triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Pulver in die USA einführen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51407)

365d 15.10.2022 19:55

Pulver in die USA einführen
 
Heydiho.
Möchte mein Getränkepulver in die USA zum Wettkampf mitnehmen.
Problem: Ungeöffnet ist die Verpackung 2kg schwer, zu schwer also um sie so mit zu nehmen, brauche ja nur ein paar 100gr.
Bei 2kg ist ja schon fast 10% des erlaubten Gepäckgewichts aufgebraucht.
Lebensmittel darf man aber nur ungeöffnet einführen.
So weisses Pulver in Plastikgripp-Beutel ist ja rein optisch ja auch nicht gerade unkritisch....

Eure Erfahrungen mit dem Thema?

Siebenschwein 15.10.2022 20:20

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1686616)
Heydiho.
Möchte mein Getränkepulver in die USA zum Wettkampf mitnehmen.
Problem: Ungeöffnet ist die Verpackung 2kg schwer, zu schwer also um sie so mit zu nehmen, brauche ja nur ein paar 100gr.
Bei 2kg ist ja schon fast 10% des erlaubten Gepäckgewichts aufgebraucht.
Lebensmittel darf man aber nur ungeöffnet einführen.
So weisses Pulver in Plastikgripp-Beutel ist ja rein optisch ja auch nicht gerade unkritisch....

Eure Erfahrungen mit dem Thema?

Handgepäck?

noam 15.10.2022 21:26

Per Post an die Unterkunft vorschicken? Am besten mit Typenschild und Zusammensetzung an der Tüte.

Einfach mal bei Frau Rauscher oder einem Pro Deiner Wahk anfragen wie die das mit special Needs zu WK in USA handhaben

DocTom 15.10.2022 21:42

...in den USA nachkaufen?:Blumen:

Um was geht es denn genau?

Freizeitathlet 16.10.2022 00:04

Hi, einfach im Koffer, oder im Radkoffer das Pulver gehabt. Noch nie Probleme damit gehabt.
Gruß

P.S. Würde ich immer wieder so machen ;)

shoki 16.10.2022 00:15

Mach ne Kopie von dem was an Zutaten drin ist und pack es in nem Beutel in den Koffer.
Das schlimmste was passieren kann ist dass du es dort beim öffnen wegwerfen mußt, aber das ist sehr unwahrscheinlich.
Bin mit allermöglichen unmöglichen Zeugs im Koffer immer ohne Probleme durchgekommen.

365d 16.10.2022 11:38

Top, danke für die Antworten, dann werde ich das so machen.

@Siebenschwein: das am wenigsten. Weisses Pulver im Handgepäck, das gibt garantiert Probleme.

@Tom: Getränkepulver was es nirgendwo im Laden zu kaufen gibt.

Siebenschwein 16.10.2022 17:38

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1686701)
Top, danke für die Antworten, dann werde ich das so machen.

@Siebenschwein: das am wenigsten. Weisses Pulver im Handgepäck, das gibt garantiert Probleme.

@Tom: Getränkepulver was es nirgendwo im Laden zu kaufen gibt.

nö, wenn sie das schnell checken mit dem Scanner, ob Drogen, sollte das ok sein. vor allem bist du dabei und kannst das erklären und zur not wegschmeissen, wenn sie wegen lebensmitteln rummauzen. im aufgegebenen gepäck hätte ich da mehr bauchschmerzen.
ausserdem hattest du ja probleme mit dem gesamtgewicht. handgepäck wird meist nicht gecheckt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.