triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Laufschuhthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

ADri 15.10.2024 19:35

Wenn dir Hoka gefällt - evtl. der Hoka Mach X (zwar mit Platte, aber nicht so starr).

flachy 29.10.2024 11:56

Adidas Evo SL

Hallöchen Nerds,

Bin im Lostopf für den Adidas, heute 10 Uhr wurde verlost, aktuell ist die App mit dem Suchbegriff „down“.
Zum Glück hatte mich mein Junior vorab aufgeklärt, wie das bei so limitierten Versionen mittlerweile läuft.
Musste mir dafür die App laden, anmelden und bestätigen, dass ich den Schuh nehme wenn ich ausgelost werde.
Anmeldung bis 9:30
Auslosung 10:00
Jetzt ist die Deite down.
Mal abwarten.
Sollte es so kommen, steiger ich ab 1.11. von 2x auf 3x Running/Woche, kürze dafür von 6 auf 5x bike.
Bin ich nicht dabei, bleibt bis Neujahr erstmal alles wie gehabt, alle meine Rund dann weiterhin mit dem Turbo 3 von Nike, hab mich dann doch auf den dritten Blick in diese Botten verliebt. Optisch hatte es ja sofort gefunkt!
Swim bleibt bei 2x2.000 m Outdoor so lange ich kann, aktuell 10,0 Grad, wahrscheinlich ist bei unter 9.0 Grad Ende mit Training, dann komme ich mit in die Halle.
Stay tuned & Sport Frei!

Feanor 29.10.2024 12:32

Langdistanz stehen

Hallo,
bei mir geht es nicht darum am Ende noch ein paar Stunden möglichst schnell laufen zu können, sondern im Gegenteil:
Ich bräuchte Schlappen, mit denen man den ganzen Tag stehen und maximal gehen kann, ohne dass ich mich danach muskulär wie bei einer LD fühle.
Eigentlich sollten ein Paar Salomon Relax 6.0 den Job machen, aber die Naht über den Spann ist unflexibel und passt nicht zu meinen Füßen.
Hier gibt es ja doch einige, die beruflich ähnliche Anforderungen haben, und damit vielleicht auch einen Tipp.

uruman 29.10.2024 14:59

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1762269)
Hallo,

Ich bräuchte Schlappen, mit denen man den ganzen Tag stehen und maximal gehen kann, ohne dass ich mich danach muskulär wie bei einer LD fühle.

Die Frage hat mich weniger oder mehr 40 Jahren lang begleitet

Wenn man Stundenlang steht oder höchsten 2 Quadratmeter um sich frei zu bewegen hat , es ist super befriedigen kurze Wege zu Kantine, was holen, was zu besprechen usw. so oft wie möglich einzubauen.
Auch zwischen durch dehnen ist super hilfreich.
Ich habe benutz jeder Pause, gang zu Toilette oder vor Schichtanfang-Ende, für ein Satz Liegenstütze.

Bei der Schuh Auswahl war ich fast immer angewiesen an Sicherheit Schuhen sonst habe ich leichte Laufschuhe getragen.

Lux 29.10.2024 15:03

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1762269)
Hallo,
bei mir geht es nicht darum am Ende noch ein paar Stunden möglichst schnell laufen zu können, sondern im Gegenteil:
Eigentlich sollten ein Paar Salomon Relax 6.0 den Job machen, aber die Naht über den Spann ist unflexibel und passt nicht zu meinen Füßen.
Hier gibt es ja doch einige, die beruflich ähnliche Anforderungen haben, und damit vielleicht auch einen Tipp.

mir hat Fußmuskeltraining geholfen

Rausche 29.10.2024 18:40

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1762266)
Hallöchen Nerds,

Bin im Lostopf für den Adidas, heute 10 Uhr wurde verlost....

Jetzt wird bei Laufschuhen fürs Training auch schon so ein Theater gemacht :(, wollte eigentlich auch mal Adidas probieren aber so hab ich da kein Bock drauf. Finde die Schuhe richtig schick und hätte mir sie wahrscheinlich auch gekauft weil ich für nächstes Jahr evtl. mal einen Adidas Schuh im Wettkampf laufen möchte.

Drücke dir die Daumen und freue mich dann über einen schönen Bericht :)

redeagle 30.10.2024 14:29

Zitat:

Zitat von Rausche (Beitrag 1762302)
Jetzt wird bei Laufschuhen fürs Training auch schon so ein Theater gemacht :(, wollte eigentlich auch mal Adidas probieren aber so hab ich da kein Bock drauf. Finde die Schuhe richtig schick und hätte mir sie wahrscheinlich auch gekauft weil ich für nächstes Jahr evtl. mal einen Adidas Schuh im Wettkampf laufen möchte.

Drücke dir die Daumen und freue mich dann über einen schönen Bericht :)

+1

wollte den Schuh auch ordern,
dann steht da: nur über die app, und dann man hätte sich darin bis 9:30 registrieren müsen. :Nee:

flachy 30.10.2024 14:45

War das ein Fake Drop?
Ich vermute es.
Hatten uns mit verschiedenen Adressen in der App weit vor dem Termin registriert.
Bisher kam nix, weder Zusage noch Absage noch eine Info von Paypal.
Aber eine Änderung zur Release-Info in der App:
„Demnächst erhältlich. Donnerstag 12. Dezember 10:00 Uhr“
WTF!?

Das war’s für mich.
Mein erster Versuch, seit meinem DNF Kona 1998 (wegen Bandscheibenvorfall im Snakepit beim finalen Marathon auf Position 30 Overall wegen beschissenem Testschuh, einem Adidas-Prototypen des späteren Gazelle“) mal wieder Adidas eine Chance zu geben.
Die können mich mal !
Bin für den nächsten Drop-Date der Dreistreifen erreichbar unter:
GO@ANDFUCKYOURSELF.com
:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.