link geht niiiicht :)
edit: jetzt aber |
Zitat:
Du weisst doch, dass es langweilig aussieht. Aber es faehrt sich sicher flott. Duerfte fuer einen 4:30er-Eiermanradsplit gut sein. |
Zitat:
Jetzt frag ich extra hier hüben um normale Aussagen zu ernten, dann sowas... Ich finds gar nich langweilig. Zu 4:30 sag ich nix. Ich weiss schon gar nimmer, ob ich noch input will. |
ich mag diese rahmen nicht ich weiß auch nicht was ich mit meinem machen soll....:(
|
Zitat:
Aber schau' Dich mal in der Wechselzone um. Die Dinger sehen momentan alle so aus. Was willst Du denn da anderes hoeren? |
mmmhhh... kann sein, dass derzeit viele so aussehen. Aber irgendwie bin ich trotzdem stolz auf meine Kleine.
Aber das stimmt, ein eindeutiges Erkennungsmerkmal hat die Karre nicht. Ich denk mal über knallorange nach. |
Ich finds einfahc geil, draufzusehen und zunächst nix zu sehen. Aber dann im Detail ne Recordkurbel, nen record werfer, Vision Lenker, ax bremsen usw zu finden... macht euch nicht an?
|
nein
|
Wie gesagt, zumindest was aehnliches wuerd' ich auch fahren, aber was besonderes ist es halt nicht. Muss es aber doch auch nicht sein!
Ich finde an einem reinen Rennrad hat man viel mehr Gestaltungsspielraum. Eine ZF ist reines Arbeitsgeraet. Ein Rennrad hat eine Seele. |
Sorry is bei mir genau anders rum.
RR is ein Kilometersammler ohne Stimmung. Eine ZF bringt Leben ins Spiel. |
ich find beides kann geil sein :)
aber ich mag Räder wie meins oder Guttis nicht die es einfach von 10 verschiedenen Herrstellern gibt.. |
Zitat:
|
also ich finds geil!!!:Lachen2:
|
Und ich komm' jetzt nicht drauf wieso. ;)
|
Zitat:
Abstand Sitzstrebe/Reifen Lenker, ist mir zu viel gebogen Bremsgriffe, sehen irgendwie überdimensional aus So jetzt isses raus:Cheese: Viel Spass damit, denn ich weiss das selberbauen immer "intensiver" ist als kaufen:Huhu: |
|
|
Zitat:
meine ehrliche Meinung und mein erster Eindruck: Ich find es schei$$e, zuviele Details, die auf mein Auge störend wirken. ;) Das Teil, welches Du verkaufen willst, finde ich schöner und stimmiger. Und schneller wirst Du mit dem Teil auch nicht. ;) Gruß strwd |
Zitat:
Den Taiwan-Hobel find ich abturnend. |
Mein Fixie
Scheiße, wie krieg ich die Bilder kleiner? Auch egal. Das Rad ist Stangenware, ich weiß. Aber Preis / Leistung stimmt, wenn man davon absieht, das ein paar Sachen fehlen. ohne Bremse ist für Männer mit einer Bremse ist für Familienväter mit zwei Bremsen ist für Sissies. |
Ok, Stangenware ist eh' nicht toll, das siehst Du selbst ein, funktioniert dafuer wenigstens gut und der Rahmen ist steif genug zumal bei Deiner Groesse, aber das muss nun wirklich nicht sein:
- die fiesen Felgen - das Sprint-/Keirinlenkerband mag auf der Bahn seine Berechtigung haben, aber hier nicht, zumal die Bremsgriffhaltung ohne Band auskommen muss - Obergriffremshebel - ein Fixie ohne Bremse hat auf der Strasse nichts zu suchen, auch wenn das die Hipster anders sehen. Aber die sind vor 10 Jahren auch mit MTBs durch Manhattan gefahren. Ich wuerde den Schaden durch ein komplettes Lenkerband und zwei Bremsen mit Rennradbremsgriffen abmildern. So ists gewollt und nicht gekonnt. Entweder was 100% funktionstuechtiges oder was cooles. Sorry. |
-dicker sattel
+lenkerband gn8 jo |
Zitat:
Warum? Gewicht kannst an anderer Stelle sinnvoller sparen und kostet wohl nur nen Bruchteil von den Bremsen... Wenn es ein Aston Martin oder Lamborghini wäre, dann wäre komplett schwarz schon schön. Allerdings bei nem Zeitfahrrad :confused: :Nee: Da muß schon mindestens ein farbiger (oder weißer) Schriftzug drauf |
Zitat:
|
Ich bin jetzt mal fies: Ein Fixie von der Stange ist wie `ne Jeans mit Löchern von Quelle:cool:
Aber wahrscheinlich spricht nur der Neid aus mir:Cheese: |
Weia.
Da hat C´dale die ganze Munition voll in die Luft verschossen... Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber n paar Dinge gehen wirklich nicht: was draussen bewegt wird, hats Bremsen zu haben, auf der Bahn sind sie nicht erlaubt. Und wenn ichs puristisch mag, lass ichs Lenkerband ganz weg, oder ich wickel es ganz drauf. Und wenn ich das schwarz-weisse Thema schon voll durchziehe, dann bitte schwarz-weiss kariert: Ok, ansonsten gesteh ich am Fixie/SS allen ALLES zu. Das Cannondale gefällt mir nicht für 5Pfennig (sry!), aber ich fahr eingängig schon seit Zeiten, als es das noch gar nicht gab. Der, der sich als "Vater" des Ssp. betrachtet (sei ihm unbenommen), war zwar bei mir auf der Meisterschule mit im Kurs, aber das hat uns gegenseitig nicht befruchtet damals. Irgendwann gabs im Vorläufer des heute rosaroten Forums mal Zoff, weil irgendeiner rausgehauen wurde, und damals hab ich Prügel dafür bezogen, dass ich die Meinung geäussert hab, dass man sich mit dem ganzen Hype ums Eingangfahren und der schon bald aufgetretenen "Stylepolizei"genau auf die Stufe mit dem Establishment gestellt hat, gegen das man sich durch "Anderssein" ja eigentlich abgrenzen wollte. Natürlich bilden sich immer schnell und in jeder Ecke Goodies heraus, die jeder haben will oder muss, aber das ist solange ok, wie das aus technischer Notwendigkeit erfolgt. Sobald ich silberne, polierte, weisse oder egal wie geartete Felgen, Lenker, Bremsen, Reifen oder sonstwas brauche, nur weil andere es als hipp erachten, iss für mich die Luft raus. Ich mach, was ich will und was für mich gut ist, und dies ist das einzige, was zählt. Nicht die Anerkennung anderer, die gar nicht beurteilen können, was für mich gut ist. Solange ich kein Häkeldeckchen ums Oberrohr brauche, binde ich keins drum, Farbe iss meist am Rahmen schon dran und ob ich die verhunze oder das Thema aufgreife und weiterspiele, mach ich nicht davon abhängig, was andere denken, mögen oder fordern. Hab aktuell auch wieder n Eingänger auf der Pfanne, es wird aber noch dauern, bis der fertig ist, da die Ausfallenden auf 9mm wie für Dreigangnaben ausgelegt sind und nur 120er Klemmbreite haben, die bei ausgebautem Hinterrad eher gegen 110 tendiert. Bahnnabe kommt aber nicht in Frage, erstens wegen ner 10er Achse und zweitens weil zu edel. Hab ne alte Quando-Nabe aufgetrieben und da kommt nu ne passend ausdistanzierte Torpedo-Naben-Achse rein undn 18er Freilaufritzel drauf. Watch out &stay tuned...:Cheese: |
Zitat:
Da stimme ich zu. Dieser lieblose Carbonhobel ist an Häßlichkeit kaum zu überbieten. Ich dachte, Du wolltest das angebotene Storck kaufen. Eierst Du nicht schon seit Monaten rum und dann kommt so eine Krankheit dabei raus. Naja, Dir muss es gefallen und es muss passen, der Rest ist egal. |
Harte Worte :Weinen: :Weinen: :Weinen:
macht aber nichts, letzendlich muß ich ja mit der Kiste rumfahren. Und auf was kommts an? Genau, das ich es geil finde. Und so ist es. |
Recht hast du :Cheese:
|
|
Zitat:
|
hallo die hier müsten funktionieren.
:) http://picasaweb.google.de/HansenSte...65469854370562 http://picasaweb.google.de/HansenSte...65961927448946 http://picasaweb.google.de/HansenSte...66342627751410 |
Ziemliches Fass am Lenker...
Das Propeller im Vorderrad iss aber richtigrum, oder...:Cheese: |
Ja der Propeller dreht so richtig herum. Das fass am lenker ist zur zeit zum testen keine Ahnung ob das so bleiben wird wollte eben nur ein gefäss das mehr als 1l fasst.:Cheese:
|
das Vorderrad wirkt irgendwie überdimensioniert, aber sonst : cooles bike:liebe053:
|
Zitat:
Das Four-Spoke find ich ein wenig wuchtig. Aber insgesamt ziemlich nett. :) |
schönes radl - farblich super abgestimmt. einzig die "tonne" am lenker und das vorderrad gefallen mir nicht so. mir würde ein klassisches aero vorderrad optisch besser gefallen - aber wenns schnell ist :Cheese:
|
Zitat:
Ansonsten, echt cool. Außerdem mag ich C´dale Hat es nicht mehr zu einer SI-Kurbel gereicht? |
Ja genau reichte nicht mehr für kurbel und lenker bin aber jetzt auf der suche nach einem angemessenen Teil.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |