![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Keine Probleme, heute Kontrolle, alles auf‘m Strahl… Nur Laufen wird ein Thema werden, daß hat mir der Behandelnde heute gesagt… :o |
Zitat:
Ich bin gestern, also gute 5 Wochen nach meiner Meniskus OP, erstmals ne kleine Minirunde gejoggt. Ging gut vom Knie her. Wirklich Spaß gemacht hat es allerdings nicht, es war einfach das reinste Seuchenjahr seit letztem November. Erst drei Monate Pause wegen Covid und dann nochmal vier Monate wegen dem Knie...da baut man ganz ordentlich ab. |
I steh auch vor der Entscheidung Kniearthroskopie ja oder nein. Plica Falte und ein leichter Meniskusschaden (nicht gerissen) wären zu richten.
Wie waren eure Erfahrungen damit? Ich sehe irgendwie keine Hoffnung, dass ich die Probleme ohn OP in den Griff bekomme und wieder voll trainieren kann in absehbarer Zeit. |
Ich habe auch etwas abgewartet, obwohl mir mein Arzt schon gesagt hat, dass das nichts wird. Es hat sich dann zwar etwas gebessert, ist dann aber stagniert. Lockeres Radlen ging, Laufen gar nicht. Von Kampfsport oder anderen ruckartigen Bewegungen gar nicht zu sprechen. Die Zeit hätte ich mir sparen können.
Ich hatte einen Riss im Hinterhorn, einen ausgerissenen Korbhenkel-Riss und geglättet wurde auch noch was. Inzwischen fühlt sich das Knie wieder richtig gut an. Der Arzt hatte mich auch vor übereifrigen Physios gewarnt und nicht zu früh irgendwelche Kraftübungen zu machen. Hat sich dann auch bewahrheitet. Viel zu schnell wurde ich mit Terrabändern und solchem Zeug misshandelt, worauf mein Knie sehr empfindlich reagiert hat. Ich habe dann alle Termine bei der Krankengymnasitk abgesagt, mein Knie selbst vorsichtig mobilisiert und es ansonsten einfach in Ruhe ausheilen lassen. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir dürfte es wohl nicht ganz so schlimm sein, aber das mit dem stagnieren kommt mir bekannt vor. Befürchte auch das abwarten nicht wirklich eine langfristige Lösung bringt. |
Zitat:
Ich habe einfach angefangen, mein Knie nach und nach mehr zu bewegen und zu belasten, ohne dafür in einen schmerzhaften Zustand zu gehen. Die Beweglichkeit kam dann von alleine zurück und ist inzwischen wieder bei 100%. Konkret z.B. Auf einen Tisch setzen und Bein locker baumeln lassen. Auf den Rücken liegen, Bein ganz ausstrecken und dann langsam anwinken. Locker radeln in der Luft. Als der Bewegungsradius es erlaubte sehr locker radeln auf dem Rad, flach, leichter Gang. Krafttraining habe ich komplett sein lassen nach der Erfahrung in der Reha. Leuchtet mir auch nicht ein. Warum sollte ich ausgerechnet ein frisch operiertes Knie so belasten, wenn ich das sonst auch nicht mache. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |