triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

glaurung 13.11.2015 08:17

:Cheese:
Geschmack ist halt relativ. :Cheese:

ironlollo 13.11.2015 09:33

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 1182299)
53/39 am Crosser?

be fast drückt problemlos auch 53 Zähne im Gelände weg ;)

be fast 13.11.2015 19:30

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1182361)
be fast drückt problemlos auch 53 Zähne im Gelände weg ;)

Daumen hoch!
Viel fahren, gesund essen, wenig Alkohol, nicht unnötig in Kaufhäusern, Fußgängerzonen, Festen etc rumschlendern / rumstehen.

sabine-g 13.11.2015 19:34

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1182586)
Daumen hoch!
Viel fahren, gesund essen, wenig Alkohol, nicht unnötig in Kaufhäusern, Fußgängerzonen, Festen etc rumschlendern / rumstehen.

So ein Leben wäre mir zu asketisch.

be fast 13.11.2015 19:38

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1182587)
So ein Leben wäre mir zu asketisch.

Deswegen hattest du ja Kompakt.

airsnake 13.11.2015 20:46

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1182586)
Daumen hoch!

Du musst Single sein sonst würden die letzten drei nicht gehen:-)

be fast 13.11.2015 21:01

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 1182599)
Du musst Single sein sonst würden die letzten drei nicht gehen:-)

und enthaltsam leben!!! :-O)

captain hook 13.11.2015 22:20

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1182601)
und enthaltsam leben!!! :-O)

Ne, das kann nicht taugen!

Aber reiß den Jungs den Ar*ch auf und lass Dich nicht wieder von den Lutschern in die taktische Zange nehmen. Ansonsten einfach Feuer von vorne. Wir wolln die Bestzeit sehen.... (mindestens auf dem Rad).

Ich teste morgen dann mal Tubeless. Ich tippe mal: Du musst erneut investieren. :Lachanfall:

triduma 13.11.2015 23:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mir auch mal wieder nen neuen Renner aufgebaut. :)
Rahmen und Gabel: Gunsha S-Light
Laufräder: Gunsha WCR 1250
Gruppe: Ultegra 6800 11fach.
Gesamtgewicht mit Pedalen 6,9 kg.

anlot 14.11.2015 10:31

Als Trainingsrad ok. Ansonsten leider nix besonderes. Sorry. :Blumen:

Strampeltier 14.11.2015 13:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Da ich nach vielen Jahren des second-hand-Schnäppchen-Bike fahrens doch mal Lust auf etwas Exclusiveres hatte habe ich mir in den letzten Monaten ein Bike zusammengestellt, wie ich es immer gerne gehabt hätte.
Der Sattel war noch nicht festgezogen O:-)
Weil's nicht dran steht: Lynskey R330, 6,5 kg :D

tri_stefan 14.11.2015 14:16

schick

aussunda 14.11.2015 20:17

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 1182703)
Da ich nach vielen Jahren des second-hand-Schnäppchen-Bike fahrens doch mal Lust auf etwas Exclusiveres hatte habe ich mir in den letzten Monaten ein Bike zusammengestellt, wie ich es immer gerne gehabt hätte.
Weil's nicht dran steht: Lynskey R330

Der schönste Flaschenhalter ever.

sybenwurz 14.11.2015 20:33

Zitat:

Puh,geile Schice.
Vorhin aufm Falkenjagd-Crosser unterwegs gewesen und um ein Haar schwach geworden.
Zum Glück gabs dann den Nachmittagskaffee ehe ich unterschreiben konnte...

Strampeltier 15.11.2015 02:24

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 1182782)
Der schönste Flaschenhalter ever.

:Cheese: Stimmt, und echt schwer zu bekommen! Hab ganz schön suchen müssen - und dann ein 2erpack geschossen :liebe053:

TriSG 15.11.2015 09:59

Zitat:

Geiles Teil!:Blumen:

StanX 15.11.2015 15:22

Sehr geiles Rad!

Irgendwann muss ich mir wohl ein Titan Handbike brutzeln lassen, meine einzige Chance selber sowas zu fahren.

Strampeltier 15.11.2015 18:00

Warum nicht :) sieht bestimmt sehr geil aus und wenn es eh ne Sonderanfertigung wird kannst du dir ja was richtig Spezielles designen. Kostet halt, hält aber auch ewig rentiert sich langfristig bestimmt!

CHA23 15.11.2015 18:38

Zitat:

Schon recht gelungen, allein die roten Zipp-Decals stören das Bild.

Sha2kii 17.11.2015 02:48

Strampeltier, geiles Teil!
Kleines Highlight vorm einschlafen. Werde morgen auch mal paar Bilder von meiner Mühle machen.

gollrich 17.11.2015 10:53

das Titan immer so emotional betrachtet wird nur weil es teuer ist...

Imho ist das Rad optisch pure Langeweile... dazu nichts auf einander abgestimmt,.. verschiedene Grau, verschiedene Schwarztöne... dazu dann die ganzen bunten Label an Felge und Gabel.... sorry :Blumen:

Nomis 17.11.2015 10:56

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 1183385)

Imho ist das Rad optisch pure Langeweile... dazu nichts auf einander abgestimmt,.. verschiedene Grau, verschiedene Schwarztöne... dazu dann die ganzen bunten Label an Felge und Gabel.... sorry :Blumen:

Bin ganz deiner Meinung. So sind die Geschmäcker eben verschieden...

hazelman 17.11.2015 11:36

Zitat:

Ob ein Rad "anmacht" ist immer von Emotionen getrieben. Egal ob Stahl, ALu, Carbon oder eben dieses Mattgrau, dem manche Leute verfallen sind. Ob's nu teuer ist... egal.

Aber IMHO stimmt das mit den verschiedenen Grautönen. Ist extrem schwer da was zu finden was wirklich passt. Deshalb immer die Rückfalloption von Regel Nr. 8 einhalten, die da lautet:

- Black, black, black

Sha2kii 17.11.2015 12:21

Manchmal ist weniger mehr. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, wenn ich aber sehe wie die meisten Räder aussehen, bevorzuge ich lieber schlichtes und stimmiges Design...

Sind zwar Fixies, aber vom Design her unschlagbar: Cinelli Fixies

TriVet 17.11.2015 12:45

Mir gefällt das Rad gut.
Den Unterschied zwischen grauer Kurbel und silbernerm Schaltwerk finde ich allerdings tatsächlich unstimmig.

la_gune 17.11.2015 14:48

Zitat:

Lynskey R330, 6,5 kg :D

Schickes Radl !

Das Gelb/Gold ist nicht so mein Ding, zumal dann auch noch Rot auf den Felgen ist.

Die 6,5kg sind allerdings der Hammer !
Mein Titan-Ross liegt bei deutlich über 7kg und ich habe auch nicht unbedingt die schwersten Teile verwendet. Weißt Du, was der Rahmen alleine wiegt ?

alpenfex 17.11.2015 15:01

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1182205)
Krass, 2 Monate kein Beitrag. :O

Dann mal wieder ich. Endlich akzeptable Räder und eine angemessene Kurbel...;)

:Blumen:
Das ist endlich mal ein Radl hier, das mir wirklich gefällt! Top!

alpenfex 17.11.2015 15:03

Zitat:

, 6,5 kg :D

Finde ich - sorry - auch langweilig. Für das, was so ein Lynskey kostet, bekommt man wirklich schöneer Radl, aber das ist natürlich subjektiv. Da gefallen mir die Falkenjagd schon besser. Und die 6.5kg würde ich echt gerne einmal nachmessen. Was genau ist nochmal das Besondere an den Titan-Vehikeln?

Strampeltier 18.11.2015 19:02

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1183492)
Schickes Radl !

Das Gelb/Gold ist nicht so mein Ding, zumal dann auch noch Rot auf den Felgen ist.

Die 6,5kg sind allerdings der Hammer !
Mein Titan-Ross liegt bei deutlich über 7kg und ich habe auch nicht unbedingt die schwersten Teile verwendet. Weißt Du, was der Rahmen alleine wiegt ?

Ne, habe den Rahmen leider nicht gewogen bevor ich es zusammengebaut habe. Ich habe beim Zusammenstellen der Teile sehr auf's Gewicht geschaut, im Prinzip sind das alles Teile, wo ich am wenigsten Gramm/€ bekommen habe und es mir optisch einigermaßen zugesagt hat. Der Laufradsatz macht da schon mal viel aus (+- 1100g), Zipp ZSL Lenker, Die Gabel wiegt 310g, Exustar Pedale auch megaleicht usw. Wenn man wirklich bei ALLEN Teilen sorgfältig ist geht schon einiges. Hätte man locker noch leichter machen können, aber so war's der beste Kompromiss für mich aus leicht und günstig. (Günstig war auch der Grund, dass die Decals rot sind, das Angebot war halt zu gut :D)

Strampeltier 18.11.2015 19:12

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1183498)
Und die 6.5kg würde ich echt gerne einmal nachmessen.

Gerne, sag Bescheid wenn du vorbei kommen willst

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1183498)
Was genau ist nochmal das Besondere an den Titan-Vehikeln?

Dass sie mir sehr gut gefallen. Ist halt etwas minimalistischer, einfach Metall genommen, gebürstet und fertig, ich mag sowas. Das Rad sollte etwas werden, was mich hoffentlich sehr lange begleitet und da habe ich mich für Titan entschieden
Und es fährt sich auch sehr schön!

Strampeltier 18.11.2015 19:44

Zitat:

Legitimer Einwand, das mit den Grautönen ist, wie Hazelmann auch schon schrieb, die Krux... Ich fände es einheitlich auch schöner, damit das gegangen wäre hätte ich deutlich mehr Kohle ausgeben müssen und das nur für optischen Schnickschnack, das ist es mir nicht wert, da war der Ansatz doch etwas pragmatischer :o

be fast 18.11.2015 20:30

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1183495)
:Blumen:
Das ist endlich mal ein Radl hier, das mir wirklich gefällt! Top!

Danke an Alpenfex und Andere! :Blumen:

Kiwi03 22.11.2015 10:21

Altes Rad im neuen Look. Der Kollege ist schon ca 15 Jahre alt und jetzt wieder auf nem aktuellen Stand mit 11 Fach. heute gibt's ne Tour. Wintertraining kann kommen.
:Lachen2:

sybenwurz 22.11.2015 11:27

Krasse Gondel, Mensch!
Headshock, Lenkerendschalter (wofür die ja ursprünglich eigentlich gebaut wurden), und dann die neumodischen Klamotten drin...

fras13 22.11.2015 11:56

Hier mein neues Rad.

Das Rücklicht kommt noch etwas tiefer, an die Sattelklemme.

sybenwurz 22.11.2015 13:25

Schnittsche!
Aber wenn du kannst, mach das Rücklicht aussermittig, beispielsweise an ne Sitzstrebe.
Das Superflash ist klasse, leider aber nur wenig wasserdicht. Direkt im Spritzwasser vom Hinterrad mags gar nicht...

airsnake 22.11.2015 14:35

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1184684)
Hier mein neues Rad.

Das Rücklicht kommt noch etwas tiefer, an die Sattelklemme.

Koffer und Licht an einen Crosser
:confused:

glaurung 22.11.2015 14:54

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 1184716)
Koffer und Licht an einen Crosser
:confused:

Naja, es soll Leute geben, die so ein Teil im Winter an Stelle des Rennrads verwenden. Und abends isses dann schon mal gerne dunkel. Und nen Platten kriegt man auch ganz gern mal im Winter. :)
Das Fizik Satteltaschensystem ist nebenbei erwähnt ne richtig feine Sache. Fahr ich an allen Rädern. Das Klicksystem ist 1a und ich hab noch keine Tasche verloren.
Ach ja: Das Focus ist irgendwie nicht übel. Die Farbgebung hat was.

fras13 22.11.2015 17:31

Koffer und Licht?

ja, muss sein, weil es alltagstauglich sein soll

wenn ich schon nicht täglich damit ins Büro fahre,
komme ich erst abends zum Radfahren,

auch dann ist es schon dunkel.

selbst die Minipumpe ist bereits am Rahmen,
den Scheinwerfer habe ich gerade erst montiert.

Nur für die Wochenendfahrten ist es mir zu schade!

Farbe? ja, ist interessant.

aber die helleren Lackierungen (türkis, gelb...) hätten mir besser gefallen,
sind aber ausstattungsabhängig, insofern kaum zu wählen, wenn man nicht ordentlich am Preis nachlegt....

wichtig ist, mir passt das Bike, und es macht Spassss:Cheese: :Huhu:

TriSG 22.11.2015 17:34

Gefällt mir auch sehr gut!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.