darin scheint s typisch zu sein, dass die Kopfdichtung nur sporadisch undicht ist.
Die 10bar vom Druckverlusttest reichen offensichtlich auch bei warmem Motor nicht aus, um ne defekte Dichtung zu diagnostizieren.
Zumal ich ja, wie auch schon geschrieben, in alle zylinder reingeguckt und nix gefunden hab, was mich beunruhigt hätte.

Zitat:

Bei leichten Undichtigkeiten der Kopfdichtung kannste auch das Kühlerdichtmittel Bar´s Leaks benutzen. Das Zeug sieht aus wie Karnickelfutter in Honig, und dichtet wie die Hölle)
Mag ich nicht.
Kanns nachvollziehen, dass das Zeug im Ausnahmefall funktioniert, aber ich kenne zuviele Leute, die sich damit den Kühler oder die Wasserpumpe ruiniert haben, ohne dass sich an ner Undichtigkeit was geändert hätte.
(Zumal ich meine, dass es, die übliche "Funktionsweise" zugrundegelegt, bei mir aufgrund der "Arbeitsrichtung" eh nedd funktionieren würde)

Alfalfa 10.11.2010 19:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 484185)
Neuburg kann kommen;- dank beinhartem Training hab ich gute Hoffnungen, die Meile in bis zu weniger als 10 Minuten zu packen...:Cheese:

Jetzt willst du mir Angst machen, oder?

Wehe, du kannst dabei nicht mehr reden. Ich komm doch nicht zum Laufen :Lachen2:

sybenwurz 10.11.2010 20:03

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 486092)
Ich komm doch nicht zum Laufen :Lachen2:

Psst! dude liesst sicher mit;- nicht dass er ner frühzeitigen Unterwanderung der beinharten MzungoMeile durch unambitionierten Breitensport mit nem Startverbot nen Riegel vorschiebt...:Lachanfall:

Nee, im Ernst: werde noch ne Freundin mitbringen, die auch nedd so wirklich austrainiert ist. Die läuft auch nur dann mit, wenn sie nicht 5 Minuten nachm Pack ankommt...

Alfalfa 10.11.2010 20:21

Okay. Ich werde nochmal über eine Rennstrategie nachdenken. Die Hinfahrt bietet sich dazu an. Evtl. halte ich mich an die beiden anderen Münchner.

Hey, vielleicht können wir dann schon ein Pack bilden? :Lachen2:

Aber wer weiß, mzungo Neuburg hat eigentlich jetzt schon Kult-Potenzial, da wird der Asphalt beben, schätz ich.

sybenwurz 10.11.2010 20:50

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 486189)
...die beiden anderen Münchner...

...mzungo Neuburg hat eigentlich jetzt schon Kult-Potenzial, ...

Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt diesbezüglich in den vergangenen Tagen???

:Gruebeln:

Alfalfa 10.11.2010 22:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 486200)
Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt diesbezüglich in den vergangenen Tagen???

:Gruebeln:

Kann ich nicht sagen. Ich weiß ja nicht, ob´s überhaupt klappt. Aber wenn´s klappen täte, wär´s doch kultig.

Oder? :Cheese:

sybenwurz 10.11.2010 22:20

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 486263)
Kann ich nicht sagen. Ich weiß ja nicht, ob´s überhaupt klappt. Aber wenn´s klappen täte, wär´s doch kultig.

Oder? :Cheese:


Ääh, ja wie jetzt?
Dachte schon, da hätte sich irgendne Prominenz angesagt, die das aus der kalten Hose in unter 4 macht oder so und der Rest von 120 Startern nur unwesentlich drüber...
Der Veranstalter scheint ja eher nedd bei TS beheimatet zu sein;- daher würds mich nicht wundern, wenn ich bei Facebook oder wo was überlesen hätte...

Also bei mir klappts jedenfalls, vollkommen unvorhersehbare Zwischenfälle mal aussen vor gelassen.

Alfalfa 10.11.2010 22:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 486275)
Also bei mir klappts jedenfalls, vollkommen unvorhersehbare Zwischenfälle mal aussen vor gelassen.

Bei mir auch. Die Idee ist so gut, das ist wieder genau mein Geschmack.
:)

sybenwurz 12.11.2010 11:02

Meine Fresse, wassn Link: www.stahlrahmen-bikes.de
Ich bin drauf und dran, den Tag damit zu versaubeuteln, mir die ganzen Filmchen und alles reinzuziehen...:Lachen2:

Nachdem es nicht, wie man mir prophezeit hat, giesst wie aus tausend Trompeten, kommt mir schon ein wenig die Lust abhanden, die Laufklamotten anzuziehen, aber sollte es nicht, wie weiterhin prognostiziert, übers Wochenende deutlich über 15°C haben, wärs auch doof, nicht heute aufs Rad zu steigen...:Gruebeln:

pXpress 12.11.2010 21:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 487324)
Meine Fresse, wassn Link: www.stahlrahmen-bikes.de
Ich bin drauf und dran, den Tag damit zu versaubeuteln, mir die ganzen Filmchen und alles reinzuziehen...:Lachen2:

Du sollst nicht immer so zeitraubende Links posten :Cheese:, da wird die Wunschliste ja immer größer...

sybenwurz 12.11.2010 23:33

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 487580)
Du sollst nicht immer so zeitraubende Links posten :Cheese:, da wird die Wunschliste ja immer größer...

Ooch, mei, ich hab die 10 Seiten auch noch lange nicht durch...
Zumal ne Kundin aufkreuzte, deren Juniors Quad seit einigen Wochen auf meiner Hebebühne geparkt ist.
Sie hat mir mal eben n paar Hunderter Anzahlung in die Pfoten gedrückt, weilse grad gut drauf war.
Das Ding kam in Teilen, also Rahmen mit Motor drin und der Rest zerpflückt in Eimern.
Kein Sticker, kein Typenschild und sonst keine Information, was das fürn Teil ist.
Iss nedd so, dass ich noch gar nix dran gemacht hätte, aber es hatte keinen Funken und nen Riss im Lichtmaschinendeckel, den ich erst entdeckt hatte, als ich schon zugesagt hatte, das Ding wieder fahrbar herzurichten.
Und so ne Finanzspritze kann man hier als nette Geste ansehen, notfalls aber auch als Druckmittel...
Also bin ich bei stahlrahmen-bikes.de noch auf Seite Eins, dafür funkts wieder an der Kerze des Vehikels, ich hab den Kabelbaum gestrippt von allem, was nicht mehr notwendig ist, neu umwickelt und verlegt und freu mich, dass ein Ende mit dem Fuhrwerk in Sicht ist (oder zumindest bald sein könnte).

Da kam mir der Link von Nat bei sweetpea-cycles gerade recht.
Ich steh ja eher nicht so auf diese Art Kisten, aber irgendwie hat das in diesem Fall was...

Auf die Radtour hab ich heute dann verzichtet. Es hat wiedermal ordentlich gestürmt und ich hätte aufm Heimweg gegen den Wind rudern müssen, ausserdem war ich unruhig, weil ich Laufen wollte.
Was ich dann auch hab.
War eigentlich schon wieder weiter, als wahrscheinlich gut ist, hat aber volle Kanne getaugt.
Highlight war sicherlich ne Wildsau, die ich auf irgendnem Hohlweg aufgescheucht hab, als ich schon 10m an ihr dran war.
Dem Schock meinerseits folgte gleich der nächste, als es in nur unwesentlich mehr als Griffweite raschelte und mich ein anderer Keiler ausm (für ihn) hüfthohen Gras anschaute.
Absolut faszinierend;- für nen Sekundenbruchteil Auge in Auge, dann trollte er sich.
Ich bin immer noch so high von der Begegnung wie meine Kurze, nachdem ich vor n paar Jahren zum ersten mal mit ihr im Kuhstall war...:Liebe:

Hoppel 13.11.2010 09:33

HiHi :Lachanfall: wenn ich zu Christoph rübergucke seh ich nur noch Stahlrahmen :Liebe:

pXpress 13.11.2010 09:45

Durch hab ich die Seite auch noch nicht dieses Bike hat aber schon einen größeren Habenreflex bei mir ausgelöst, nach meinem Geschmack ein sehr stimmiges Bike...

sybenwurz 13.11.2010 12:24

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 487816)
Durch hab ich die Seite auch noch nicht dieses Bike hat aber schon einen größeren Habenreflex bei mir ausgelöst, nach meinem Geschmack ein sehr stimmiges Bike...

Nun ja, von der Sorte "Habenwollen" gibts ja nu doch schon ein paar Räder in der Liste.

Interessant für mich sind aber meist die Details, denen andere wenig Beachtung schenken.
An dem Ruben beispielsweise das 4500er Schaltwerk oder die DiaCompe-Lenkerendschalthebel.
Wobei ich die nach einigen Kilometern aufm Shepherd zwar stilistisch gut finde, zum schalten aber unpraktisch, wenn man STIs oder Ergopowers gewohnt ist.
Am Shepherd gehts nur aus einem Grund halbwegs, nämlich dass man eh immer Unterlenker fährt, weil man oben nirgends dauerhaft greifen kann. So muss man nicht immer den Lenker loslassen und runter ans Lenkerende fassen.


Faszinierend finde ich daneben die zahllosen Ausstattungsdetails und technischen Lösungen, bei den Randonneuren die integrierten Gepäckträger.
Meine Vorbehalte gegenüber Sonderlösungen, die auf nen bestimmten Hersteller festlegen, bestehen zwar bei Gepäckträgern ebenso wie bei Kurbeln (aktuell LOOK), schöner anzuschauen ists aber natürlich in so nem Fall schon, im Gegensatz zu ner Kurbel, die erstmal genauso aussieht wie ne "Normale".


So, nu hat mich heute morgen zwar die Sonne geweckt und als ich vors Haus ging, warens 15°C (respektabel für November, wie ich finde;- so kann ich der Klimaerwärmung schon eher was abgewinnen, als wenn ich zum dritten Mal Holz nachkaufen muss...), mittlerweile aber stürmts wie nix Gutes und ich überlege, ob ich dabei überhaupt losradeln soll und wenn ja, wo ich langfahre.
Bewaldete Ecken verbieten sich aus Sicherheitsgründen.

sybenwurz 15.11.2010 23:38

So, ehe wir uns wiedermal auf der 2.Seite wiederfinden, lass ich mich zu n paar warmen Worten hinreissen...
An sich bin ich ein wenig am Rotieren, weil hier wieder alles mit Arbeit vollsteht.
Naja, was heisst "steht": es stapelt sich.
Die knapp 20°C scheinen einige zu Frühlingsgefühlen hinzureissen, aber schöner wärs natürlich, wenns wahr wäre (mit dem Frühling).

Immerhin: zum Laufen gestern hats mir sehr getaugt.
Wie an anderer Stelle bereits bemerkt, war ich ein wenig angefressen, weil wir sehr knapp angekommen sind und ich mich nicht wie eigentlich geplant warmlaufen konnte.
Ich dachte eigentlich, ne halbe Stunde vorher dort zu sein und dann wirklich gut aufgewärmt am Start zu stehen, aber irgendwie hat mich die Kartendarstellung total irritiert und wir sind ne knappe Ewigkeit in Neuburg herumgeirrt und kurz vor knapp erst am Startort angekommen.
Dabei war das exakt an der Staufstufe, wo das Donauschwimmen beginnt;- mal vollkommen angesehen davon, dass wir schon einige Male mitm Rad dort längs gefahren sind...

Naja, wie auch immer: ich hatte tiefgestapelt und verkündet, ich würde unter 10Minuten laufen, stimmte ja auch, mit ner knappen Sieben hätte ich allerdings nicht gerechnet, schon gar nicht aus der kalten Hose.
An der Wettkampfatmosphäre kanns nicht gelegen haben;- die andern beiden Kollegen waren bereits enteilt, die zwo Girls irgendwo n paar Meter hinter mir, aber eigentlich egal.
Hat Spass gemacht, Wetter war perfekt, aber für Regensburg darf sich warm angezogen werden.
Abgesehen davon, dass ich Bauchschmerzen kriege wenn ich überlege, dass ich diese Pace früher übern Halbmarathon durchlaufen konnte, schafft Conny die Männersiegerzeit von Neuburg etwa zum Warmlaufen.
Damit will ich aber niemanden vom Mitlaufen abbringen: zu gewinnen gibbet in Regensburg nix;- bestenfalls, wenn die Trinkgeldkasse in der Woche vorher ordentlich prall ist, bring ich ne Schachtel Alkoholfreies oder ne handvoll Plätzchen, wobei das nu aber nicht als verbindliche Zusage zu werten ist...:Cheese:


Aber gut, dafür gibts ja nen anderen Fred und auch ne spezielle Ecke bei Fatschebock:
see MzungoMile at FB


Jepp, und dann gibbet auch neben der Rennerei anderes.
Hier zum Bleistift wurd ich nachdenklich:




Ein Rhönrad war für mich bisher was anderes...



Dann war mein Bewegungsdrang nach der Meile gestern noch nicht gestillt und ich musste nochmal aufs Rad...






gurke 23.11.2010 10:17

Puh, grad noch abgefangen. Als ich gestern von deinem "Wasserproblem" gelesen habe, ist mir spontan ganz kalt geworden.:Cheese:
Ich hoffe es funktioniert wieder.

sybenwurz 23.11.2010 23:34

Was meinste mit "abgefangen"?
Dass der Fred unten als vorletzter auf der ersten Seite stand?
Jaja, tat er schon länger...
Bin grad etwas bocklos und auch ohne grossere Schreiberei (hier und anderswo) gut und ausreichend beschäftigt und daneben im Moment auch nicht vollkommen von dem Gefühl befreit, dass nur wenige mehr als nur am Rande wahrnehmen, wenn ich hier etwas kürzer trete.
In den letzten acht Tagen scheints zumindest niemanden weiters gestört zu haben...:-((

hansemann 23.11.2010 23:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 495299)
In den letzten acht Tagen scheints zumindest niemanden weiters gestört zu haben...:-((

öy,

dem leuchtenden pfad wird grundsätzlich beachtung geschenkt ;)

sybenwurz 24.11.2010 00:24

Wenn er leuchtet, ja.
Hab halt grad ziemlich viel anderes zu tun, als die Laterne ins Fenster zu stellen.
Wir werdens überleben.

Rather-Lutz 24.11.2010 11:27

Ich warte zumindest jeden Tag auf deinen Eintrag hier, ist Pflichtlektüre für mich :)
Allerdings kann ich es auch verstehen wenn du mal keinen Bock hast... :Cheese:

aussunda 24.11.2010 16:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 495320)
Wenn er leuchtet, ja.
Hab halt grad ziemlich viel anderes zu tun, als die Laterne ins Fenster zu stellen.
Wir werdens überleben.

Ist schon klar, das wenns nicht leuchtet kein leuchtenter Pfad mehr ist. :-((

Alfalfa 24.11.2010 22:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 489636)
Aber gut, dafür gibts ja nen anderen Fred und auch ne spezielle Ecke bei Fatschebock:
see MzungoMile at FB

Was ich ja echt schade finde (also "ends-schade", wie die Schüler hier sagen :Lachen2: ) Wenn man selbst nicht bei Facebook ist, hat man heutzutage verloren. Abgehängt. Keine Chance auf Information.

Das erinnert mich an die Frage, die ich letztens einer Bekannten gestellt hab: Hey wie war der Urlaub? Antwort: Hab ich doch schon bei FB geschrieben, noch gar nicht gelesen oder was ??!!?

Hm.

sybenwurz 25.11.2010 00:44

Hm, well, von den Infos bei runnersworld.de war da noch gar nicht die Rede...:Lachanfall:
Ich würde aber mal sagen, aufgrund chronischen Zeitmangels gibts hier wie da wie dort nix Neues.
Sonntag drei Uhr ist Startschuss und zehn Minuten später der Spuk vorbei, ich schreib n Dreizeiler für mzungo.org, wenn ich gut drauf bin, auf Englisch, und fertig.


"Nebenher" beschäftigt mich dazu mein Job, meine Warmwasserleitung, mein Auto, das Finanzamt, n paar weitere, kleinere Baustellen und die Ignoranz der Menschheit, deren Rettung ich mir nicht zwangsweise auf die Fahnen geschrieben hab (der Menschheit meine ich, nicht der Ignoranz).
Ich merke, wie sich jede Minute mehr im Bett positiv auf mein Befinden bei der morgendlichen halben Stunde Laufen auswirkt und gehe trotz Mistwetter mit Freuden Radeln oder renne zu Fuss über die Äcker, statt mir NOCH n Kaffee rauszulassen, während ich, parallel über ner Konfigurationsliste oder Bestellung klebend, zum zwanzigsten Mal in ner Stunde auf den "Neue Beiträge"-Button klicke oder erfolglos versuche, den Mitlesern hier die bunte Welt des Fahrradtransports, der Titanherstellung oder die Bedienung der Google-Suche nahezubringen.

Bis vor einiger Zeit war hier ne Welt, in der es schien, die Dummheit niederhalten zu können, aber im Moment hab ich das Gefühl, das war nur ne schöne Illusion, die einige mitgenährt haben.
Sicher ändert sich das wieder, wenn die Saisonpausentrolls sich wieder trollen und die Regel-Beuger bei 100/100 rausgefallen sind, aber momentan bereiten mir echt andere Dinge (als die) Freude und hey: nur dahinter bin ich her...:Cheese:

neonhelm 25.11.2010 06:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 495863)
Ich merke, wie sich jede Minute mehr im Bett positiv auf mein Befinden bei der morgendlichen halben Stunde Laufen auswirkt und gehe trotz Mistwetter mit Freuden Radeln oder renne zu Fuss über die Äcker, statt mir NOCH n Kaffee rauszulassen, während ich, parallel über ner Konfigurationsliste oder Bestellung klebend, zum zwanzigsten Mal in ner Stunde auf den "Neue Beiträge"-Button klicke oder erfolglos versuche, den Mitlesern hier die bunte Welt des Fahrradtransports, der Titanherstellung oder die Bedienung der Google-Suche nahezubringen.

Mir erscheint, du bist im Stress... :cool:

gurke 25.11.2010 07:39

Hey Wurzi, der Winter wird wieder ruhiger. Dann haben Trolls keinen Bock und verkriechen sich unter Brücken.;) Bleibt ja unser Forum.:Cheese:

Alfalfa 25.11.2010 20:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 495863)
aber momentan bereiten mir echt andere Dinge (als die) Freude und hey: nur dahinter bin ich her...:Cheese:

Na dann halt dich da mal ran.

Nicht dass du parallel zur Länge der Saisonpause einen Hang zum Zynismus und zur Intoleranz entwickelst...:Cheese:

sybenwurz 25.11.2010 23:17

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 495877)
Mir erscheint, du bist im Stress... :cool:

Nee, bin relativ entspannt;- ich setze halt Prioritäten...:Lachen2:
Manchmal passiert relativ viel gleichzeitig, wie fast generell in meiner Mittagspause momentan und morgens isses etwas, eng, weil immer noch ne halbe Stunde Laufen angesagt ist, aber passt schon.
Man muss auch immer sehen, dass ich Glück hab, dass wir Wintereinbruch haben und nicht die ersten schönen Tage im Frühjahr. In diesem Fall wär ich sicher etwas unlocker im Moment...

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 496338)
Na dann halt dich da mal ran.

Nicht dass du parallel zur Länge der Saisonpause einen Hang zum Zynismus und zur Intoleranz entwickelst...:Cheese:

20:45Uhr?
Du bist heute relativ früh dran, oder?

sybenwurz 25.11.2010 23:22

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 495889)
...und verkriechen sich unter Brücken.;)


Apropos "unter Brücken": hab heute irgend so n depperten Artikel gelesen, wo zwei Hanseln mitm Flieger innen Süden sind und die Räder in Kartons dabeihatten.
Am Flughafen wolltense die nedd aufheben, aus Angst vo ner Bombe.
Da kamen die tatsächlich auf den Gedanken, die Kartons irgendwo hinzustellen, weil in Spanien eh alle ihren Müll irgendwohin schmeissen und den eh keiner wegräumt.
Also habense die Kartons unter ner Brücke deponiert und sie zwo Wochen später etwas verstaubt, aber ansonsten intakt wieder abgeholt...:Maso:

fitnesstom 25.11.2010 23:36

Treffen sich zwei Triathleten.
Sagt der eine: "Neues Rad?"
Sagt der andere: "Geschenkt gekriegt."
Der Erste: "Wie das?"
Der Zweite: "Gestern bremste eine Trainingskollegin vor mir, sprang von ihrem Rad, riss sich die Klamotten vom Leib und schrie: 'Nimm Dir, was Du willst!'"
Der Erste: "Gute Wahl."
Der Zweite: "Die Klamotten hätten eh nicht gepasst."

radlrob 25.11.2010 23:57

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 496459)
Treffen sich zwei Triathleten.
Sagt der eine: "Neues Rad?"
Sagt der andere: "Geschenkt gekriegt."
Der Erste: "Wie das?"
Der Zweite: "Gestern bremste eine Trainingskollegin vor mir, sprang von ihrem Rad, riss sich die Klamotten vom Leib und schrie: 'Nimm Dir, was Du willst!'"
Der Erste: "Gute Wahl."
Der Zweite: "Die Klamotten hätten eh nicht gepasst."

:Lachanfall: geil!

sybenwurz 01.12.2010 13:47

So, hier mal wieder auf der zwoten Seite fischen.
Wird sich, glaub ich, demnächst auch nicht dramatisch ändern;- die Zahl der Seitenaufrufe alleine motiviert einfach nedd sonderlich.
Sollte ich beim Laufen Bilder machen, kann ich die anderswo in den betreffenden Threads auch posten, wenngleich das gestern wegen des fantastischen Wetters eh ne Ausnahme war.
Heute ists schon wieder trüb, eklig und biestig und treibt weder in die Laufschuhe noch aufs Fahrrad.

MzungoMile in Regensburg iss auch im betreffenden Fred abgehakt, wobei die Teilnehmer, die letztlich da waren, entweder von mir direkt oder via runnersworld-forum davon erfahren hatten, teils mit ner Überschneidung bei Facebook, worauf letztlich aber auch drauf gepfiffen ist, ob da jemand den "will attend"-Button angeklickt hat, ehe er/sie anrückt (oder nicht).
Die meisten sind eh nicht gekommen und ich wars auch relativ bald leid, Fragen zu der Aktion zu beantworten.
Die Distanz, der Zeitpunkt und dasses nix kostet, scheint vielen nicht als Eingangsinformation zu genügen.
Nachdem die Flyer verteilt und aufgehängt waren, gabs ne Menge Neugierige, die gesehen haben, dass ich damit was zu tun hab, die dann anriefen und wer-weiss-was wissen wollten, gefolgt von nem abschliessenden "oh, ja, super, dann komm ich (besonders Wohlmeinende bekräftigten das dann noch mit "ganz bestimmt")!"
Zu dem Zeitpunkt war aber auch noch güldenes Wetter und da fällt es ja leicht, den Nachmittagskaffee mit Omi abzublasen, zu dem man dann doch anrückt, wenns zur Veranstaltung bewölkt und leicht windig aus östlichen Richtungen ist. Luschentruppe!

Dass derweil die meisten Teilnehmer n gutes Stück weit angereist kamen, während die Lokalmatadoren sich weitestgehend durch Fehlen auszeichneten, beugt sich ner gewissen Ironie.
Der Münchner Abordnung hab ich daher empfohlen, nen Termin im Frühjahr zu wählen, wenn sie Interesse an ner Meile hätten.
Das und ne dementsprechend rechtzeitige Ankündigung, ggf. noch garniert mit nem Fingerzeig für die lokale Presse, ist sicherlich hilfreich.
Ich hatte mir das auch überlegt, wollte dann aber eventuelle Fettnäpfchen gerne auslassen, die meine zukünftigen Ex-Vereinskolleg/inn/en hätten sehen können, wenn sie ne unpassende Verknüpfung hergestellt hätten.
Deren Slogan lautet ja "WIR bewegen Regensburg" und diese Sichtweise will ich ihnen beim besten Willen auch nicht nehmen...:Cheese:


Apropos Sichtweise:





Nee, das ist kein Zweierbob mit nem Suchscheinwerfer dran, das Ding hat Räder und Pedalantrieb...








Alukarosserie, selbsttragend, genietet, eigentlich gebaut wie n Flugzeug.
Leider nedd sehr praktikabel zum Fahren im öffentlichen Verkehr, da leicht unterschätzt, vorallem, was die Geschwindigkeit angeht.
Während das Ding dastand, kam zufällig noch n zwoter Kunde, der n ähnliches Vehikel hat, allerdings mit Alu-Gitterrohrrahmen und ner 0,3mm-Carbonhaut drüber, der meinte, er könne damit problemlos nen >40er Schnitt über mehr als ne Stunde halten.


Und nu hats angefangen zu schneien. Idealer Zeitpunkt, um in die Laufklamotten zu schlüpfen und ne Runde zu rennen.
Vorher werfe ich noch in den Raum, dass ich demnächst neben Fahrrad und Bahn verstärkt mit dem Bus unterwegs sein werde.
Nicht, weil ich meinen Lappen nimmer finden würde oder mir den jemand abgenommen hätte, sondern weil ich mich nach reiflicher Überlegung entschieden hab, meinem Chef seinen T4 abzukaufen.
Konkurrenzloser Preis für nen Caravelle (sieht man dem ausgebeinten Gerippe aber auch nimmer an...:Cheese: ) und ich kann nen Anhänger "in Zahlung geben", mit dessen Bau ich mal begonnen hab, ohne ihn zu vollenden und der seither nur im Giebel meiner Halle hängt und verhindert, dass ich den Flaschenzug, mit dem er da raufgezogen ist, gewinnbringend einsetzen kann...

carolinchen 01.12.2010 14:26

schade dass du denkst die besucherzahlen deines blogs sind wichtig für dich zu schreiben,ich seh immer wenn was neues drin steht und freu mich wenn ichs lesen darf.
auch die erwartungen in guerillialaufteilnehmer oder welche die es vor haben solltest du herabschrauben.
bei uns in heidelberg waren es auch nur 5 incl. organisator-hat trotzdem spass gemacht,
wenn du die leute festknebeln willst musst du startgebühr im vorrauserheben und dann ist vorbei mit dem wilden laufen...
in sifi waren auch so einige die nach dem sinn fgefragt haben!?

auf ein weiteres,carolin

gurke 01.12.2010 14:51

Son ein Gefährt hatte ich als Kind mal. Aus Plaste und als tretauto. ich war der King der Strasse:Cheese:

hansemann 01.12.2010 15:28

geilomat - ein raketenauto !!

gräm dich nicht 7wurz ... & schraub die ansprüche an deine mitmenschen etwas herunter, dann ärgerst du dich nicht so wenn mal etwas schräg läuft ;)

Rather-Lutz 01.12.2010 15:35

Gräm Dich nicht Herr Wurz so sind die Menschen nun mal.
Ich werde trotzdem täglich darauf warten das es hier Neuigkeiten gibt.:)
Gehört bei mir zur Standard Lektüre und ich fände es schade wenn du nicht weiter machen würdest.

sybenwurz 01.12.2010 17:45

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 499370)
schade dass du denkst die besucherzahlen deines blogs sind wichtig für dich zu schreiben,...

Nee, sind sie ja eben nicht.
Die Resonanz ist wichtig.
Wenn mir die abgeht, hab ich das Gefühl, ich könnts genausogut lassen.
Da können die Besucherzahlen aussehen, wie sie wollen.


@gurke: "Tretauto" ist genau der richtige Ausdruck...:Cheese:
(wobei das Ding oben auch nen Elektroantrieb hat;- Höllenteil, das iss ja ein einziger Resonanzraum...)

carolinchen 01.12.2010 18:00

ok wenn es resonanz sein soll, schaun mer mal,wobei es mir an sachlich kompetenten beiträgen etwas mangelt,aber ich bin ja lernfähig


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.