triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

KingMabel 03.05.2011 08:17

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 569272)
Du weisst doch, nur gucken nix anfassen ;-)

:Huhu:

gurke 03.05.2011 10:27

Ok. dann versuch ich mich auch mal.

Smooth Critical
Critical Mess
Critical montana heights
Radfahrspass im Bayrischen Wald ;)

sybenwurz 03.05.2011 10:48

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 569383)
Radfahrspass im Bayrischen Wald ;)

Das trifft wohl eher nicht zu, ebenso wie was mit der Donau.
Den Bayerwald streifen wir bestenfalls und die Donau wird aller Wahrscheinlichkeit nach nur überquert, und das noch auf ner schnöden Brücke (wenngleich Thorsten da auch schon sein Waterloo erlebt hat. Unterwegs gibts aber so viel Holzstücke aufm Weg, dass ich zumindest in Bezug auf die Brücke vollkommen frei von Bedenken bin...).

Pantone 03.05.2011 10:57

Critical Path.

(Ist eigentlich ein Begriff aus der Netzplantechnik.)

neonhelm 03.05.2011 11:00

Think Critical

Critical T(rack)

B Critical

Critical Moment

TriVet 03.05.2011 13:12

how about:

- Cortical Critical!

- Critical Complex!




Wobei ich die Critical Crotch, wenn es denn Denglish sein soll/muss, auch gut finde.

TriVet 03.05.2011 16:24

Weiter im Text:

physical critical

olivia modus on:
*sing*
let's get physical, critical,I wanna get physical, let it get so critical. Let me hear your body talk, Your body talk, let me hear your body talk ...
*/sing*
olivia modus off

neonhelm 03.05.2011 20:52

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 569596)
Weiter im Text:

physical critical

olivia modus on:
*sing*
let's get physical, critical,I wanna get physical, let it get so critical. Let me hear your body talk, Your body talk, let me hear your body talk ...
*/sing*
olivia modus off

Meinst du, die Zielgruppe kennt das noch...? :Lachen2:

sybenwurz 03.05.2011 23:58

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 569734)
Meinst du, die Zielgruppe kennt das noch...? :Lachen2:

Zielgruppe?
Hm, Radfahrer halt.
Was nicht zu gebrauchen ist, sind irgendwelche Lupies, die normal nur mitm MTB vor der Eisdiele glänzen.
Denke, das regelt sich über Ausschreibung, Streckenlänge und -profil. Und den Preis.
Bei mtb-news.de undm Einganradforum werd ich jedenfalls kein Wort drüber verlieren;- da sind einfach zu viele Nasenbohrer unterwegs und die Aktion wird sicherlich keine Spazierfahrt für Poser.
Sicherlich machbar, wenn jemand seine Zeit nicht ausschliesslich auf der Couch oder vorm Computer verbringt, etwas Gefühl fürs Radfahren hat (wenn nicht, sind die Ersatzschläuche unds Flickzeug inner Stunde aufgebraucht --->natürliche Auslese) und nem GPS-Gerät einfache Grundfunktionen abringen kann.
Die Strecken werden aufn Crosser geschneidert;- sicherlich gehts auch mitm Crossrad, Trekkingbike oder MTB, das Mehrgewicht wird aber durch keine Vorteile aufgewogen.
Bisher gibts zwo Auffahrten, die man mitm MTB evtl. bewältigen kann, wo mans mitm Crosser nedd packt, das sind aber solche Steigungen, wo man zu Fuss schiebend genauso schnell ist wie mitm MTB im kleinsten Gang balancierend.

Obohls heute sackkalt war und ich mir den ganzen Tag schon den Allerwertesten abgefroren hatte, hats mich trotzdem nochmal aufs Rad gezogen und ich konnte die nächsten 10km auf die Karte brennen.
Zahm diesmal;- nichtmal 100hm und der Rest bis über die Donau wird auch relativ flach;- dafür gehts auf der anderen Seite dann wieder vernünftig bergauf...:Lachen2:





Normalerweise trag ich ja übern Sommer nur noch kurze Hosen, wenn ich im April oder Mai mal damit angefangen hab;- vorgestern hab ich die dicke, lange Winterhose weggepackt;- heute war einer der ganz wenigen Tage, wo die Ausnahme die Regel bestätigt.
Schon morgens warens nur 8°C, im Laufe des Tages fiel die Temperatur auf rund 5-6°C, aber bei biestigem Wind ausm Norden.
Schätze mal, gefühlt war das wieder deutlich unter Null.
Radfahren ging also nur mit Jacke, Fleece drunter (war halt zu flach heute...) und Mütze.
Ich hoffe nicht, dasses das nu wieder war mitm guten Wetter.





Aufm Heimweg hab ich noch nen Penny-Markt überfallen. Eigentlich wollte ich nur meine Sucht nach Salzstängelchen befriedigen, hab dann aber Zott-Sahnejoghurt mit Erdbeer-Panna Cotta-Geschmack entdeckt und soviel davon gekauft, wie ich in den Rucksack kriegen konnte.



neonhelm 04.05.2011 06:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 569841)
Aufm Heimweg hab ich noch nen Penny-Markt überfallen. Eigentlich wollte ich nur meine Sucht nach Salzstängelchen befriedigen, hab dann aber Zott-Sahnejoghurt mit Erdbeer-Panna Cotta-Geschmack entdeckt und soviel davon gekauft, wie ich in den Rucksack kriegen konnte.

Bei meinen Rucksack wären das gute 30 Stück... :Lachen2:

sybenwurz 04.05.2011 09:05

Nee, erstens hab ich nen kleinen 8Liter-Hydropack ohne Blase, zweitens da noch ne Weste zum drunterziehen und etwas Orientierungskram drin und drittens mussten die Salzstängelchen schon auch noch mit...;)


Die Nacht heut war maximal unentspannt.
Da es gestern nur kalt, nicht aber nass war und wir seit Wochen kaum Regen hatten, laufen die Feldbewässerungsanlagen knapp rund um die Uhr und rundum dröhnen die Motoren.
Dazu hab ich die Waschmaschine über Nacht laufen lassen, aber irgendwas in den Klamotten vergessen, was sich anhörte, als flöge das Ding gleich auseinander.
Nu bin ich wie gerädert und könnte nen schönen Langstreckenflug, zB. nach NYC gebrauchen, um noch etwas zu pennen.
Bullshit! Ich darf da jetzt gar nicht drüber nachdenken.

sybenwurz 07.05.2011 09:50

Moin!
Hatte erst überlegt zu warten, bis wir hier auf Seite 3 gespült werden, aber im Hinterfeld tut sich immer so wenig, so dasses zunehmend langsamer geht.
Vertragen könnte ich ne Pause, die Sache mitm GFNY stinkt mir unheimlich gewaltig.
Stift iss heute zwar wieder da (war nur bis einschliesslich gestern krankgeschrieben...), hat kommende Woche aber Berufsschule und keiner (ausser mir, weil ich ja wegen NYC sensibilisiert war) hats gemerkt. Normal wird das im Werkstattplaner eingetragen und dieser dementsprechend nicht so vollgeknallt, irgendwie hammses aber komplett verpeilt und nächste Woche iss bis inklusive Mittwoch voll, als wären alle da.
Dazu kommt, dass der zweite Kollege, der die Werkstatt normal stemmt (insofern, als er morgens anfängt, keine Pause macht, nur ab und an rausgeht, um eine zu rauchen, und bis abends durchkeult. Ich glaube, ich kenne keinen, der nen so hohen Anteil an produktiver Zeit hat wie der), Montag komplett wegen der Beerdigung seiner Mutter ausfällt.
Ich darf da also rödeln, was normal für dreie langt, dazu kommt, dass ich unser Pino für den Hybrid-Cup nächstes Wochenende noch auf Hinterradantrieb um- und den Akku sowie die Steuerung einbauen muss, denn ohne Elektrorad kein Elektroradrennen.

Was allerdings blendend gerannt ist, war die Fahrt zur Arbeit gestern.
Kein LKW weit und breit auf der B8, weder in der gleichen, noch in der Gegenrichtung.
Wieso?
Kurz vor der Autobahn aufm Parkplatz sah ich die Lösung: LKW-Kontrolle durch die Polizei.
Am liebsten hätte ich angehalten und gefragt, ob die sich da nicht jeden Morgen hinstellen könnten...:Lachen2:

gurke 07.05.2011 09:59

Wenn ich das lese, mach ich drei Kreuze im öffentlichen Dienst angekommen zu sein. Da weiss man wenigstens vorher schon das keiner arbeitet:Cheese:
Ich kenne so Stressphasen ja auch von meinen früheren Jobs, aber was da bei euch passiert ist echt nicht so lustig. Denk dran:Carpe diem. Ich hab grad ne Zeit hinter mir, die mir das "Wichtige im leben" nochmal verdeutlich hat. :Huhu:

sybenwurz 07.05.2011 10:50

Hm, ich empfinde es ja nichtmal als (negativen) Stress.
Ich hab Spass dran, wenns brummt, und wie es so schön heisst: "dem Tüchtigen schlägt keine Stunde".
Will heissen: der Tag geht schnell vorbei, kein Gähnen, nachdem man sich in der einzigen, klar begenzten Mittagspause den Ranzen vollgeschlagen hat und müdes Herumschleppen.
Ich weiss, dass ich auch davon profitiere, wenn die Kasse klingelt, ich freue mich, neue Räder aufzubauen, die die Kollegen verkauft haben und mag es, abends noch ein wenig zu zangeln undn Bierchen dabei zu schlürfen, ehe ich mich in die Falle packe.
Momentan hab ich halt ein paar Tage, wo das alles eher ein Müssen denn ein Wollen ist und ich lieber was anderes getan hätte und die Kollegen zum Müssen statt Wollen genötigt hätte.
Und ich hab ja auch immer noch Freiraum, auch mal selbst aufs Rad zu steigen und genügend Momente, wo ich einfach nur abhänge und vollkommen frei bin von Sorge, dass ich Arbeitssüchtig oder überlastet wäre...

Fand ich im öffentlichen Dienst an der Schule stellenweise weniger entspannend;- da gabs wirklich Stosszeiten, wo die zur Verfügung stehende Zeit nicht ausreichend war (wenngleich ich mit 20Wochen frei im Jahr bei vollem Lohnausgleich und ansonsten ziemlich relaxtem Leben auch da nicht meckern hätte wollen...) und ich stinksauer war, wenn irgendn Kollege noch was verbockt hat, was die eigenen Anstrengungen, hinzukommen, ins Leere laufen lies.
So zwo Wochen minutiöse Vorbereitung für ne viergeteilte, praktische Prüfung, alles rechtzeitig fertig, und am Nachmittag/Abend vor der Prüfung kommtn Teilzeitkollege nachdem ich heim bin ohne Absprache rein, um sein Zeug aufzubauen und räumt all meines wieder weg, um sich selbst breit zu machen und ich merks ne gute halbe Stunde, ehe die Prüfung losgehen sollte und solche Spässe mehr.
Ich bin echt froh, dass ich dem unmotivierten Sauhaufen entkommen bin, wenngleich der eigentliche Job unheimlich Spass gemacht hat.
Aber was da teilweise im Kollegium lief (und manche Kollegen meinten, das sei harmlos im Gegensatz zu anderen Schulen), war schon nedd so pralle und von ner Sorte, wo man denkt, man könne das länger machen.
Und: ich hab mich in all der Zeit nie an das frühe Aufstehen und um 8Uhr anfangen gewöhnt...:Nee:
Da isses, auch wenns saisonal grad etwas hektisch zugeht, momentan wesentlich angenehmer.

gurke 07.05.2011 12:06

Gut, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen das du irgendwann so gestresst bist und meine dummen Fragen nicht mehr beantwortest:Cheese: .
Zum Thema Schule: Als Sozialarbeiter steht man etwas ausserhalb des Kollegiums und so arbeite ich in einem 3 Frau/Mann Team das ist übersichtlich. Das frühe Aufstehen fand ich als Tischler (7 Uhr in der Werkstatt) viel schlimmer:Maso:

sybenwurz 07.05.2011 12:46

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 571734)
Gut, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen das du irgendwann so gestresst bist und meine dummen Fragen nicht mehr beantwortest:Cheese:

Naja, da müssen wir zeitweise schon Abstriche machen.
Daher iss auch mein Postkasten hier bis oben voll und ich leere ihn nicht aus, weil ich keine Muse hab, mich mit all den Fragen auseinanderzusetzen, die da sonst so eintrudeln.
Finde ich zwar etwas uncool auf diese Weise, ich seh aber keine andere Lösung und ne Abwesenheitsnotiz gibts halt nedd...

sybenwurz 08.05.2011 22:09

Affengeil!
Ich wollte, die letzten Wochen wären so relaxed gewesen wie dieses Wochenende!
Nachdem sich Alfalfa angesagt hatte, hab ich mir nicht noch zusätzlich Arbeit ausm Laden mit heimgenommen und den Samstagvormittag erstmal genutzt, um ein wenig aufzuräumen, was im Trubel bisher liegengeblieben war oder von mir nur zur Seite geschoben wurde, wenns störte.
Zum Rasenmähen hatte ich keine Lust, da der Rasen eh nicht lang genug war, sondern nur die ganzen Löwenzahnstengel rausguckten, unds Alfalfa trudelte dann nach nem ruhigen Morgen mit ausgiebigem Kaffeegenuss haargenau richtig zum (späten) Mittagessen ein.
Mit ein paar harmlosen Schraubereien konnten wir uns gut die Zeit vertreiben, bis noch n Kumpel von mir auf Durchreise per Rennrad vorbeikam, mit dem wir dann auf Achse gingen.
Er hatte eigentlich noch ne etwas grössere Runde vor, aber wir kriegten ihn rum, nach n paar handvoll Kilometern den Einkehrschwung im Mariannenhof zu proben.
Leider liegt das Etablissement nicht auf der Ironman-Runde, aber wer für ultraleckerem (selbstgemachten!) Kuchen und Bioprodukte in Glas und Tasse im idyllisch grünen Ambiente zu haben ist, sollte unbedingt in Riekofen die Strecke verlassen, rechts abbiegen und in Taimering (oder in Moosham rechts abbiegen und zwo Ortschaften weiterfahren) dort einkehren.
Auch wer am Guggi das Auto stehen hat, ist nachm Einladen in ein paar Minuten dort;- es lohnt sich!
Wir konnten Alex jedenfalls erfolgreich von seinen Plänen abbringen und kamen selbst im letzten Büchsenlicht zurück.
Ich hab zum ersten Mal seit ungefähr nem Jahr die Feuerwehr wiedermal ausgeführt und konnte schliesslich meiner Müdigkeit kaum bis nach Elf widerstehen.

Heute morgen fand ich dann ne SMS von Hazelman aufm Händi: er brauchte nen Reifen, um mit den andern Jungs die IM-Runde abzufahren.
Nachdem ich ne Runde gelaufen war und n paar Kaffees eingepfiffen hatte, kam er kurz vorbei und schipperte mit Pelle direkt weiter, während ich erstmal nach Straubing aufbrach.
Trotzdem ich spät loskam und der Wind kurz nach meiner Abfahrt drehte, hatte ich mich nicht verkalkuliert und war gerade rechtzeitig auf meiner Runde in Sünching, um den Burschen ein wenig entgegenzufahren.
Weil ich bis dahin noch keine Zeit zum Essen gehabt hatte, bin ich nur bis Sünching mit denen zurückgefahren und dann, weil ich den Wind voll auf der Fresse gehabt hätte, durchn Wald heimgefahren.
Nette Anekdote am Rande: ich hab Jörrrch zum ersten Mal wiedergetroffen, seit er mit "The Flying V." ausm "Making Of..."-Fred unterwegs ist.


Knacks, knarz, "kann mich jemand hören?"
(Nee Spass, war n Apfel...:Cheese: )





Jörrrch mit Flying V. in der Brille, Hazelman und Adi(?) hinter mir





Jörrrch in ähnlich liebevoll zusammengestellter Garderobe wie ich





Nachdem ich in Sünching abgebogen war, führte mich der erste Weg zum Sommerkeller. Netter Biergarten. War ich vor vielen Jahren mal, zwischenzeitlich war der Laden dicht, weil das Gebäude drumrum am Verfallen ist. Mittlerweile soll wieder offen sein.





Der Rest ging dann auf Suche nach Windschatten durch die Botanik. Auf den Spuren vom Critical -?- ...


pXpress 09.05.2011 07:02

Apropo liebevolle Gaderobe, hab am Wochenende mein frisch eingetroffenes Merino Radtrikot von Sugoi getestet und bin begeistert, trotz der schon hochsommerlichen Temperaturen am Samstag war es sehr angenehm und der Tragekomfort ist wirklich super.

sybenwurz 09.05.2011 08:15

Ja, glaubt man ja nicht ohne weiteres, wenn man die "schweren" Dinger aus dem dicken Stoff in der Hand hält.
Selbst dieses schwarze Ding von mir iss in der prallen Sonne klimaregulierend, wobei ich eh Abstriche machen muss, weil ich das Zeug auf der Haut nicht ertrage und immer n T-Shirt drunterziehe, seltener n Funktionshemd.
Leider hab ichs wiedermal zu klein gewählt, nachdem ich die Masse mit meinen anderen Wollhemden verglichen hatte.
War zwar gleich gross dann, als ichs kriegte, aber nur bis zur ersten Wäsche. Nu kan ichs zwar tragen, komm aber nimmer n die Taschen, weil die zu hoch sitzen. Geschweige denn, dass ich den Knopf zukriegen würde...


Bin heute übrigens mit nem gesunden Muskelkater gesegnet nach der Sturmfahrt gestern am Anschlag, um die andern nicht zu verpassen.
Wusste gar nicht, dasses das noch gibt...:Cheese:

sybenwurz 13.05.2011 00:12

N Abend, muss hier auch mal wieder n paar Worte absondern.
Die letzten Tage waren relativ heavy und ich bin happy, am Wochenende slowly gemacht zu haben.
Morgen iss nochmal Grosskampftag, wo ich ausser der Reihe im Laden bin, aber nächste Woche iss die Mannschaft wieder vollständig und ab da sollte es wieder etwas loggerer werden, je nachdem, wie´s Wetter so wird.
Vorigen Sonntag kam mir beim Laufen die Idee, zum Abschluss der ersten (Nicht-)Trainingsphase nen Halben zu laufen, da die Kinder einer Freundin in Ingolstadt mitmachen.
Leider hab ich nu festgestellt, dass die Nachmeldung nur bis 15Uhr geht und der Lauf erst um 17Uhr losgeht. Ich war voll auf Sonntag morgen eingestellt und nu das.
Iss im Moment einfach nicht drin, nen kompletten Samstag dafür dranzugeben. Und für die Zuschauer/Öffentlichkeit ists sicher klasse, wenn der Lauf erst Mittags um Fünfe startet, ich finds für nen Wettkampf aber doof, wenns nachmittags erst losgeht.
Hat mich auch immer gestört, wenn ich in Kallmünz beim Tria mitgemacht hab;- da gings auch erst um Eins oder Zwo los, das iss einfach komplett Panne mitm Mittagessen.
Ok, jetzt Samstag wärs um nix gegangen, als mal wieder nen Halbmarathon mitzunehmen und zu gucken, ob der sich aus der kalten Hose in unter zwo Stunden ausgeht, aber dafür nen ganzen Tag unterwegs sein iss grad nich.
Schade;- ich war von der Idee total angefixt, wenngleich ich mich die letzten Tage echt nur so dahinschleppe, müde bin, mir die Augen brennen und ich beim Laufen das Gefühl hab, die Schuhe seien mit Blei ausgegossen.
Da wär so n Event, um einem Feuer unterm Hintern zu machen, eigentlich grad richtig...:Cheese:

Nu gut, iss gestorben, vielleicht check ich Sonntag einfach meine 24km-Runde mal wieder aus.

Dienstag hab ich irgendwann die Schraubenschlüssel fallen lassen, um mich aufs Rad zu setzen.
Hab etwas mit mir gehadert, bin dann aber mal wieder mit dem, was ich eh grad anhatte, also n ärmelloses Schlabbershirt, kurze Hose und Schlapfen los, allerdings steckte mir das Wochenende echt noch in den Knochen, so dass ich irgendwann den kürzesten Weg nach Hause genommen und die letzte Sonne für nen relaxten Kaffee im Abendrot genutzt hab.
Vorher hat mich noch so n Opi, der wohl seine gesamte Rente in den Volkscarbonrenner mit DuraAce vom Helmut gesteckt hat, kielgeholt. Kam irgendwann von hinten, obwohl ich das natürlich nie für möglich gehalten hätte, meinte, wir hätten den gleichen Weg und könnten n Stück zusammenfahren und erzählte mir dann sein Leben ohne Luft zu holen, während er im Minutentakt die Schlagzahl erhöhte.
Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass ich in meinen Gummischuhen rumrutschte, ne Höllenangst hatte, dass mir was in mein wehendes Hemd fliegt und zusticht, und heilfroh war, dass der Bursche mit seinem Carbonhobel nicht mit mir aufn Schotterweg durchn Wald abbiegen wollte.
Die Nummer muss ich mir jedenfalls unbedingt auch draufschaffen...:Cheese: !

Nu gut, mit Bildern wars dann relativ knapp;- ich wollte eigentlich die letzten Kilometer bis hoch zur Donau aufzeichnen, mochte dann aber plötzlich mit einem Schlag nimmer aufm Rad sitzen.








Allerdings könnts sein, dass ich ne Location für die Übernachtung gefunden hab.
Wär absolut ideal von der Lage, ausreichend gross und flexibel bezüglich der Belegung, Schwimmbad nur n paar hundert Meter weg und ne gescheite Aussenanlage, wo man über nen paar alten LKW-Reifen nen Ochsen braten könnte, gibts auch.
Ausserdem ists behindertengerecht, was einigen nach der Tour absolut entgegenkommen dürfte...:Lachen2:


So ne Kappe Schlaf und dann gleich mal in die Firma fahren;- Endspurt für diese Woche...:liebe053:

Alfalfa 13.05.2011 18:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 574564)
wo man über nen paar alten LKW-Reifen nen Ochsen braten könnte, gibts auch.

Ich freu mich schon :Lachen2:

sybenwurz 14.05.2011 23:04

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 574922)
Ich freu mich schon

Ich würde mich auch freuen, wenn ich ne positive Antwort von denen kriegte.
Wär echt absolut top-optimal!

Auch insofern, als ich dann den Rest der Strecke austüfteln könnte.
Heute hab ich das letzte Stück rauf zur Donau aufgezeichnet;- daran bin ich nu n paarmal aus verschiedenen Gründen gescheitert.
Auf der anderen Seite der Brücke kommts aber halt drauf an, wo wir hinmüssen, insofern wärs knorke, wenn ich ne Zusage kriegen würde und nen Übernachtungsort hätte.

Wetter heute war durchwachsen, zumindest, nachdem ich losgeradelt war.
Sollte sich das irgendwann wieder bessern, nehm ich das komplette, bisher feststehende Streckenstück mal unter die Räder.



Gleich gibts ne Dusche!




Na also, sag ich doch:





Dann gings erstmal n ordentliches Stück und war sogar recht angenehm zu fahren. Begossen wurde ich dann erst wieder aufm Heimweg. Sieht man aufm Bild bloss nix davon...




Vorläufiger Endpunkt iss Thorstens Spezialbrücke.




Alles, was auf der anderen Seite passiert, iss derzeit vollkommen offen. Bis hier sinds 60km und ich denke, die 100 mach ich auf jeden Fall noch voll, wenngleich die Höhenmeter entscheidender werden. An sich müsste man von Aufstiegs- und Abfahrtsmetern sprechen, da beides an den Beinchen zerren und keine Erholung bieten wird.

Drolligerweise hab ich mir nu viele Jahre lang gedacht, dasses super wär, wenns von der Brücke ne Alternative ausser Asphaltstrasse und dem Schotterweg entlang der Donau zu mir nach Hause gäb. Und da ich heute keene Böcke auf Teerstrasse hatte und den Weg, den ich gekommen war, nicht auch zurück fahren wollte, hab ich schlichterdings mal auf die Karte geguckt und nen todesidyllische Alternative gefunden. "Heureka" sag ich da nur...











Nachdem ich wiedermal losgefahren war, ohne mich gross umzuziehen und es glorioserweise auch für unnötig hielt, eine Regenjacke mitzunehmen, hingen meine klatschnassen Klamotten wie n Sack an mir, als ich zurückkam.
Ne heisse Dusche undn duftender Kaffee konnten allerdings problemlos dafür entschädigen...;-)

sybenwurz 15.05.2011 23:37

Heute: Pennen, Laufen, Radeln, Fressen.
Wetter war grottig angesagt, aber wie schon in den vergangenen Tagen besser als befürchtet.
Die Eskapade mit dem Reh hab ich ja bereits an anderer Stelle abgehandelt, glücklicherweise kann ich pünktlich zwo Wochen zu spät (jaja, das mitm GFNY rust mir immer noch gewaltig...) aber so frei durchatmen, dass ich heute wieder etwas Bock auf Basteln hatte.
Ich hab lange mit mir gerungen, ob ich den schönen, polierten Syncros-Vorbau runterreissen soll, da aber die Zugaussenhüllen der Schaltung eh meier waren, dacht ich, ich probier mal wieder "was anderes" aus.





Nee, das iss nedd das Kleine Schwarze. Das iss der glorreiche Hobel, mit dem ich letztes Jahr im Bergwerk alles paniert (und mich abgelegt) hab.
Unter 10kg, ohne Verrenkungen und mit Stahlgabel und Reifen, die n knappes dreiviertel Kilo pro Stück wiegen.
Ein ganz klein wenig stand der Tag aber doch unterm Motto des Wollviehs:





Was freilich nirgends zu sehen war und ist, war der Umstand, dass ich heute morgen beim Laufen nen Umweg (herrjeh...!) machen musste, weil ein Schäfer den Weidezaun seiner Viecher vom Bach bis ins Dickicht eines Waldes gezogen hatte und ich nicht übern Zaun klettern und die Weide rennen wollte.





Nach den vielen Fahrten in den Süden zwecks Streckensuche für die kritische Septembertour war heute mal wieder Stochern im Gemüse ums Haus angesagt und da durfte die Kraftpflanze natürlich nicht fehlen.
Ich konnts mir grad noch verkneifen, nu endlich stromabwärts mal durchn Bach zu waten. Erstens stand das Wasser nachm Regen vorige Nacht wieder relativ hoch und zwotens hätte die Abkürzung nix gebracht, da (siehe oben) die Schafweide im Weg war.
Also schlag ich Depp mich durchn Wald, als die Sonne endlich rauskommt...






Und um mal wieder das leidige Thema anzuschneiden:





Der Run auf den umsonstenen Startplatz iss ja wieder deutlich abgeebbt, aber ums am Rande zu bemerken: entschieden iss noch nix.

Pantone 17.05.2011 11:59

Immer nur klicken, gildet irgendwie nicht. Ich muss das mal klar und deutlich schreiben: Ich mag diesen Thread. Sehr.

sybenwurz 17.05.2011 12:44

Ich hoffe arg, dass das Thema noch ne Weile an der Herbsttour (wie auch immer sie letztlich heissen mag...:-(( )orientiert bleibt.
Allerdings warte ich nu schon viele Tage vergeblich auf ne Antwort von der potentiellen Übernachtungsmöglichkeit. Sowas mag ich rein vom Servicegedanken her gar nicht.
Ich kann es nicht leiden, nen Hund auf die Jagd tragen zu müssen.
Und ich hasse mich, in absehbarer Zeit da hinterhertelefonieren zu müssen, weils keine Alternativen gibt.

Auserdem hab ich mich am Wochenende mal wieder bei Pearl Izumis ""WeAreNotJoggers"-Bekenntnissen eingelesen und hab meine Mitgliedschaft bei der "Running Preservation Society" erneuert...:Cheese:
Abgesehen davon, dass sie meiner Meinung nach etwas dick auftragen und man nach zwo, drei Seiten genug hat, frag ich mich, wo die Unterschiede zwischen "Joggen" und "Laufen" sind.
Es muss ein elementarer Unterschied sein. Die Verwendung von MP3-Playern sprechen die zwar an, das kann als Kriterium meiner Meinung nach aber nicht gültig sein.
(Egal ob joggen oder laufen: ich würde dazu nie so n Ding aufsetzen, dafür iss mir das Erleben der Natur mit allen Sinnen zu wichtig. Heute morgen dachte ich mir beim Laufen noch, dass man jetzt, wo alles wächst und gedeiht, eigentlich nicht zu Hause ankommen dürfte, ohne dass beide Beine von Brennnesseln und/oder Brombeerranken gezeichnet sind...)

Nu muss ich mich aber erstmal wieder um meine Arbeiterei kümmern;- der Postmann hat feine Teile gebracht, die verarbeitet werden wollen...:Lachen2:

Alfalfa 17.05.2011 21:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 576276)
Egal ob joggen oder laufen: ich würde dazu nie so n Ding aufsetzen, dafür iss mir das Erleben der Natur mit allen Sinnen zu wichtig.

Recht hast du - hinter jedem Reh steckt schließlich eine potentielle Prinzessin...:Cheese:

sybenwurz 17.05.2011 23:19

Wohl wahr, wobei mir dabei grad einfällt, dass ich noch n paar Regina-Schraubkränze fürn Shepherd rumliegen hätte...:Lachen2:

Heute war irgendwie n verkorkster Tag, auch wenner ordentlich Kohle gebracht hat. Komischerweise erscheint mir das aber weniger wichtig als der Umstand, dasses fast nimmer zum Radeln gelangt hätte.
Nachdem ich erst in der Abenddämmerung los bin, war dementsprechend was los in Wald und Flur.
An jeder Ecke n (Pseudo-)Geländewagen und der Waidmann dazu aufm Ansitz daneben. Da gehts zu wie inner Schrebergartenkolonie.


Immerhin:



Die Geranien stehen wieder auf der Brücke.



Und:



DAS müssen Jogger sein.
Erstens: die Socken!
Und dann Jacken und die bis oben zu bei knapp 20°C und Windstille.



Irgendwann danach hab ich mich ein wenig verirrt auf der Suche nach der Antwort darauf, wo das Wasser herkommt.
Und siehe da:



Das iss ne Biberfalle.
Scheinbar gibts eher wenig Verhandlungsspielraum fürn Biber-"Mediator", wenn die Viecher die Bäume von der Frau Hochwohlgeboren Von und Zu anknabbern. Dabei wär das Gelände da draussen n gefundenes Fressen für die Biberbande und ums mal ein wenig unter Wasser zu setzen und umzugestalten. Manche und manches ist und sind halt gleicher als Gleiche.

pXpress 18.05.2011 06:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 576547)
DAS müssen Jogger sein.
Erstens: die Socken!
Und dann Jacken und die bis oben zu bei knapp 20°C und Windstille.

Die grünen Stützstrümpfe gab es wohl deutschlandweit im Sonderangebot, genau das gleich Bild bot sich mir vor ein paar Tagen auf dem Ruhrradweg. Die Beweggründe bleiben mir immer verschlossen und der innerliche Ruf nach einer Stilpolizei wird bei mir ganz laut.

sybenwurz 18.05.2011 08:49

Hm, das erklärt ein bissl was.
Ich hab noch n Bild von ganz nah gemacht;- dachte ich.
In Wirklichkeit war der Schiebeschalter auf Kamerafunktion gerutscht, sonst hätte mans gesehen: die Dinger waren hauchdünn wie Nylons.
Ich muss mich outen: ich hab auch CEPs, hatte sie auch genau einmal beim Laufen an, brachte nix, dann hab ich sie zum Arbeiten angezogen, weil ich den ganzen Tag gestanden hab da und ich dachte, sie könnten nicht schaden.
Die Dinger hat mir einer unserer damaligen Sponsoren vermacht;- kaufen hätte ich nie überlegt, aber das war garantiert mehr Aufwand, die richtigen für meine Stelzen zu finden als im Grabbeltisch nach Schuhgrösse auszuwählen und die dann über beliebige Krautstampfer zu rödeln. Naja...
Jogger halt...:Lachanfall:


s., wadenfrei

Pantone 24.05.2011 10:46

Mir gehen ja seit Tagen die Geranien nicht aus dem Kopf. Ist das Stadtmarketing, oder wie?

sybenwurz 24.05.2011 23:59



Hm, die Geranien?
Keine Ahnung. Vielleicht auch nur "Unser Dorf soll nicht noch hässlicher werden".
Aber halt, das iss nicht richtig.
Das Nest ist so hübsch, dass ich die Herbstour unbedingt durchlegen wollte und deswegen n paar Umwege über flaches Land einbauen musste.

Heute hab ichs endlich mal wieder aufs Rad gepackt. Die letzten Tage waren etwas angefüllt mit Arbeit. Nicht stressig, aber voll bis teils spät in die Nacht. Hat Spass gemacht, auch wenn sich das in Bezug auf "Arbeit" komisch anhören mag.

Sonntag war ich mal wieder MTBen, wenngleich ohne Foto;- teils auch "geschäftlich".
Komisches Phänomen an ner Scheibenbremse, die ich neulich mal nach nem Sturz instandgesetzt hatte.
Seitdem wanderte der Druckpunkt immer weiter Richtung Lenker, liess sich aber jedesmal mit der Verstellschraube wieder weiter rausdrehen.

Dass ich diese Erklärung nicht kapiert hab, weil ja die Einstellschraube irgendwann am Ende ist, und auch nicht, unter welchen Bedingungen das auftritt bzw. wieder weggeht, machte die längere Probefahrt nötig. Nix undicht, die Scheibe kaum nen Schlag, kein Fading beim längeren Bremsen.
Ich war also ratlos, weils technisch keine Erklärung zu geben schien.
Erst, als wir zurückwaren und ich mir die Bremse nochmal ansah, fiel mir auf, dass sich tatsächlich die Einstellschraube, mit der man die Position des Bremshebels verändern kann, verstellt hatte.
Vorm Losfahren hab ich rechts und links gleich eingestellt, nu schaute die Einstellschraube 2mm raus. Das elende Mistding verdrehte sich also selbsttätig beim Fahren und durch Vibrationen/Erschütterungen.
Auf die Idee muss man erstmal kommen;- ich hätte als nächstes angefangen, Teile zu tauschen und das von mir ungeliebte (weil für Anfänger, hähähä...) Trial&Error-Verfahren anzuwenden.
Sacklzement!





Die Tour heute war spät, aber besser als nix für im Moment, schade nur, dass ich mir eigentlich vorgenommen hatte nochmal annen See abzubiegen und da die Saison anzubaden.
Den Plan konnte ich nach dem hier knicken:




Hockte mitten auf der Strasse, rührte sich nicht und guckte nur aus grossen Augen und fiepte.
Hab ihn erstmal zur Seite geräumt und dann: grosse Ratlosigkeit.
Die Mama flog Kreise um uns, getraute sich aber auch nicht ran, als ich etwas wegging, Powerbar mochte das Vögelchen offensichtlich nicht, also hab ich die Stelle erstmal markiert und bin nach Hause, mich mit ner Bekannten beratschlagen.
Wollten den Piepmatz dann abolen und aufpäppeln, war aber offensichtlich nimmer nötig, denn sowohl Vogelmama als auch -kind hatten sich zwischenzeitlich vom Acker gemacht.
Den angebrochenen Powerbar hab ich dann zum Abendkaffee verspeist;- nur gut, dass ich den von Sonntag noch im Tascherl hatte. Aber merke: Kokos schmeckt panne. Kein Vergleich zu Cookie&Cream...:)

Triarugger 25.05.2011 07:09

Cockie and Cream und Banana Punch! Ansonsten geht da nix.

sybenwurz 25.05.2011 23:30

N Abend.
Hatte ich erwähnt, dass der Run aufs Prädikat der authentischsten ALDI-Schaufensterpuppe voll entbrannt ist?
CYCO-Trekker unds komplette Klamotten-Setup ausm Wühltisch, das nur bei rechtzeitigem Anstehen vor Ladenöffnung zu erbeuten ist, machen den Stich.
Wer dann noch das Erste-Hilfe-Set im Satteltäschchen mit sich führt, holt den Pott bei der Rennleitung ab, falls jemand den eingebautem Akku des halbjahralten mp3-Players ausm Tiefschlaf weckt und das Ding dudelnd zum abgelaufenen Corny in die ausgeleierte Trikottasche stopft, gibts mindestens nen Bonus.


Triarugger: ich hatte das Kokos-Ding Sonntag gesponsort gekriegt und zufällig noch im Rucksack. Sonst hab ich eher ne Kaminwurzen und nen Kanten Brot oder nen Apfel im Handgepäck als typische Sportler-Unterwegs-Nahrung.
Cookie&Cream kam von Kurt beim Forumstreffen in Frankfurt. Sollte ich je in Verlegenheit kommen, mir so Zeugs selbst zu kaufen, werde ich an deinen Tip denken...

gurke 26.05.2011 07:40

Das Rad ist doch ganz gut. Komplett Shimano.:Lachanfall: scnr

sybenwurz 26.05.2011 08:29

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 580358)
Das Rad ist doch ganz gut. Komplett Shimano.

Ja, klar. Und ums Werkzeug werden im TOUR-Forum regelmässig verbale Schlachten geschlagen weils so toll ist und die Klamotten sind auch total dufte.
Einer meiner Ex-Chefs hat mal nen neuen Deal mit ner Bekleidungsfirma angeleiert und da bestellt wie ein Irrer.
Ich war entsetzt, weil ich die Fummel für unverkäuflich hielt: Passform, Design und ganze Machart waren voll Supermarkt-/Tchibo-artig, nur halt zum drei- bis vierfachen Preis.
Hatte sich zum Glück aber erledigt, weil die Firma unsere Bestellung "vergessen" hatte...

Also: alles ist "ganz gut", nur nicht für jede/n und jeden Zweck...

neonhelm 26.05.2011 09:54

Ich hab mir die Klamotten um die Hälfte reduziert im Vorbeigehen mitgenommen, da ich mich, wenn ich MTB fahre, ja alle 20m auf die Nase packe. Wenn ich mir hingegen vorstelle, ich würde mit der 200€ Radhose am nächsten Ast hängenbleiben, bekomme ich einen Herzinfarkt.

Pantone 26.05.2011 14:04

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 580485)
Wenn ich mir hingegen vorstelle, ich würde mit der 200€ Radhose am nächsten Ast hängenbleiben, bekomme ich einen Herzinfarkt.

Das kann ich gut verstehen!

sybenwurz 26.05.2011 16:15

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 580485)
...alle 20m auf die Nase packe. Wenn ich mir hingegen vorstelle, ich würde mit der 200€ Radhose am nächsten Ast hängenbleiben, bekomme ich einen Herzinfarkt.

Da fällste dann aber nur einmal...!

sybenwurz 28.05.2011 23:42

So, irgendwie kommt n bisschen Land in Sicht, wenngleich ich grad um den Bus froh bin, weil ich meine Räder darin spazierenfahren kann und so mehr Platz in der Halle hab...:Lachen2:
Heute kam Besuch und es reichte für nen kleinen Ausflug mit Imbiss, ehe ich den Abend mit Schweissen und Lackspritzen verbrachte.



sybenwurz 29.05.2011 23:36

Herrschaften, es kommt Land in Sicht.
Hab zwar mit meinen sportlichen Ambitionen heute wiedermal grandios versagt, dafür aber relaxt Raum für weitere Abenteuer in den nächsten Tagen geschaffen.
Nachdem ich dreimal den Zug verpasst hatte (ging jeweils im 2-Stunden-Abstand...) bin ich einfach ne easy Runde nach Straubing gefahren, die Bank mit Kohle füttern und genauso logger zurück.
Ein bissl mach ich mir langsam Sorgen, wenn ich mal wieder ne 170km-RTF fahre, dass ich nicht rechtzeitig zurück bin und keinen Kuchen mehr krieg, aber bisses soweit kommt, taugt mir diese Spazierenfahrerei...





Ok, ich mach mich jetzt wahrscheinlich lächerlich, aber hat nicht auch eine/r von euch ab und an mal so ne Vision, wie es ist bzw. war, wenn man vor n paar hundert Jahren mitm Pferd oder der Kutsche tagelang unterwegs ist und man kommt irgendwo um die Ecke und sieht endlich die Türme der Stadt?






Tja, dann nur noch n Sundowner nehmen und ab dafür




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.