triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Kiwi03 27.09.2012 22:24

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 810047)
Nächste Woche Freitag ?

darauf kannste einen wetten..:Cheese:

captain hook 28.09.2012 12:48

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 810000)
Eroxswiss:
Prototyp Triathlonfahrrad:

sieht scharf aus:

Die glauben aber, dass Triathleten gerne weit hinten sitzen, oder? Der Sitzwohrwinkel dürfte eher den Ansprüchen von UCI Sklaven genügen?!

captain hook 04.10.2012 16:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dann mal nen kleines Update des Umbaus zum derzeitigen relativ WK-fernen Rumgeeier.

finisher05 04.10.2012 18:14

In der kleinen Rahmengröße sieht das Look noch "schlimmer" aus. Mir gefällt der optische Knick im Oberrohr überhaupt nicht, das sieht aus als wäre man mit dem Rad schonmal irgendwo gegengedonnert.

Natürlich sind kleine Rahmengrößen bei 28" Laufrädern immer ein Kompromiss und schwierig zu gestalten, aber das sieht für mich wie ein Kinderrad aus.

Es ist zwar passend zum Rahmendesign farblich gut ausgestattet, aber wie schon angemerkt werde ich mit solchen extravaganten Rahmenformen nicht warm.

3-rad 04.10.2012 18:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 811991)
Rumgeeier.

Danach sieht es auch irgendwie aus.:Cheese:

captain hook 04.10.2012 18:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 812039)
Danach sieht es auch irgendwie aus.:Cheese:

meinst Du ich sollte nen -35° Vorbau montieren? Wirds dann besser? :Lachanfall:

@Finisher: gegen ein paar cm Größenwachstum hätte ich nix einzuwenden. Aber mehr als 170cm sind halt derzeit nicht drinn. Aber demnächst kauf ich zu zeigen nurnoch Räder ab 56er Rahmenhöhe.

3-rad 04.10.2012 18:58

Ne ich glaub da ist Hopfen und Malz verloren,
aber solange es zum Eiern reicht.

captain hook 04.10.2012 19:02

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 812044)
Ne ich glaub da ist Hopfen und Malz verloren,
aber solange es zum Eiern reicht.

Naja, im Dunklen siehts ja keiner.

magicman 04.10.2012 20:27

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 811991)
Dann mal nen kleines Update des Umbaus zum derzeitigen relativ WK-fernen Rumgeeier.

LOOK Räder sind halt geliebt oder gehasst.
Jeder wie er will.

Ich persönlich bin nicht so der Freund davon.

Aber bei Dir captain ist es egal , das du abartigen Druck hast , hast ja in Zofingen gezeigt, weiter so :Blumen:

su.pa 04.10.2012 20:29

he, macht gefälligst das Radl nicht so fertig, sonst :Duell:

Ich hab schließlich neuerdings den selben Rahmen (allerdings wie es sich für Bayern gehört in weiß-blau) und finde ihn Klasse :Cheese:

3-rad 04.10.2012 20:51

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 812078)
LOOK Räder sind halt geliebt oder gehasst.
Jeder wie er will.

Ich persönlich bin nicht so der Freund davon.

ich schon, so prinzipiell.
Aber ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein
Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist
ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein
Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad

maifelder 04.10.2012 21:02

Ui, mit 170cm gibt es aber Räder, die nicht so grausig aussehen, oder ist das Rad gesponsort?

Stefan 04.10.2012 23:10

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 812095)
Ui, mit 170cm gibt es aber Räder, die nicht so grausig aussehen, oder ist das Rad gesponsort?

Mit anderen LR und anderem Lenker/Vorbau sah es in Zofingen wesentlich besser aus.

Stefan

drullse 04.10.2012 23:52

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 812088)
ich schon, so prinzipiell.
Aber ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein
Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad ist ein Zeitfahrrad

Und:

Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist

und unabhängig vom Rad. :Cheese:

captain hook 05.10.2012 10:04

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 812095)

Was ist "gesponsort"? :Cheese: Ich habe keine Sponsoren für garnichts. Alles selbstgekauft.

Ne, es ist so, dass ich durchaus auch noch andere Rennräder daheim hab.

Nen Kocmo Titan und nen Scott Addict. Warum nun doch das Look so verunstalten:

Das Kocmo hat nen flachen Sitzrohrwinkel und nen langes Oberrohr. Ich hab nach nem Sommer auf dem ZF Bike erhebliche Probleme mich an diese Sitzposition zu gewöhnen. Da sitz ich bei 78° Sitzwinkel ganz vorne. Das Scott fährt eigentlich inzwischen meine Freundin. Auf dem fahr ich wesentlich lieber und besser als auf dem Kocmo, aber ich kann ihr ja nicht das RR wegnehmen?! Tja, also blieb am Ende nur das Umbauen des Look... Oder was neues kaufen, was allerdings den finanziellen Rahmen sprengen würde. Was übrigens auch der Grund für die Bontrager CarbonLR ist. Meine Citec 3000 haben nämlich das zeitliche gesegnet und ich hab nichts andreres flaches mehr. Für die Bontrager hab ich ansonsten aber irgendwie eh auch keine Verwendung und sie stehen nur rum. Also hab ich sie "kostenneutral" einfach mit fetten Reifen beklebt und reingesteckt.

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 812144)
Mit anderen LR und anderem Lenker/Vorbau sah es in Zofingen wesentlich besser aus.

Stefan

Stimmt, aber manchmal ist es nicht so praktisch in ZF Position unterwegs zu sein. So kann man auch mal etwas entspannter und gemeinsam mit anderen Leuten unterwegs sein.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 812168)
Und:

Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist Druck in den Beinen ist

Und grade weil der grade nicht so reichlich vorhanden ist, muss da mal ein bischen Entspannung rein, was in lockerer RR Haltung einfacher ist als in ZF Position. Außerdem ist bei Herbstwetter mit Wind und rutschigen Bedingungen die Radkontrolle in RR Position doch etwas besser.

sybenwurz 05.10.2012 10:13

Die LOOKs sind so grässlich, dass ichse schon wieder gut finde.
Mei, gut, für seine Grösse kann keiner was, aber der grösste Sattel aufm Markt (direkt nachm Bananen-Sattel vom Bonanzarad) knallt an dem kleinen Rähmchen raus wie die Shimano-Rammhörner am Lenker.
Lenkerband würd ich ganz schwarz machen, der rote Streifen iss zuviel Spielerei mit den Speichen.
Und Schaltwerk hat was von Shimano Tourney...

captain hook 05.10.2012 10:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 812273)
Mei, gut, für seine Grösse kann keiner was, aber der grösste Sattel aufm Markt (direkt nachm Bananen-Sattel vom Bonanzarad) knallt an dem kleinen Rähmchen raus

Naja, für meine Hintern kann ich halt auch nix und er ist halt bequem und ich kann gut drauf sitzen.

Zitat:

knallt an dem kleinen Rähmchen raus wie die Shimano-Rammhörner am Lenker.

Die lagen noch in der Schublade rum. Und da ich auch ansonsten ausschließlich altes Shimanozeug hab, gabs da wenig Alternativen. Und sie greifen sich gut und funktionieren noch viel besser.

Zitat:

Lenkerband würd ich ganz schwarz machen, der rote Streifen iss zuviel Spielerei mit den Speichen.
Und Schaltwerk hat was von Shimano Tourney...

Lenkerband hab ich mal bestellt und es lag rum. Irgendwann musste es mal weg. Als es drann war dachte ich: "ohwei, das geht eigentlich garnicht". Das sieht in natur boch übler aus als auf dem Bild. Zumal das rot ganz leicht anders ist als der Rest.

Das Schaltwerk: Las das nicht Coparni hören. :Cheese:

3-rad 05.10.2012 10:28

ganz schlimm sind halt auch die STI, die sind ja zusammen fast größer als das ganze Rad.

captain hook 05.10.2012 10:40

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 812283)
ganz schlimm sind halt auch die STI, die sind ja zusammen fast größer als das ganze Rad.

Ich hab das Bild ja auch nur reingestellt, damit irgendein Rad- und/oder Komponentenhersteller Mitleid bekommt und endlich mal modernes, neues, optisch ansprechendes Material rüberreicht. :Lachanfall:

magicman 05.10.2012 13:34

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 812168)
Und:

:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Alfalfa 06.10.2012 19:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Fertig :)

3-rad 06.10.2012 19:05

gefällt.
sehr schick.
fehlt vielleicht ein Kleks Rot.

Wiegt?

Kiwi03 06.10.2012 19:07

Cooler Hobel.. :Blumen:

Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt. :Huhu:

Alfalfa 06.10.2012 19:11

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 812843)
gefällt.
sehr schick.

Wiegt?

Nein, nein, keine Farbe.
Ich mach mir nichts aus Farben, mir geht´s ja immer nur um die Komponenten.

6900 glatt.

wodu 06.10.2012 19:13

Gefällt mir sehr gut!

3-rad 06.10.2012 19:13

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 812849)
Nein, nein, keine Farbe.

ich glaub ich muss mir angewöhnen mehr Smileys zu benutzen.

la_gune 06.10.2012 19:21

Sehr schönes Rad !

Mir persönlich gefallen die Carbon Bremskörper und Spacer nicht so sehr, aber der Rest ist echt geil !

Sind das die berühmten Nokkon Zughüllen ?

hazelman 06.10.2012 19:25

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 812841)

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 812843)

Wiegt?

Wieso? Guck mal genau auf die Laufräder, da isses!

@ Alfalfa:

1. Du fährst Vollcarbonbremsen aber einen F 139 statt F99, warum?

2. Warum dieser Rahmen, der mit 1.300g für Deine Ansprüche doch "bleischwer" sein muss, wenn die Gabel 3x so viel kostet wieder Rahmen. Wird der noch getauscht oder findest du den einfach klassisch schön (was er im übrigen auch ist)?

Alfalfa 06.10.2012 19:29

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 812859)
Mir persönlich gefallen die Carbon Bremskörper und Spacer nicht so sehr

Mir auch nicht... Die Bremsen werden getauscht in Dura Ace (allerdings nicht wegen der Optik, sondern wegen der Funktion) und der Spacer muss leider bleiben, weil ich nicht weiter runterkomme (Überhöhung ist jetzt 9cm).

Zitat:

aber der Rest ist echt geil !

Danke.

Zitat:

Sind das die berühmten Nokkon Zughüllen ?

Nokon, ja. Und wenn man sie nicht ordentlich schmiert, knarzen sie nach Regenfahrten wie verrückt...

la_gune 06.10.2012 19:32

Nee, Spacer ist schon OK, aber der Carbon-Spacer gefällt mir persönlich nicht.

Einen F99 in 110mm für 26mm hätte ich noch... :Huhu:

hazelman 06.10.2012 19:33

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 812866)
Mir auch nicht... Die Bremsen werden getauscht in Dura Ace (allerdings nicht wegen der Optik, sondern wegen der Funktion)

Sehr gute Entscheidung! Alternativ Sram Red, bremsen bei weniger Gewicht ähnlich gut und sind auch schick!

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 812866)
Nokon, ja. Und wenn man sie nicht ordentlich schmiert, knarzen sie nach Regenfahrten wie verrückt...

Frag nciht nach Sonnensschein äh... Regenausfahrten mit der ersten Generation TrackPearls anno 1998..

3-rad 06.10.2012 19:35

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 812863)
Warum dieser Rahmen, der mit 1.300g für Deine Ansprüche doch "bleischwer" sein muss, wenn die Gabel 3x so viel kostet wieder Rahmen. Wird der noch getauscht oder findest du den einfach klassisch schön (was er im übrigen auch ist)?

ich glaube, weil er der letzte Handmade in USA ist,
alle danach sind "Taiwan Schrott"

Ansonsten:
Ich würde die ganze Dura Ace runterschmeißen und ne Red dran bauen.

Alfalfa 06.10.2012 19:36

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 812863)
@ Alfalfa: Du fährst Vollcarbonbremsen aber einen F 139 statt F99, warum?

1. Ax Bremsen: Weil ich alles ausprobiere, was mir gefällt.
Vorbau: Ich finde den 139 "besser".
2. Rahmen: 1285 Gramm :Cheese:
3. Ja, weil es m.E. einer der besten Alurahmen ist, die es gibt.
Auch für mich ist ja Optik und Gewicht nicht alles... :Cheese:

Zur Gabel: Siehe 1.

stuartog 06.10.2012 19:52

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 812868)
Einen F99 in 110mm für 26mm hätte ich noch... :Huhu:

Geilo...das muss ein Einzelstück sein :Lachen2:

be fast 06.10.2012 19:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Gefällt mir sehr gut. :)
Aber:
Lenkerband bitte wie folgt kleben:
Anhang 15627

Spacer bitte reduzieren, notfalls auf die Zähne beißen. Du bist jung und gesund, da wird dir doch ne kleine Überhöhung zuzumuten sein.....:Cheese:

be fast 06.10.2012 19:54

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 812877)
Geilo...das muss ein Einzelstück sein :Lachen2:

Er hat nen 105er genommen, 5mm drangeschweißt, abgeflext, lackiert und jetzt is das Einzelstück bei Triszene....;-)

Alfalfa 06.10.2012 20:00

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 812878)
Lenkerband bitte wie folgt kleben:

Warum? Dann sieht man ja die weiße Kante, das finde ich doof.

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 812878)
Spacer bitte reduzieren, notfalls auf die Zähne beißen.

Ich arbeite daran, kontinuierlich. 1 cm pro Jahr geht, d.h. bis ich so alt bin wie du ist der Spacer weg :Cheese:

airsnake 06.10.2012 20:03

Zitat:

Sach mal was hast du denn für Bremsen verbaut sind das AX Lightness oder Engage Gavial. Wenn es die Engage sind wie bremsen die den so mit den Xentis?
Ralf

la_gune 06.10.2012 20:06

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 812880)
Er hat nen 105er genommen, 5mm drangeschweißt, abgeflext, lackiert und jetzt is das Einzelstück bei Triszene....;-)

Scherzkekse ! Schon mal die Dinger nachgemessen ? Ich komme von Mitte Gabelrohr bis Mitte Lenkerklemmung mit diversen Messgeräten immer auf ziemlich genau 110mm. :Lachen2:
Ich weiß wohl, dasses "offiziell" ein 105er ist.

airsnake 06.10.2012 20:06

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 812884)
Sach mal was hast du denn für Bremsen verbaut sind das AX Lightness oder Engage Gavial. Wenn es die Engage sind wie bremsen die den so mit den Xentis?
Ralf

Super, ich hätte den ganzen Thread lesen sollen steht ja drei Einträge vorher. Trotzdem, die sind ja fast baugleich mit den Engage daher interessiert mich das Bremsverhalten.

Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.