triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

dude 23.11.2007 16:33

@corki:
bei der stuetze kann man wohl nix machen. eine aerostuetze aendert am harten uebergang nichts. das ist in meinen augen einfach eine fehlproduktion aus optischer sicht.

LR: ist halt geschmacksache.

re satteltasche: maximal die conti schlauchtasche. mehr braucht man nicht.

dude 23.11.2007 16:36

@the grip:

schoen aufgebautes canyon, nur die LR und die gabel im vh zum rahmen sind haesslich.

sybenwurz 23.11.2007 17:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 52039)
...und die gabel im vh zum rahmen sind haesslich.

Alleine das steuerrohr dieser Gabeln mit dem konischen Schaft und den beiden unterschiedlichen Lagern sieht immer aus, als wäre es irgendwo ausm Güterzug oder Panzer ausgebaut. Das Ding ist fast so lang wie der Rhein.
Zum Glück gibts zur Kompensation ne Thomson-sattelstütze...

mauna_kea 23.11.2007 17:26

anbei unser radpark (unter anderem)

der rex ist eine limited version mit roten aufklebern und damlas nen speziallaufradsatz. glaub die hießen helion oder so ähnlich.
ich hab die aber immer mit campas shamal 12 speichen vorn und hinten gefahren. nur bei wettkämpfen die zipps.
momentan ist das rad ein wenig zusammengeschustert, da ich diesen sommer mal ausprobieren wollte, ob mein rücken eine tiefe sitzposition aushält. das wird dann wieder alles rückgebaut (wie dudes oldschool) zu einem normalen rennrad.
die aufkleber kommen auch noch ab ;)

meine frau wollte ihr red bull auch fotografieren. sie hat auch schon 2 volksdistanzen gemacht (eine sogar gewonnen - neid) und darf dann ja wohl auch in die galerie.

the grip 23.11.2007 17:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 52039)
@the grip:

schoen aufgebautes canyon, nur die LR und die gabel im vh zum rahmen sind haesslich.

Dafür ist die Gabel der neuen Modelle viel zu dünn.
Für 2008 scheint der Übergang wieder harmonischer.

Die Laufräder ruhen im Keller, da die Tune-Naben knarzen. Inzwischen fahre ich wieder die unverwüstlichen Campa Protons im Training, also fast "old school".

sybenwurz 23.11.2007 17:34

Deine Frau will wohl, dass wir dich wegen ihrem Rad zerreissen???
Das Ding ist ja seeeeehr laaaaaaaaang...., oder? Weiter hinter geht der sattel jedenfalls wahrscheinlich nimmer...:Lachen2:

Das PrinzipJa iss nett, schade, dasses die Räder entrissen kriegt: Carbon küsst Klassik...

dude 23.11.2007 17:50

@mauna

sorry, aber den schoenen princi-rahmen hast du ja praechtig verhunzt. schimpanso ist ja noch geschmacksache, aber diese "sattelstuetze" (das muss in anfuehrungsstriche) und der sattel, diese tasche und der klobige aufsatz - rueckbau vor jahresablauf hiermit befohlen. sonst kommt die principia-polizei zu besuch.

und ueber redbull reden wir nicht, ok? musst du das hier ohne warnung reinstellen (label: "NSFW")? heimlich fahren geht ja noch, aber ich muss jetzt meine tastatur wieder sauberbekommen.

mauna_keas frau 23.11.2007 19:24

:Huhu: hi, ihr meckertanten,
nur zur info, mit meinem redbull habe ich keinen triathlon gemacht :) ich wollte nur mein rennrad auch zeigen und ich finde es schön und ich fahre supergern damit, soviel mal dazu :Cheese: und ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe mit diesem ding sogar schon richtige männer am berg überholt
;)
außerdem habe ich meine beiden wettkämpfe vor etwa 20 jahren noch mit einem ganz normalen 3 gang damenfahrrad gemacht (jetzt könnt ihr wieder meckern :Lachen2: ), gewogen hat das rad wahrscheinlich 20 kg, keine ahnung und vom triathlon hatte ich auch keine ahnung, ich konnte nichtmal kraulen. aber ich hatte irre viel spaß bei der sache. zudem war der wettkampf auf der schwäbischen alb. ihr könnt ja dort mal ins trainingslager hinfahren :Cheese: und dann reden wir wieder. dort gehts nämlich eigentlich immer nur irgenwo den berg hoch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.