Zitat:
Zitat von FlyLive
(Beitrag 1496693)
Ich denke aber gerade zurück und weiß, das auch beim Schlagzeugspiel jedes Bein und jede Hand komplett unterschiedlich schlagen und am Ende trotzdem alles zusammen passt.
|
Den Vergleich mit dem Schlagzeug finde ich gar nicht unpassend. Mich erinnert das Einüben des Beinschlages es ein wenig an den Jive. Da habe ich mich ewig immer an der gleichen Stelle verhaspelt, weil mir der Rhythmus irgendwie komplett fremd war.
Zitat:
Zitat von Matthias75
(Beitrag 1496721)
Vielleicht sollte ich mal Beinschläge zählen....
|
Ich will Dich natürlich nicht davon abhalten, aber sei gewarnt: Das hat schon manchen an den Rand des Wahnsinns gebracht. :Cheese:
-----
Auch heute habe ich mich von den wesentlichen Dingen ablenken lassen und mich eigentlich nur aufs Kicktiming geachtet. Nun, was anderes ist von mir auch nicht zu erwarten. :cool:
Zuerst erlebte ich den kompletten Kontrollverlust - ich wusste einfach nicht, ob das Bein schon unten oder noch oben ist. Dann habe ich mich an einen Tipp von Mike Bottom erinnert, nämlich, dass man sich auf den upbeat konzentrieren soll. Das hat mir tatsächlich geholfen, die Beinposition zu erfühlen und den downbeat entsprechend gleichzeitig und gleichseitig mit der power phase setzen zu können.
Es hat einige Zeit gut geklappt, aber ich musste mich mental schon sehr anstrengen und am Ende wurde es wieder komplett schludrig - auch von "Anstellen" konnte keine Rede mehr sein. Das wird mich noch ganz schön Nerven kosten. Ich glaube aber, dass es sich im Endeffekt lohnen wird. Die Bewegung fühlt sich so tatsächlich so an als fände eine koordinierte Ganzkörperbewegung statt, und nicht ein Geplansche, bei dem die Arme und die Beine ohne Kontrolle und Koordination durchs Wasser wühlen. :dresche
|