![]() |
Zitat:
Aber genug davon... Mit dem Gewicht meinte ich das ganze Rad :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber der Fahrrad-Halter ist echt schick ! :Cheese: Schade, dass ich die bei uns im Wohnzimmer nicht anbringen kann. :( Aber die Donnerbalken würden da eh nicht drin halten. |
Tach,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Sash |
Auf die Gefahr hin, daß das schon mal gepostet wurde ...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
http://kovitcycles.com/
Viel Spaß beim Putzen ... der Rahmen wiegt 750 Gramm. Das ist mit geschlossenen Rohrprofilen auch möglich und in Serie. Also, wer braucht so was ? |
Zitat:
Wer braucht zig verschiedene Carbonrahmen in diversen Farben oder Formen? ;) Edit sagt: das erste Bild auf der Homepage finde ich viel besser - Kette fällt grade vom großen Blatt... :Lachen2: |
Zitat:
Matthias |
Ist das hier nur für High-Tech Räder oder will jemand meinen Stahl-Renner sehen?
Bin bis auf die Sattelstütze vorerst fertig mit gebastel. |
immer her damit
|
Zitat:
Zitat:
Ich glaub, dass ist noch empfindlicher als ein normaler Carbon-Rohr-Rahmen. Wäre es nicht geschickter, da 1-2 Lagen Carbon rum zu wickeln um die Struktur zu schützen ? Ich denke da nur an die Wabenkonstruktionen aus dem Flugzeug- oder Surfbrett bau. Das Zeugs war hochstabil, so lange es von GFK / CFK bedeckt war. Hab mal so eine "Honeycomb-Platte" in der Hand gehabt und ehe ich mich versehen konnte war sie beschädigt. :( |
damage tolerant kann heißen, daß der Rahmen noch hält wenn eine der Streben gebrochen ist. Es steht ja nirgends, daß der Rahmen schadenstoleranter als eine herkömliche Konstruktion ist. Das nennt sich Marketing.
Darüber hinaus kann der Rahmen je nach Schadenshergang möglicherweise tatsächlich unkritischer als ein normales Rohr sein. Vielleicht gibt es Crashs, bei denen eine Strebe bricht, bei einem Rohr dieses aber einknickt. Nix genaues weiß ich aber auch nicht. |
Na dann zeig ich doch auch mal meines. Hier mein Cervelo.......
|
Zitat:
Warum du für das Foto aber besser ein paar Spacer rausgenommen, den Vorbau umgedreht und die Sattelstütze 3 cm weiter reingeschoben hättest, wirst du noch bevor die Sonne untergegangen ist merken...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Schickes Rad, aber die Einstellungen (Vorbau und Sattelstütze) werden von den people des Forums moniert. Unabhängig davon, ob du dich auf dem Rad wohl fühlst oder nicht. |
Zitat:
Aber ich bin da sehr offen hinsichtlich Kritiken. Wer meint zu wissen das es besser geht und mir durch Vorschläge und "gut gemeinte" Ratschläge auch einen Vorteil verschafft - immer her damit! :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schrittlänge - 90cm Rahmengröße - 56 |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte das gleiche Rad. Dann sitzt du komisch drauf. |
Zitat:
hatte ein fitting machen lassen. |
Leute
wer redet hier über Sattelposition, Spacer, Vorbau. Das Rad ist untendurch denn: Am Vordrerrad ist das Ventil nicht mittig zur Beschriftung des Mantels ausgerichtet!:Huhu: |
Zitat:
|
Kann es sein, dass der Rahmen für Dich ein wenig zu klein ist? Das ganze System sieht auf den ersten Blick - nunja - etwas "ausgereizt aus. :confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schönes Rad. Sattel aber wesentlich zu hoch (Fußstellung...). Kannst ja später, nach einer Eingewöhnungsphase, mal versuchen den Vorbau zu drehen.
|
Wo gibt's denn den schicken schwarzen Helm?
|
Zitat:
|
Sattel ist viel zu hoch. Dass die dich so auf's Rad gesetzt haben is der Hammer. Du verlierst nicht nur Kraft sondern du kriegst sehr wahrscheinlich auf Dauer Probleme in Becken/unterer Rücken, da auf diesen Bereich durch die zu größe Entfernung zur Pedale Zug ausgeübt wird.
Ich würde den Sattel erst einmal geschätzte 2-3 cm nach unten schieben und in einem Atemzug den Vorbau umdrehen. Kannst du die Höhe von Mitte Tretlager bis zur Satteloberkante (in der Mitte) messen und die Kurbellänge nennen? |
Zitat:
Und klärt mich mal auf was es mit dem Vorbau drehen auf sich hat? |
Wenn Du den Vorbau drehst, kommst Du vorne tiefer runter, insgesamt kleinere Angriffsfläche für den Wind. Jeder Zentimeter zählt.
|
.....Und du faellst auch direkt vom Hochsitz runter.......
Ich hab zwar gar keine Ahnung aber rein von der Optik sitz Du soweit oben, dass Du irgendwann mit der Huefte rotieren wirst..... |
Zitat:
Im unteren Totpunkt sollte der Fuß mehr oder weniger flach stehen, das Bein nicht komplett durchgestreckt sein und sich die Hüftknochen nicht auf die jeweilige Seite kippen. Ist aber schwer zu erläutern wenn Du damit bisher wenig Erfahrungen gemacht hast. Auf jeden Fall wäre eine Biometrie in diesem Fall richtig gut angelegtes Geld. |
Alles sehr coole info's! Danke euch! Es ist ja Winterzeit! Da kann man sich in aller Ruhe dran geben!
|
Zitat:
Nö. Zitat:
Eh klar. Der Kniewinkel hat am Bildschirm gemessen ziemlich genau 150°, wär also tippitoppi und keineswegs zu gross. Berücksichtigt man, dass das Kniegelenk relativ weit hinten eingezeichnet ist und das Gelenk real n paar Zentimeter weiter vorne liegen dürfte, könnte der Sattel sogar noch rauf. Der Fusswinkel ist erstmal relativ wumpe. Es gibt Leute, die ne aktive Fussarbeit haben, die kann man problemlos etwas höher setzen. Wichtig ist zunächst, dass die Hüfte nicht kippt, ums Bein nach unten zu recken. Und danach sieht es weissgott nicht aus. In letzter Konsequenz kann ich das von hier aber anhand von Bildern ebensowenig effektiv beurteilen wir ihr. |
Zitat:
Aber findest Du nicht, dass ein etwas größerer Rahmen passender wäre? :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |