triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Ein Neuer aus der Wetterau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46638)

kmarcusb 23.07.2019 19:29

Ein Neuer aus der Wetterau
 
Hallo zusammen,

da es höflich ist sich kurz vorzustellen bevor man sich breit macht, tue ich das einfach mal ;)

Ich bin der Marcus, 44 Jahre alt und wohne seit drei Jahren in der Wetterau. Groß geworden bin ich in Bad Homburg, habe aber in den letzten Jahren mal hier und da gewohnt.
Groß ist vielleicht auch gleich das nächste Stichwort, bei mir sind es gepflegte 195 cm in die Höhe, Schrittlänge 96 cm.

Sportlich bin ich seit ein paar Jahren mit dem Laufen verheiratet und habe auch schon ein paar lange Distanzen hinter mich gebracht, der schnellste bin ich aber nicht.

Jetzt möchte ich meinen Horizont erweitern und habe nach 2-3 Jahren zaudern den Entschluss gefasst mich Richtung TT zu orientieren.
Wobei gesagt werden muss das ich aktuell noch kein Rennrad habe und mit Schwimmen ist es jetzt auch noch nicht so dolle.
Aber, ich bin gewillt das zu ändern. Für Oktober habe ich mich zu einem Kraulkurs angemeldet, um die Basics quasi noch einmal von vorne zu beginnen.

Wie weit das gehen könnte will ich jetzt noch nicht genau sagen, tendenziell sehe ich mich nächstes Jahr zumindest bei der Olympischen, wenn alles gut läuft eventuell sogar bei der Mitteldistanz. Wird am Ende eher wohl beim Thema Schwimmen hängen

Heute war ich auf einen Abstecher in Koblenz und habe mir das Aeroad CF SL 7.0 und das Ultimate CF SL 8.0 Aero angesehen. Schicke Bikes, beide mit dem XL Rahmen und vom Fahren her auch sehr angenehm. Das Aero war am Ende natürlich noch etwas sportlicher als das Ultimate.
Das Ultimate hat das H36 Cockpit und könnte entsprechend auch mit dem TT Vorbau nachgerüstet werden, wenn er denn mal wieder lieferbar ist.
Prinzipiell scheint der Vorsatz aber eher für das Aero gedacht, seitens Canyon. Macht die Kombi Ultimate + TT Vorbau auch Sinn? Fährt das jemand zufällig?

Mit mehr will ich dann auch erstmal nicht nerven.


Viele Grüße
Marcus

tridinski 23.07.2019 20:26

Willkommen im Forum und viele Grüsse aus Bad Vilbel :Huhu:

Mit Kraulkurs hast du den richtigen Einstieg gewählt, Grad beim Schwimmen ist die richtige Technik viel mehr als nur die halbe Miete

Viel Spass!

hossie 24.07.2019 06:40

Willkommen Marcus

Nobodyknows 24.07.2019 06:44

Gude!

Sich als Bewohner der Wetterau für Triathlon zu entscheiden ist eine gute Entscheidung.
Wenn die Ironmänner ohnehin einmal im Jahr die ganze Region lahmlegen kann man auch (demnächst) mitmachen. :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

kmarcusb 24.07.2019 11:46

@Nobodyknows
Ich wohne in Büdingen, habe also keinen direkten Kontakt zur Radstrecke. Aber weit ist es natürlich nicht. Wobei das Thema Ironman doch noch etwas weit weg für mich ist.
Allerdings habe ich tatsächlich den Büdinger Triathlon vor dem Wohnzimmer, der ist auf jeden Fall ein Ziel für das nächstes Jahr.

@tridinski
Hallo nach Bad Vilbel. Wird es bei euch noch etwas mit der Therme? Ich brauche auch mal eine Alternative zur Taunus Therme in HG.
Aber ja, ohne Schwimmkurs würde ich das auch nicht angehen wollen. Dafür habe ich hier einfach zu wenig Ahnung und bevor ich alleine am Ende alles falsch mache, mache ich es lieber mit Unterstützung von Beginn an richtig.

JamesTRI 24.07.2019 12:23

Zitat:

Zitat von kmarcusb (Beitrag 1466217)
@Nobodyknows
Ich wohne in Büdingen, habe also keinen direkten Kontakt zur Radstrecke. Aber weit ist es natürlich nicht. Wobei das Thema Ironman doch noch etwas weit weg für mich ist.
Allerdings habe ich tatsächlich den Büdinger Triathlon vor dem Wohnzimmer, der ist auf jeden Fall ein Ziel für das nächstes Jahr.

@tridinski
Hallo nach Bad Vilbel. Wird es bei euch noch etwas mit der Therme? Ich brauche auch mal eine Alternative zur Taunus Therme in HG.
Aber ja, ohne Schwimmkurs würde ich das auch nicht angehen wollen. Dafür habe ich hier einfach zu wenig Ahnung und bevor ich alleine am Ende alles falsch mache, mache ich es lieber mit Unterstützung von Beginn an richtig.

Riedbad Frankfurt Bergen Enkheim
Jetzt im Sommer auch Freibad Bad Vilbel
Das ist ja auch noch im Nahbereich Wetterau

tridinski 24.07.2019 13:27

Zitat:

Zitat von kmarcusb (Beitrag 1466217)
@tridinski
Hallo nach Bad Vilbel. Wird es bei euch noch etwas mit der Therme? Ich brauche auch mal eine Alternative zur Taunus Therme in HG.
Aber ja, ohne Schwimmkurs würde ich das auch nicht angehen wollen. Dafür habe ich hier einfach zu wenig Ahnung und bevor ich alleine am Ende alles falsch mache, mache ich es lieber mit Unterstützung von Beginn an richtig.


tja die Therme, jetzt gibt's ja zumindest mal nen Erbschein, vielleicht geht da jetzt mal was weiter. Aber vor zweite Hälfte 2021 schwimmt da sicher niemand, wenn überhaupt. Was gibt's sonst noch:

Nidderau Hallen/Freibad
Bärensee Bruchköbel
Usa-Bad Bad Nauheim
EDIT Niddastausee !!!!

Triathlonator 24.07.2019 13:29

Wetterau? Du glücklicher...viel Spaß beim Rollen...:Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.