triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

*JO* 12.12.2008 15:17

link geht niiiicht :)

edit: jetzt aber

dude 12.12.2008 15:29

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 166231)
Ich bitte um vernünftige Kritik.

Was soll man da 'vernuenftig' kritisieren?
Du weisst doch, dass es langweilig aussieht.
Aber es faehrt sich sicher flott. Duerfte fuer einen 4:30er-Eiermanradsplit gut sein.

Gutti 12.12.2008 15:34

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 166241)
Was soll man da 'vernuenftig' kritisieren?
Du weisst doch, dass es langweilig aussieht.
Aber es faehrt sich sicher flott. Duerfte fuer einen 4:30er-Eiermanradsplit gut sein.

Oaaaahhh..... DUDE verdammt!
Jetzt frag ich extra hier hüben um normale Aussagen zu ernten, dann sowas...
Ich finds gar nich langweilig.
Zu 4:30 sag ich nix.
Ich weiss schon gar nimmer, ob ich noch input will.

*JO* 12.12.2008 15:42

ich mag diese rahmen nicht ich weiß auch nicht was ich mit meinem machen soll....:(

dude 12.12.2008 15:42

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 166244)
Ich finds gar nich langweilig.

Nicht gleich beleidigt sein, ist nicht boese gemeint. Wenn ich ein Zeitfahrrad haette, saehe es aehnlich aus.
Aber schau' Dich mal in der Wechselzone um. Die Dinger sehen momentan alle so aus. Was willst Du denn da anderes hoeren?

Gutti 12.12.2008 15:51

mmmhhh... kann sein, dass derzeit viele so aussehen. Aber irgendwie bin ich trotzdem stolz auf meine Kleine.
Aber das stimmt, ein eindeutiges Erkennungsmerkmal hat die Karre nicht.
Ich denk mal über knallorange nach.

Gutti 12.12.2008 15:53

Ich finds einfahc geil, draufzusehen und zunächst nix zu sehen. Aber dann im Detail ne Recordkurbel, nen record werfer, Vision Lenker, ax bremsen usw zu finden... macht euch nicht an?

*JO* 12.12.2008 16:00

nein

dude 12.12.2008 16:03

Wie gesagt, zumindest was aehnliches wuerd' ich auch fahren, aber was besonderes ist es halt nicht. Muss es aber doch auch nicht sein!
Ich finde an einem reinen Rennrad hat man viel mehr Gestaltungsspielraum. Eine ZF ist reines Arbeitsgeraet. Ein Rennrad hat eine Seele.

Gutti 12.12.2008 16:29

Sorry is bei mir genau anders rum.
RR is ein Kilometersammler ohne Stimmung.
Eine ZF bringt Leben ins Spiel.

*JO* 12.12.2008 16:34

ich find beides kann geil sein :)
aber ich mag Räder wie meins oder Guttis nicht die es einfach von 10 verschiedenen Herrstellern gibt..

Strampeltier 12.12.2008 16:52

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 166253)
Ich finds einfahc geil, draufzusehen und zunächst nix zu sehen. Aber dann im Detail ne Recordkurbel, nen record werfer, Vision Lenker, ax bremsen usw zu finden... macht euch nicht an?

nicht wirklich

pizzamann 12.12.2008 17:52

also ich finds geil!!!:Lachen2:

dude 12.12.2008 17:54

Und ich komm' jetzt nicht drauf wieso. ;)

gurke 12.12.2008 18:05

Zitat:

Hallo Gutti, das Material was du verbaut hast ist echt edel aber leider sieht man das nicht so gut auf dem Foto. Grundsätzlich finde ich solche "Black-Warrior" ganz gut. Mir gefällt an deinem nicht:
Abstand Sitzstrebe/Reifen
Lenker, ist mir zu viel gebogen
Bremsgriffe, sehen irgendwie überdimensional aus
So jetzt isses raus:Cheese:
Viel Spass damit, denn ich weiss das selberbauen immer "intensiver" ist als kaufen:Huhu:

dude 13.12.2008 02:57

Phoebe 13.12.2008 04:30

Lecker Nudelsalat 13.12.2008 11:27

Zitat:

8,5 kg mit Pedalen.
Geändert werden demnächst die Bremsen. Aus FSA Gossamer werden AX Perseus. Dann kommt statt der Shimpansos Laufräder noch Veltec Speed 6.0 dran.

Sorry, hab nur die Handycam.

Gutti,

meine ehrliche Meinung und mein erster Eindruck:

Ich find es schei$$e, zuviele Details, die auf mein Auge störend wirken. ;)

Das Teil, welches Du verkaufen willst, finde ich schöner und stimmiger.

Und schneller wirst Du mit dem Teil auch nicht. ;)

Gruß strwd

Wasserträger 13.12.2008 11:33

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 166498)
Gutti,

meine ehrliche Meinung und mein erster Eindruck:

Irgendwie find ichs auch schade fürs Trek... Da wäre ein Upgrade des Treks (z.B. mit MarkTT oder so) sinnvoller gewesen bzw. deutlich ausreichend.

Den Taiwan-Hobel find ich abturnend.

aussunda 14.12.2008 01:03

Mein Fixie

Scheiße, wie krieg ich die Bilder kleiner? Auch egal.

Das Rad ist Stangenware, ich weiß. Aber Preis / Leistung stimmt, wenn man davon absieht, das ein paar Sachen fehlen.

ohne Bremse ist für Männer
mit einer Bremse ist für Familienväter
mit zwei Bremsen ist für Sissies.

dude 14.12.2008 01:15

Ok, Stangenware ist eh' nicht toll, das siehst Du selbst ein, funktioniert dafuer wenigstens gut und der Rahmen ist steif genug zumal bei Deiner Groesse, aber das muss nun wirklich nicht sein:

- die fiesen Felgen
- das Sprint-/Keirinlenkerband mag auf der Bahn seine Berechtigung haben, aber hier nicht, zumal die Bremsgriffhaltung ohne Band auskommen muss
- Obergriffremshebel
- ein Fixie ohne Bremse hat auf der Strasse nichts zu suchen, auch wenn das die Hipster anders sehen. Aber die sind vor 10 Jahren auch mit MTBs durch Manhattan gefahren.

Ich wuerde den Schaden durch ein komplettes Lenkerband und zwei Bremsen mit Rennradbremsgriffen abmildern.

So ists gewollt und nicht gekonnt. Entweder was 100% funktionstuechtiges oder was cooles.
Sorry.

*JO* 14.12.2008 01:19

-dicker sattel
+lenkerband

gn8 jo

tobyvanrattler 14.12.2008 09:31

Zitat:

Dein Rad hat 8,5kg und du willst die überteuerten AX Bremsen hin bauen?
Warum?
Gewicht kannst an anderer Stelle sinnvoller sparen und kostet wohl nur nen Bruchteil von den Bremsen...

Wenn es ein Aston Martin oder Lamborghini wäre, dann wäre komplett schwarz schon schön.
Allerdings bei nem Zeitfahrrad :confused: :Nee: Da muß schon mindestens ein farbiger (oder weißer) Schriftzug drauf

aussunda 14.12.2008 09:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 166689)
Ok, Stangenware ist eh' nicht toll, das siehst Du selbst ein, funktioniert dafuer wenigstens gut und der Rahmen ist steif genug zumal bei Deiner Groesse, aber das muss nun wirklich nicht sein:

- die fiesen Felgen / / also fies finde ich die wirklich nicht
- das Sprint-/Keirinlenkerband mag auf der Bahn seine Berechtigung haben, aber hier nicht, zumal die Bremsgriffhaltung ohne Band auskommen muss da gebe ich Dir Recht, das ändere ich auch noch
- Obergriffremshebel / den finde ich eigentlich auch ok.
- ein Fixie ohne Bremse hat auf der Strasse nichts zu suchen, auch wenn das die Hipster anders sehen. Aber die sind vor 10 Jahren auch mit MTBs durch Manhattan gefahren. es ist ja eine Bremse dran, außerdem ist es fixed, da kann man auch noch mit Bremsen.

Ich wuerde den Schaden durch ein komplettes Lenkerband und zwei Bremsen mit Rennradbremsgriffen abmildern.

So ists gewollt und nicht gekonnt. Entweder was 100% funktionstuechtiges oder was cooles.
Sorry.

Nein, nein. Du mußt Dich ja nicht dafür entschuldigen. Mein Herz hätte eher für ein Rad von Fixie.inc geschlagen, aber der Preis...

gurke 14.12.2008 12:27

Ich bin jetzt mal fies: Ein Fixie von der Stange ist wie `ne Jeans mit Löchern von Quelle:cool:
Aber wahrscheinlich spricht nur der Neid aus mir:Cheese:

sybenwurz 14.12.2008 14:11

Weia.
Da hat C´dale die ganze Munition voll in die Luft verschossen...
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber n paar Dinge gehen wirklich nicht:
was draussen bewegt wird, hats Bremsen zu haben, auf der Bahn sind sie nicht erlaubt.
Und wenn ichs puristisch mag, lass ichs Lenkerband ganz weg, oder ich wickel es ganz drauf.
Und wenn ich das schwarz-weisse Thema schon voll durchziehe, dann bitte schwarz-weiss kariert:

Ok, ansonsten gesteh ich am Fixie/SS allen ALLES zu.
Das Cannondale gefällt mir nicht für 5Pfennig (sry!), aber ich fahr eingängig schon seit Zeiten, als es das noch gar nicht gab.
Der, der sich als "Vater" des Ssp. betrachtet (sei ihm unbenommen), war zwar bei mir auf der Meisterschule mit im Kurs, aber das hat uns gegenseitig nicht befruchtet damals.

Irgendwann gabs im Vorläufer des heute rosaroten Forums mal Zoff, weil irgendeiner rausgehauen wurde, und damals hab ich Prügel dafür bezogen, dass ich die Meinung geäussert hab, dass man sich mit dem ganzen Hype ums Eingangfahren und der schon bald aufgetretenen "Stylepolizei"genau auf die Stufe mit dem Establishment gestellt hat, gegen das man sich durch "Anderssein" ja eigentlich abgrenzen wollte.

Natürlich bilden sich immer schnell und in jeder Ecke Goodies heraus, die jeder haben will oder muss, aber das ist solange ok, wie das aus technischer Notwendigkeit erfolgt.
Sobald ich silberne, polierte, weisse oder egal wie geartete Felgen, Lenker, Bremsen, Reifen oder sonstwas brauche, nur weil andere es als hipp erachten, iss für mich die Luft raus.
Ich mach, was ich will und was für mich gut ist, und dies ist das einzige, was zählt.
Nicht die Anerkennung anderer, die gar nicht beurteilen können, was für mich gut ist.

Solange ich kein Häkeldeckchen ums Oberrohr brauche, binde ich keins drum, Farbe iss meist am Rahmen schon dran und ob ich die verhunze oder das Thema aufgreife und weiterspiele, mach ich nicht davon abhängig, was andere denken, mögen oder fordern.

Hab aktuell auch wieder n Eingänger auf der Pfanne, es wird aber noch dauern, bis der fertig ist, da die Ausfallenden auf 9mm wie für Dreigangnaben ausgelegt sind und nur 120er Klemmbreite haben, die bei ausgebautem Hinterrad eher gegen 110 tendiert. Bahnnabe kommt aber nicht in Frage, erstens wegen ner 10er Achse und zweitens weil zu edel.
Hab ne alte Quando-Nabe aufgetrieben und da kommt nu ne passend ausdistanzierte Torpedo-Naben-Achse rein undn 18er Freilaufritzel drauf.
Watch out &stay tuned...:Cheese:

maifelder 14.12.2008 16:42

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 166498)
Das Teil, welches Du verkaufen willst, finde ich schöner und stimmiger.

Da stimme ich zu. Dieser lieblose Carbonhobel ist an Häßlichkeit kaum zu überbieten. Ich dachte, Du wolltest das angebotene Storck kaufen.

Eierst Du nicht schon seit Monaten rum und dann kommt so eine Krankheit dabei raus.

Naja, Dir muss es gefallen und es muss passen, der Rest ist egal.

aussunda 14.12.2008 20:33

Harte Worte :Weinen: :Weinen: :Weinen:

macht aber nichts, letzendlich muß ich ja mit der Kiste rumfahren.

Und auf was kommts an? Genau, das ich es geil finde. Und so ist es.

gurke 14.12.2008 21:15

Recht hast du :Cheese:

3-rad 15.12.2008 10:32

Zitat:

8,5 kg mit Pedalen.
Geändert werden demnächst die Bremsen. Aus FSA Gossamer werden AX Perseus. Dann kommt statt der Shimpansos Laufräder noch Veltec Speed 6.0 dran.

Sorry, hab nur die Handycam.

nachdem ich hier ordentlich ins Klo gegriffen hab, passt es hier um so mehr.
Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 162497)
sieht irgendwie aus wie all die anderen Plastikräder

ak7230 15.12.2008 11:48

Also hier auch mal mein Bike.

http://picasaweb.google.de/HansenSte...65469854370562

http://picasaweb.google.de/HansenSte...65961927448946

http://picasaweb.google.de/HansenSte...66342627751410

smu 15.12.2008 12:12

Die Links funtionieren nicht :Huhu:

ak7230 15.12.2008 12:57

hallo die hier müsten funktionieren.
:)

http://picasaweb.google.de/HansenSte...65469854370562

http://picasaweb.google.de/HansenSte...65961927448946

http://picasaweb.google.de/HansenSte...66342627751410

sybenwurz 15.12.2008 13:10

Ziemliches Fass am Lenker...
Das Propeller im Vorderrad iss aber richtigrum, oder...:Cheese:

ak7230 15.12.2008 13:13

Ja der Propeller dreht so richtig herum. Das fass am lenker ist zur zeit zum testen keine Ahnung ob das so bleiben wird wollte eben nur ein gefäss das mehr als 1l fasst.:Cheese:

pizzamann 15.12.2008 13:13

das Vorderrad wirkt irgendwie überdimensioniert, aber sonst : cooles bike:liebe053:

neonhelm 15.12.2008 13:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 167226)

Find ich auch. Was ist denn mit dem Sattel? Vorne/vorne sieht ja nicht sooo pralle aus.

Das Four-Spoke find ich ein wenig wuchtig.

Aber insgesamt ziemlich nett. :)

lango 15.12.2008 13:18

schönes radl - farblich super abgestimmt. einzig die "tonne" am lenker und das vorderrad gefallen mir nicht so. mir würde ein klassisches aero vorderrad optisch besser gefallen - aber wenns schnell ist :Cheese:

aussunda 15.12.2008 14:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 167226)

Alter, wenns regnet, funktioniert das Teil als Regenauffangbeälter. :Blumen:

Ansonsten, echt cool. Außerdem mag ich C´dale

Hat es nicht mehr zu einer SI-Kurbel gereicht?

ak7230 15.12.2008 14:38

Ja genau reichte nicht mehr für kurbel und lenker bin aber jetzt auf der suche nach einem angemessenen Teil.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.