Zitat:
Bremsen, Laufräder. Rahmen, usw. Wenn dir das Laufrad unter'm A**** zusammenbricht, oder die Bremsbacken abreißen, dann hat das ja auch Auswirkungen auf andere. |
It´s done
Nachdem ich nun seit November am schrauben, überlegen, abwägen, wiegen, bestellen, nochmal überlegen usw. bin, ist es jetzt soweit.
Mein Isaac hat die dritte und letzte Ausbaustufe erreicht. http://picasaweb.google.de/Gurketri/...68995967766786 hier Kurzdaten: Isaac Efficiency Gr. XS CKT Splendor Tubular DuraAce 25th Anniversary Schaltung und Bremsen (Endschalthebel natürlich nicht) Campagnolo Chorus Tretlager Syntace Stratos 200/Syntace c3 Profile Bremshebel Tune GumGum Look Keo Carbon Pedale Selle Italia SLR XP Sattel customized (hab einen Sattler gefunden der Sättel in Wunschfarbe bezieht. Man kann den Sattel dann auch individuell polstern lassen www.interiorcarstyling.de ) Ich bin auf jedenfall voll happy Achso: 7,3 Kilo Schön das es mehrere Universen gibt:Huhu: |
Zitat:
|
Ja, das sieht wirklich klasse aus. Nur den Flaschenhalter und die Bremshebel (im Bereich des Gelenks) finde ich noch etwas zu klobig.
|
Zitat:
|
Update
So ist´s viel schöner.......... ODER????
|
Zitat:
|
Zitat:
|
es geht um das Hinterrad.........
Vorher wars ein Ksyrium. |
Ich fuerchte auch ein Nucleon oder Open Pros wuerden da optisch nicht mehr helfen.
Faehrt sich aber bestimmt besser als meine oldschool Muehle - viel Spass damit! |
Zitat:
Es fährt sich wirklich gut!:) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal wieder mein Rädchen, trägt mich im inzwischen 5. Jahr durch alle Wettkämpfe und sehr oft auch im Training. :Blumen:
Gruß strwd |
und hier das Bike von meiner First Lady. :bussi:
Gruß strwd |
Da fehlen Speichen...:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
ist aber keine Vielfahrerin und das Rahmenkit war ein Sonderangebot. :Cheese: Zum rumschaukeln reicht es und wenn die Fahrerin drauf sitzt, sieht es ganz ordentlich aus. ;) Ausserdem Frauen und die Überhöhung. :Cheese: PS: Das Rad hat, so wie da steht, 750€ gekostet, wie immer selbst aufgebaut. ;) Gruß strwd |
Zitat:
aus dem gleichen Universum :Huhu: Mein Efficiency (leider noch nicht mit innen verlegten Zügen wie bei dir (dafür war der Rahmen ein Schnäppchen :) http://picasaweb.google.de/sw130au/I...10201963122450 |
Auch schick, coole Farbe:Cheese:
Meinen hab ich auch günstig bekommen;) Isaac rules.:liebe053: Bist du bisher zufrieden? |
Zitat:
Wünsch dir vViel Erfolg damit gegen die ganze Cervelo-Kuota Fraktion :Prost: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Jetzt hab ich seit etwas mehr als einer Woche meinen neuen Lenker dran und den will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Meiner Meinung nach sieht mein Bike jetzt deutlich besser aus. Durch den Aerolenker komme ich jetzt auch auf 11cm anstatt knappen 5cm Überhöhung. Fahren tut sich die ganze Sache sogar bequemer als vorher. Nur die Nackenmuskulatur muss sich noch ein wenig dran gewöhnen, aber das kommt mit der Zeit. VORHER: Anhang 716 Mit neuem Lenker: Anhang 717 Gruß SuperBee |
geil !:) und nächstes Jahr noch en LRS ;)
|
Zitat:
Aber als nächstes werde ich mir mal einen Aerohelm besorgen. Preis/Aerodynamik Verhältniss ist sicherlich besser als ein LRS. Ich hatte mir ja eigentlich mal gedacht HED Jet oder Stinger zu kaufen, aber die hatte ich letztens in der Hand. Und gerade stabil wirkten die nicht. Hatte das Gefühl als könnte ich mit einem Finger durchstechen sobald ich fester gedrückt hätte. Also werde ich mal sparen, sparen und sparen...und mir dann Zipps oder so holen. Die halten dann auch ewig. Gruß SuperBee |
Wenn man die Hütte so sieht, sollte man nicht meinen, dass Centurion mal ziemlich geile Triathlonbikes auf die Räder gestellt hat.
Da würde ich mir von Wolfgang (Renner, Scheff vom Feuerwerk bei Centurion, Bike-Visionär und Urgestein...) was deutlich anderes wünschen als den Mainstream, den er derzeit verbreitet. |
Hat schon mal jemand das Concept Bike von Cube hier gesehen:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/..._id_22953_.htm Hat ganz nette Features. |
Interessant, Danke!
Ich vermisse Trispoke und Tubeless fuer geringere Defektanfaelligkeit. |
Guter Hinweis!
Mal gespannt wann und ob sowas über die Strassen rollen wird |
so, mein radl jetzt endlich mit weissem sattel + tape fertiggestellt:
http://fotos.rennrad-news.de/img/pho...rge/kuota1.JPG |
Zitat:
|
Zitat:
Leider kann ich es nicht mehr finden. |
Zitat:
|
Mein neues ...
... irgendwann hatte ich meine Planungen mal vorgestellt, hier nochmal in Kürze:
Rahmen Canyon CF pro (mit Startpass-Rabatt) RH 56 cm Ergopower, Schaltwerk, Umwerfer Campa Chorus Kurbel Fulcrum RS (Record-Niveau, aber günstiger) Pedale Speedplay Zero Titan Lenker Syntace Carbon, Fizik-Lenkerband Vorbau Syntace 119 Sattelstütze KCNC Scandium (140 g) Sattel (noch) SLR TT, wird durch Carbon-Ti ersetzt Bremsen KCNC (160 g) Laufräder Mavic R-Sys mit Ultremos, Tune Schnellspanner Kassette Tune (120 g), Kette Connex Erste Probefahrt gestern: Super Komfort, kein Vergleich zum Alubock Bremsen grenzwertiger Leichtbau Gewicht noch nicht ermittelt, sollte aber sub 6,5 liegen ... |
Wieso ausgerechnet die R-Sys?
Und Lenker hat bei mir mit Campa keiner mehr ne Chance, der nicht ne rille fürn Schaltzug hat, Syntace hin, Syntace her. N sehr schönes Bike mit unter 5Kilo hat Anton im TOUR-Forum vorgestellt: Natürlich ne andere Preisklasse, aber durchaus Bauteile, die ne gewisse Alltagstauglichkeit erwarten lassen (die Dinger gehn zur Transalp): Felt, Lighties, SRAM Red. Und gut sehense auch noch aus. Teambike |
Zitat:
Naja, und die R-Sys waren (zumindest im Herbst) der beste Kompromiß aus Gewicht und Alltagstauglichkeit. Zwischenzeitlich gab es dann Speichenrisse und auch meinerseits Zweifel ... Sram Red wollte ich nicht, da ich nicht das Versuchskaninchen spiele (s. Langzeittests in Roadbike); meine alte Record hält 10 Jahre ohne Klagen, da sind Sram und Shimano längst auf dem Sondermüll. Das Rad hat mich nun ca. 3.200 € gekostet, kam man also wg. Preis-Leistung nicht meckern und kein Vergleich zu Antons Teamrad. Das möchte ich dann mal bei einer Abfahrt von einem Alpenpaß im strömenden Regen sehen ... |
Gut, die Speichen reissen nicht ohne Grund oder aufgrund von Verarbeitungsfehlern, so gesehen brauchste an sich keine Angst haben, solange du die hütest wie n Augapfel und niemand die malträtiert.
Die Schaltzugverlegung bei Campa in der vorderen Rille finde ich eigentlich fast besser als in ner zwoten hinten am Lenker, nur die Führung der Aussenzughülle übern Lenker nach innen ist ungeschmeidig, auch wenn Campa da die EP mit ner Rille versehen hat. Und die Abfahrerei mitm Felt stelle ich mir gar nicht so arg vor. man muss es ja nicht krachen lassen wie ausm Jenseits geschickte;- die andern fahren ja auch eher zimperlicher als im Trockenen, so gesehen verliert man nicht so arg viel. Und Anton und Lude sind ja nu sicher nicht gerade die unerfahrensten Nasenbohrer im Feld. Plätze werden sicher nicht in Regenabfahrten gutgemacht... (und wenn, dann mit Material, das bei den Auffahrten mehr Nerven kostet als es bergab Zeit bringt...:Cheese: ) |
Mein Felt:
Rahmen: Felt b2 2006 Gabel: Easton EC90 Aero Lenker: Easton Aerobar in M ;-) Laufräder: Citec 6000 CX Vorbau: Look Ergostem Kurbel und Bremsen: DA 7801 Umwerfer und Schaltwerk: Ultegra 6600 Pedale: Time RXE Kasette: Shimano 105, 11-23 Lenkerband ist scheußlich gewickelt, ist mir bewusst. Zugaußenhüllen werden noch durch Nokons ersetzt. Änderungsvorschläge? |
mach mal bild von dir mit dadrauf, das wuerde mich mal echt interessieren. bei der :Holzhammer: ueberhoehung.
|
As you wish...
|
alter falter :cool:
wenn du das treten kannst, herzlichen glueckwunsch :) sieht schon extrem aus ... zum bike hab ich sonst nicht zu sagen (ich wuerde es sofort nehmen :Huhu: ) |
und jetzt noch ein Bild mit Bein auf 6 Uhr Stellung bitte. ;)
Gruß strwd |
Hab ich gerade nicht und mein Mitbewohner ist weg.
Funktioniert aber ohne Abwinkeln der Hüfte. Darum geht es dir doch, oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |