triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

DocTom 14.06.2023 21:38

Zitat:

Zitat von Squirrel (Beitrag 1711545)
...
ich wünsche Dir gute Besserung und schnelle Genesung. Hoffentlich geht`s bald wieder aufwärts.
Alles Gute :Blumen: ...

Me2, same from here, Foxi. :Blumen:

dr_big 14.06.2023 21:42

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1712021)
Damit ist dann wohl wieder eine Saison zum Teufel... :Weinen:

Da bietet sich doch Schwimmtraining an, oder? Und Radfahren könnte evtl. auch gehen, mit wenig Druck auf dem Pedal, einfach locker kurbeln?

Foxi 14.06.2023 21:48

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1712030)
Me2, same from here, Foxi. :Blumen:

Danke vielmals. Heilt zwar nicht schneller, tut aber gut. :)

Foxi 14.06.2023 21:51

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1712032)
Da bietet sich doch Schwimmtraining an, oder? Und Radfahren könnte evtl. auch gehen, mit wenig Druck auf dem Pedal, einfach locker kurbeln?

Ja, radfahren geht recht gut... wenn nur das Auf- und Absteigen nicht wäre... :Lachanfall:
Und Schwimmen "nur Arme" würde auch gehen (mit Pullkick oder Delfin-Band für die Beine). Vielleicht demnächst. Muss mir dann nur verkneifen, mich bei Start oder Wende vom Beckenrand abzustoßen...

Edi 15.06.2023 07:24

Hallo und guten Morgen....
darf ich fragen warum du dich gegen die OP entschieden hast?
Hatte ähnliche "Sorgen"....konservative Behandlung gemacht (Ruhe, Physio usw usw) hat auf Dauer keinen richtigen Erfolg gebracht....Der Riss im InnenM "verkapselt" sich von selbst recht wenig gut.....
Eine kleine OP hat mir da geholfen....jetzt ohne Probleme....

Squirrel 15.06.2023 11:33

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1712034)
Ja, radfahren geht recht gut... wenn nur das Auf- und Absteigen nicht wäre... :Lachanfall:
Und Schwimmen "nur Arme" würde auch gehen (mit Pullkick oder Delfin-Band für die Beine). Vielleicht demnächst. Muss mir dann nur verkneifen, mich bei Start oder Wende vom Beckenrand abzustoßen...

Och Mensch, aber immerhin Radfahren geht und Schwimmen mit Vorsicht. Das ist doch schon was…Ja ich weiß, nicht das was man sich wirklich erhofft und die Saison läuft jetzt leider auch anders…

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
Viele Grüß(l)e :Blumen:

Miri

Foxi 15.06.2023 19:29

Zitat:

Zitat von Edi (Beitrag 1712063)
Hallo und guten Morgen....
darf ich fragen warum du dich gegen die OP entschieden hast?
Hatte ähnliche "Sorgen"....konservative Behandlung gemacht (Ruhe, Physio usw usw) hat auf Dauer keinen richtigen Erfolg gebracht....Der Riss im InnenM "verkapselt" sich von selbst recht wenig gut.....
Eine kleine OP hat mir da geholfen....jetzt ohne Probleme....

Du darfst fragen.
Eine richtige "Entscheidung" meinerseits war das gar nicht - ich war vielmehr mit der Erwartung einer OP in die Besprechung gegangen. Doch der Doc nahm mir meine Erwartungen.
  • die Lage des eingerissenen M-Fragments hätte beim Nähen Probleme gemacht; es wäre nur eine Entfernung in Frage gekommen.
  • Wie schon geschrieben, hätte weniger Meniskus auch eine Einschränkung der Funktion bedeutet.
  • Da ich ohnehin ein instabiles Sprunggelenk habe, wäre ein 100% stabilisierendes Kniegelenk besser gewesen, als auch dort noch ein instabiles Element zu haben.
  • Wenn ich 20-30 Jahre jünger wäre (so wie du), dann hätte man es machen können, weil die Muskulatur sich noch besser als stabilisierender Faktor auftrainieren ließe. Das ist bei mir eher nicht mehr zu erwarten.

Heute gab's erstmal ne modische Kniebandage in mausgrau. Oder ist sie aschgrau?, staubgrau, steingrau??? :Cheese:

Shangri-La 16.06.2023 09:41

Auch wenn ich kein Triathlon mehr mache, weise ich mich erstmal hier ein.

Befund: Bandscheibenvorfall C5/C6
Symptome: Anfangs starke Schmerzen im Oberarm beim Schlafen, die ließen dann nach, jetzt Kribbeln im rechten Daumen
Therapie: Ab Samstag Physio, da hoffe ich dann auch auf weitere Infos, was ich so machen kann.

In meinem Leben ist Sport ein sehr wichtiger Bestandteil, allerdings mache ich nur Sportarten, von denen ich nicht weiß, was ich in Zukunft noch in welchem Umfang ausführen kann :Kotz:

Meine Sportarten: Rennrad, Crosser, MTB (Enduro), Klettern, Bouldern, Kiten…..

Jetzt hoffe ich erstmal, dass das Kribbeln weg geht.

Grüße,
S.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.