triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Flache Mitteldistanz? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42102)

Running-Gag 16.06.2017 17:59

Flache Mitteldistanz?
 
Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter ;)
ich starte am WE bei einer OD in Zell (Mosel). Nun bin ich auf der Suche nach einer MD. Diese muss nicht von IM oder Challenge sein, gerne eine kleine, familiäre Stimmung. Wichtig wäre mir, dass der Radkurs relativ flach ist, also entlang der Mosel oder dem Rhein, keine Anstiege wäre top. Insgesamt soll es also eine sehr schnelle MD für gute Zeiten sein. Habt ihr da Vorschläge, wo es sowas im Westen von Deutschland gibt? Komme aus der Nähe von Koblenz und würde auch ein paar km Anfahrt in Kauf nehmen... ;)

Neoprenmiteingriff 16.06.2017 19:13

Köln...... Noch flacher ist nur bergab.....

Und bitte keine Diskussion wegen Windschatten etc

Feuerrolli69 16.06.2017 19:23

Glück Auf,
hätte ich auch gesagt: Köln, da ist der Lauf über die Brücken mit mehr HM als der Radkurs.
Und zum Thema Lutschen, ist halt wie überall wo viele Starter sind.

Gruß Rolli

PirateBen 16.06.2017 19:29

MD beim Frankfurt City Triathlon Anfang August.

Die Einzigen Höhenmeter dürften die Brücken über den Main und die Bahnlinien sein, zudem ist die Radstrecke nur 80km, die Laufstrecke nur 20km lang, also wenn du ne Persönliche Bestzeit aufstellen möchtest, dann dort.

BananeToWin 16.06.2017 19:31

Würdet ihr Köln auch als schnell bezeichnen? Habe mir mal die Ergebnisse der Mittel- und Langdistanz angeschaut. Sieger Langdistanz 8:40 letztes Jahr. Ist es dort in der Regel sehr windig? Oder sind solche Siegerzeiten bei Nicht-Ironman- Nicht-Challenge-Rennen eher normal?

triathlonnovice 16.06.2017 19:46

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1310160)
Würdet ihr Köln auch als schnell bezeichnen? Habe mir mal die Ergebnisse der Mittel- und Langdistanz angeschaut. Sieger Langdistanz 8:40 letztes Jahr. Ist es dort in der Regel sehr windig? Oder sind solche Siegerzeiten bei Nicht-Ironman- Nicht-Challenge-Rennen eher normal?

Ob Köln ne schnell Strecke hat, kann ich nicht beantworten. Nach den Daten her natürlich schon. Das dort natürlich nicht solche Leistungen wie anderswo erzielt werden hat lediglich mit der Leistungsdichte zu tun.

Das bei einem "internationalen" Wettkampf natürlich ganz andere Leute am Start sind liegt auf der Hand.

triti 16.06.2017 20:00

Köln ist schnell!
Die Zeiten vom letzten Jahr zählen nicht, es hat geregnet und war sehr windig. Es war auch für diese Jahreszeit ziemlich schattig, so das einige aufgegeben haben wegen Unterkühlung. Ich habe mich nach dem Schwimmen auch komplett umgezogen.

Feuerrolli69 16.06.2017 20:11

Köln ist schnell.

Orientierung im Wasser total Simpel, da unter Wasser die Leinen vom Ruden gespannt sind. Also ohne gucken einmal Hoch und Runter in der Regattabahn und fertig.

Radfahren kann schon sehr Windig sein, aber die windanfälligen Streckenabschnitte sind nicht sehr lang und durch den Rundkurs hast du den Wind dann später als Freund.

Laufen ist bis auf die Treppe und die Brücken Flach wie ein Teller und Zuschauer stehen auch viele an der Laufstrecke, da sind die Kölner schon klasse.

Gruß Rolli

Bin dieses Jahr auf der Hawaii-Spezial unterwegs


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.