triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Putin und die Ukraine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49490)

KevJames 16.04.2021 07:26

Putin und die Ukraine
 
Weitgehend unbemerkt (durch Corona?) hat Putin ne ganze Menge Soldaten in Richtung Ukraine verschoben. Ich dachte mir, dass es ja nicht schaden kann mal darauf hinzuweisen ...

dr_big 16.04.2021 07:46

Und dazu verprellt von der Leyen auch noch den Ukrainischen Präsidenten und der Söder biedert sich den Russen an :Gruebeln: Nordstream tut noch ein übriges dazu, um Putin mehr Macht in den Ostländern zu geben. Da läuft gerade einiges schief.

keko# 16.04.2021 10:12

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1596628)
Weitgehend unbemerkt (durch Corona?) hat Putin ne ganze Menge Soldaten in Richtung Ukraine verschoben. Ich dachte mir, dass es ja nicht schaden kann mal darauf hinzuweisen ...

Könnte ein Stellvertreterkrieg werden. Ebenso wie im Iran.
Und die USA scheint mir mit Biden wieder in die alte Spur zu kommen.
Auch hier kommt Corona vielleicht ganz gelegen, um in Ruhe Soldaten zu positionieren.
Ziemlich gefährlich, was da gerade passiert.

El Stupido 16.04.2021 11:03

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1596715)
Könnte ein Stellvertreterkrieg werden. Ebenso wie im Iran.
Und die USA scheint mir mit Biden wieder in die alte Spur zu kommen.
Auch hier kommt Corona vielleicht ganz gelegen, um in Ruhe Soldaten zu positionieren.
Ziemlich gefährlich, was da gerade passiert.

Meinst du den Jemen?

Ich wohne in Rheinland-Pfalz. Die hiesigen US Air Force Standorte wären betroffen gewesen, wenn der teilweise Truppenabzug wie von der Trump Administration beschlossen umgesetzt worden wäre.
Es hieß in diesem Zusammenhang immer wieder (keine Ahnung ob dies Gerüchte waren oder fixe Planung), dass diese Truppen von DE nach Polen verlegt werden würden.
Der Teilabzug aus RLP ist vom Tisch, ob Biden nun also zusätzlich Truppen an den Ostrand der NATO verlegt?

qbz 16.04.2021 12:16

Spätestens wenn Soldaten aufmarschieren, informiere ich mich aus verschiedenen Quellen über die Interessen und Perspektiven beider Konfliktparteien. Daran halte ich mich seit dem Vietnamkrieg.


Hier ein Bericht vom Moskauer Korrespondenten Ulrich Heyer auf Telepolis vom 9. April:
Zitat:

Massiver Truppenaufmarsch beiderseits der ukrainisch-russischen Grenze

Am Donnerstag kam eine Warnung aus dem Kreml, wie sie es seit der heißen Kriegsphase 2014/15 nicht mehr gegeben hatte. Wenn Kiew militärische Handlungen im großen Maßstab im Donbass beginne, dann sei das "der Anfang vom Ende" der Ukraine, erklärte Dmitri Kosak, stellvertretender Leiter der russischen Präsidialverwaltung, gegenüber der Zeitung Kommersant.

Zum Aufgabenbereich Kosaks gehören die ehemaligen sowjetischen Nachbarrepubliken. Wenn die Ukraine einen Großangriff auf die Volksrepubliken starte, dann sei das "kein Schuss ins Bein, sondern in die Schläfe". Russland wolle "kein Territorium erobern", Russland wolle an seiner Grenze einen "freundlich gesonnenen, friedlichen und stabilen Staat".

Diese harte Warnung - ja fast Drohung - eines hohen Kreml-Beamten hat damit zu tun, dass Kiew in den letzten Tagen und Monaten die militärische Konfrontation verschärft und öffentlich erklärt hat, dass das 2015 ausgehandelte Minsker Abkommen zur Lösung der Krise im Donbass für die Ukraine keinerlei Nutzen hat.

Das Minsker Abkommen sieht vor, zunächst Wahlen unter internationaler Aufsicht in den Volksrepubliken abzuhalten und dann die Kontrolle der Grenze zwischen den Volksrepubliken und Russland ukrainischen Grenzorganen zu übergeben. Kiew dagegen fordert immer stärker erst die Kontrolle über Grenze zu Russland und dann würde es Wahlen in Lugansk und Donezk geben.

Die Volksrepubliken und Russland wollen dieses Verfahren nicht akzeptieren, weil sie nach der Übernahme der Kontrolle über die Grenze durch ukrainische Organe Racheaktionen ukrainischer Militärs und nationalistischer Bataillone gegen Vertreter der Volksrepubliken und ihrer Machtorgane fürchten.

Sogar Minsk als Ort, wo seit 2015 über die Umsetzung des Minsker Abkommens verhandelt wird, will Kiew nicht mehr akzeptieren, da es dort "starken russischen Einfluss" gibt. Stattdessen schlägt Kiew Polen als Land vor, wo man verhandeln könne.
.....

qbz 16.04.2021 12:23

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1596731)
Meinst du den Jemen?

Ich wohne in Rheinland-Pfalz. Die hiesigen US Air Force Standorte wären betroffen gewesen, wenn der teilweise Truppenabzug wie von der Trump Administration beschlossen umgesetzt worden wäre.
Es hieß in diesem Zusammenhang immer wieder (keine Ahnung ob dies Gerüchte waren oder fixe Planung), dass diese Truppen von DE nach Polen verlegt werden würden.
Der Teilabzug aus RLP ist vom Tisch, ob Biden nun also zusätzlich Truppen an den Ostrand der NATO verlegt?

Es sind für 2021 zahlreiche Nato-Manöver gemeinsam mit der Ukraine geplant wie aus dem Telepolis Bericht hervorgeht:
"In diesem Jahr ist die Ukraine gleich zu sieben Nato-Manövern eingeladen, berichtete das ukrainische Verteidigungsministerium. Es handelt sich um die Manöver Steadfast Cobalt, Ramstein Apex, Ramstein Ambition, Steadfast Defender, Noble Bonus, Steadfast Jupiter, Steadfast Leda."

keko# 16.04.2021 12:34

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1596731)
Meinst du den Jemen?

Ich wohne in Rheinland-Pfalz. Die hiesigen US Air Force Standorte wären betroffen gewesen, wenn der teilweise Truppenabzug wie von der Trump Administration beschlossen umgesetzt worden wäre.
Es hieß in diesem Zusammenhang immer wieder (keine Ahnung ob dies Gerüchte waren oder fixe Planung), dass diese Truppen von DE nach Polen verlegt werden würden.
Der Teilabzug aus RLP ist vom Tisch, ob Biden nun also zusätzlich Truppen an den Ostrand der NATO verlegt?

Einen echten Krieg zwischen Russland, USA oder China halte ich für nicht wahrscheinlich. Denn das wäre das Ende von allem. Ein Stellvertreterkrieg im Nahen Osten oder in der Ukraine halte ich aber für denkbar.
Biden setzt letzendlich das fort, was Trump auch gesagt hat, dass Europa eigenständiger werden soll. Also mehr Geld für Militärausgaben. Das freut die Miltärs und natürlich Teile der Industrie. Wenn man googelt, findet man genug über Biden bzgl. Rüstungslobbyisten (auch von deutschen Qualitätsmedien).

Adept 16.04.2021 12:41

Ukraine könnte der neue Eiserne Vorhang zwischen Ost und West werden. Also wie früher Ost- und West-Deutschland, nur 2.000km weiter Richtung Osten. Hat die Nato ja nicht schlecht angestellt.

Schade, dass sich die Geschichte immer wieder wiederholen muss...

dr_big 16.04.2021 12:51

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1596765)
Also mehr Geld für Militärausgaben..

Mehr Geld muss man nicht ausgeben, man muss das vorhandene Budget nur sinnvoll ausgeben. Wenn man Waffen und -systeme kauft die nicht funktionieren, dann bringt es nichts, das Budget zu erhöhen.

Klugschnacker 17.04.2021 11:18

Militärisch kann Putin machen was er will. Niemand wird ihn daran hindern. Keine der westlichen Demokratien wird sich ernsthaft auf militärischer Ebene mit ihm anlegen, da deren Gesellschaften das nicht mittragen. Zu Recht.

teofilo 17.04.2021 22:14

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1596628)
Weitgehend unbemerkt (durch Corona?) hat Putin ne ganze Menge Soldaten in Richtung Ukraine verschoben. Ich dachte mir, dass es ja nicht schaden kann mal darauf hinzuweisen ...

Kannst du dich bitte vorher informieren, bevor du weiterplapperst? Versuche Empathie, versetze dich in die Lage deines Gegners und schaue beispielsweise nach Defender 2020 und 2021. Oder mache es wie pound-for-pound Roy Jones junior und schlage Brücken

maifelder 16.01.2022 20:35

Leider ist der Thread aktueller denn je.

Politik der alten Männer, keine schöne Zeit aktuell; Corona, Putin, Biden, Lawrow.

DocTom 16.01.2022 21:19

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1641946)
Leider ist der Thread aktueller denn je.

Politik der alten Männer, keine schöne Zeit aktuell; Corona, Putin, Biden, Lawrow.

Da hast du wohl leider recht, aber Erdogan und den Chinesen Xi Jinping vergessen.
Keiner von denen hat noch viele Jahrzehnte vor sich, kann dem Rest der Welt aber viele zukünftige Jahrzehnte vermiesen...
:-((

maifelder 16.01.2022 21:49

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1641950)
Da hast du wohl leider recht, aber Erdogan und den Chinesen Xi Jinping vergessen.
Keiner von denen hat noch viele Jahrzehnte vor sich, kann dem Rest der Welt aber viele zukünftige Jahrzehnte vermiesen...
:-((

Sorry, passt zwar thematisch nicht, aber ich stimme Dir uneingeschränkt zu.

Ohne diese Alten Männer wäre die Welt besser.

ricofino 17.01.2022 08:03

Und dann kommen neue alte Männer!
Dass Putin ein ganz großer Spinner ist weiß man ja schon lange.
Er reizt es aus bis es knallt.

keko# 17.01.2022 08:06

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1641950)
Da hast du wohl leider recht, aber Erdogan und den Chinesen Xi Jinping vergessen.
Keiner von denen hat noch viele Jahrzehnte vor sich, kann dem Rest der Welt aber viele zukünftige Jahrzehnte vermiesen...
:-((

China wird scheinbar in wenigen Jahren die USA als stärkste Wirtschaftskraft ablösen. Dazu die neue Seidenstraße in Richtung Europa und solche Dinge.
Spannende Zeiten.... für meinen Geschmack mittlerweile zu spannend.

DocTom 17.01.2022 10:42

Wenn der Norden Russlands, bzw die Seewege dort, in der Zukunft immer öfter eisfrei beschiffbar ist, planen die Russen wohl schon die Nordroute von China nach Europa, reaktivieren Hafenstädte, beäugen schon Spitzbergen gierig. Mobile AKW auf Schiffen stehen wohl auch schon zur nötigen Stromversorgung bereit. Ca. 6000km weniger als durch den Suez Kanal, weniger Piraten. Und die eigenen Rohstoffe kann man dann auch leichter nach China oder Europa verschiffen.
Meine ich vor kurzem in "die Zeit" gelesen zu haben.
Spannende Zeiten.:Blumen:

snigel 17.01.2022 11:21

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1641979)
Wenn der Norden Russlands, bzw die Seewege dort, in der Zukunft immer öfter eisfrei beschiffbar ist, planen die Russen wohl schon die Nordroute von China nach Europa, reaktivieren Hafenstädte, beäugen schon Spitzbergen gierig. Mobile AKW auf Schiffen stehen wohl auch schon zur nötigen Stromversorgung bereit. Ca. 6000km weniger als durch den Suez Kanal, weniger Piraten. Und die eigenen Rohstoffe kann man dann auch leichter nach China oder Europa verschiffen.
Meine ich vor kurzem in "die Zeit" gelesen zu haben.
Spannende Zeiten.:Blumen:

die Bestellungen in Europa für Eisbrecher aus Russland waren in den letzten Jahren sehr hoch. Auch die Schiffe die im Eis fahren können haben gerade die Amis und Europäer sehr wenig.

Das wird Thema werden und Unruhe in den für uns bis dato genutzten Seewegen können das Thema noch befeuern.

keko# 17.01.2022 11:41

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1641979)
Wenn der Norden Russlands, bzw die Seewege dort, in der Zukunft immer öfter eisfrei beschiffbar ist, planen die Russen wohl schon die Nordroute von China nach Europa, reaktivieren Hafenstädte, beäugen schon Spitzbergen gierig. Mobile AKW auf Schiffen stehen wohl auch schon zur nötigen Stromversorgung bereit. Ca. 6000km weniger als durch den Suez Kanal, weniger Piraten. Und die eigenen Rohstoffe kann man dann auch leichter nach China oder Europa verschiffen.
Meine ich vor kurzem in "die Zeit" gelesen zu haben.
Spannende Zeiten.:Blumen:

Ja, da kam kürzlich eine Reportage im Fernseh, dass der Klimawandel neue Handelswege und Begehrlichkeiten hervorbringt.

Bleierpel 17.01.2022 12:37

Heute reist Frau Baerbock in die Ukraine und nach Moskau.
Wenn ich mir vorstelle, dass deren Aussenminister Lawrov (dieser maximal abgebrühte Kerl) ihr 'Gesprächspartner' (Verhandlungspartner mag ich gar nicht sagen...) ist...

Ich bin gespannt... Erwarten würde ich, dass Lawrov sie links einschnupft, rechts wieder raus und sie hat's nicht mitbekommen...


Putin macht es wie einst der 'GröFaz' in der Vorbereitung: Spuren legen, daß die Ukraine Russland Unrecht angetan hat und dann zurück schlagen (leider keine Vermutung... Gestern mit der Freundin meines Sohnes, einem ganz lieben Mädel von der Krim gesprochen...)
Europa wird zusehen. Genau wie dann bei den baltischen Staaten...

Harm 17.01.2022 12:58

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1641989)
Europa wird zusehen. Genau wie dann bei den baltischen Staaten...

Du weisst schon, daß Estland, Littauen und Lettland seit 2004 Mitglied der NATO sind?
Derzeit arbeiten die Regierungen von Georgien und der Ukraine massiv daran ebenfalls der NATO beizutreten.
Dazu kommen noch Radar- und Abwehrstellungen des US Amerikanischen National Missile Defense Programs in Tschechien und Polen.
Kein Wunder, daß Russland unter Putin da seine Position (übrigens nicht zum ersten Mal) auch an der Ostgrenze (von uns aus gesehen) der Ukraine verdeutlicht!
Ich halte das für (zugegebener Maßen sehr ungeschicktes) Säbelrasseln.

Bleierpel 17.01.2022 13:11

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1641995)
Du weisst schon, daß Estland, Littauen und Lettland seit 2004 Mitglied der NATO sind?
Derzeit arbeiten die Regierungen von Georgien und der Ukraine massiv daran ebenfalls der NATO beizutreten.
Dazu kommen noch Radar- und Abwehrstellungen des US Amerikanischen National Missile Defense Programs in Tschechien und Polen.
Kein Wunder, daß Russland unter Putin da seine Position (übrigens nicht zum ersten Mal) auch an der Ostgrenze (von uns aus gesehen) der Ukraine verdeutlicht!
Ich halte das für (zugegebener Maßen sehr ungeschicktes) Säbelrasseln.

Das die baltischen Staaten NATO Mitglieder sind ist mir wohlbekannt. Die NATO wird wegen diesen 3 Staaten keinen großen Krieg anfangen. Dafür sind sie für Europa zu unbedeutend.

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass ich Putin nicht verstehen könnte… Er arbeitet schließlich seit vielen Jahren daran, dass alte Reich der UdSSR wieder zusammen zufügen / zusammen zu halten.

MattF 17.01.2022 13:14

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1641989)

Ich bin gespannt... Erwarten würde ich, dass Lawrov sie links einschnupft, rechts wieder raus und sie hat's nicht mitbekommen...

Das wird aber keiner mitbekommen, da die Gespräche nicht öffentlich statt finden.


Solange die Chance besteht, dass NS 2 noch in Betrieb geht, wird der gute Hr. Lawrow auch diplomatisch bleiben.

MattF 17.01.2022 13:18

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1642002)
Das die baltischen Staaten NATO Mitglieder sind ist mir wohlbekannt. Die NATO wird wegen diesen 3 Staaten keinen großen Krieg anfangen. Dafür sind sie für Europa zu unbedeutend.


Die NATO würde die baltischen Staaten natürlich verteidigen, das ist ihr Sinn.

Die Aussage von dir muss eine ganz andere sein. Putin würde nie die NATO angreifen, das wäre aussichtslos.

Darum geht es ihm aber auch gar nicht, es geht ihm um sein Einflussgebiet oder was er dafür hält, Weißrussland. Kassachstan u.U. Ukraine usw. und den innenpolitischen Eindruck den er macht. Und da setzt er auch nicht auf den großen Krieg, sondern auf hybride Kriegsführung.

DocTom 17.01.2022 15:10

...und zukünftig immer öfter sicher auch digitale KF...
:Blumen:

TRIPI 18.01.2022 13:23

Habe gerade live die PK vom russischen Außenminister und Baerbock gesehen, leider nur die zweite Hälfte. Was für ein Kasperletheater. Die russischen Reporter werfen Baerbock vor, der Sender Russia Today würde in Deutschland Repressalien erfahren. Baerbock antwortet dass der Staat nichts damit zu tun hat, und RT von YouTube gesperrt wurde weil es gegen Nutzungsbedingungen verstoßen hat.
Darauf der russische Außenminister: Russland hat Hinweise darauf dass das vom Staat ausgeht und dass Deutschland auch andere europäische Staaten dahingehend beeinflusst.
Dann grinsen alle und gehen.

DocTom 18.01.2022 14:58

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1642151)
Habe gerade live ... Baerbock gesehen, ...
Dann grinsen alle und gehen.

Beileid. Meinst, irgendein erwachsener Politiker auf der Welt nimmt die Dame mit Ihrer "Lebenslauf-Erfolgsvorgeschichte" ernst? Ich glaube das nicht.

Und warum sie wohl so wackelig auf ihren "highest heels" rumkippelt, auf flachen Sohlen wäre sie sicher standsicherer. Aber gut, macht sie etwas "höher".
"Größe" erreicht sie damit aber auch nicht...
NmpM
T.

Siebenschwein 18.01.2022 15:47

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1642174)
Beileid. Meinst, irgendein erwachsener Politiker auf der Welt nimmt die Dame mit Ihrer "Lebenslauf-Erfolgsvorgeschichte" ernst? Ich glaube das nicht.

Und warum sie wohl so wackelig auf ihren "highest heels" rumkippelt, auf flachen Sohlen wäre sie sicher standsicherer. Aber gut, macht sie etwas "höher".
"Größe" erreicht sie damit aber auch nicht...
NmpM
T.

Sorry, mit Verlaub - aber das ist ja so ein Riesenschmarrn, den Du hier absonderst. Ob jemand sie ernst nimmt oder eben nicht, wie Du behauptest, ist komplett irrelevant. Solange Deutschland als Land ernst genommen wird, muss man wohl mit den Leuten reden, die dafür die Ansprechpartner sind. Egal, ob es den Russen oder wem auch immer gefällt, dass Frau B uns vertritt. Für die Politik ist es auch erstmal sekundär, ob Frau Baerbock wie anno dazumal der Kohl mit ihrem Counterpart in die Sauna geht oder nicht. 99% so eines Treffens sind sowieso von den Staatssekretären und Berufsdiplomaten vorbereitet. Da geht es dann nur noch um schöne Bilder wenn die Chefin selbst vorspricht. Die Standpunkte sind längst ausgetauscht.
Also krieg Dich wieder ein, gewöhn Dich dran, dass die Frau nicht wie auf einer Beerdigung gekleidet ist - kannst ja dann (wieder?) Frau Weidel wählen, wenn Du glaubst, dass hässliche Hosenanzüge automatisch gute Politik machen. Dann wundere Dich aber nicht, wenn der GröHöAZ (der grösste Höcke aller Zeiten) als Reichskanzler auch Deine Freiheiten, hier oder woanders über Politker zu lästern, massiv einschränkt.
Oder glaubst Du, Frau Baerbock muss sich erstmal als gleichwertige Gesprächspartnerin für Lawrow beweisen, indem sie mit der Bundeswehr irgendwo einmarschiert? So ein bisschen Luxemburg besetzen vielleicht?
Oder denkst Du, sie und der Lawrow machen erstmal einen Lügenwettbewerb, wer ohne zu lachen den hanebüchensten Unsinn erzählen kann? Die PK als heimlicher Weitpiss-Wettbewerb?
Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass sie sich eben nicht auf das Niveau der Putin-Entourage runterziehenlässt!

Matthias75 18.01.2022 15:53

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1642174)
Beileid. Meinst, irgendein erwachsener Politiker auf der Welt nimmt die Dame mit Ihrer "Lebenslauf-Erfolgsvorgeschichte" ernst? Ich glaube das nicht.

Und warum sie wohl so wackelig auf ihren "highest heels" rumkippelt, auf flachen Sohlen wäre sie sicher standsicherer. Aber gut, macht sie etwas "höher".
"Größe" erreicht sie damit aber auch nicht...
NmpM
T.

Keine Ahnung, ob Baerbock Vita international so ein großes Thema ist wie bei uns im Wahlkampf.

Man muss allerdings auch sagen, dass es leichtere Missionen als Einstieg gibt, als aktuell einen Besuch in der Ukraine und in Russland, vor allem, wenn man scheinbar nicht die 100%ige Rückendeckung aller Koalitionspartner hat. Dafür kommt sie in der Presse gerade sehr gut weg, auch in der Boulevardpresse, die ihr im Wahlkampf alles andere als wohlgesonnen war. Ob das jetzt ein Lob ist, wenn man von der Bildzeitung gelobt wird? :Gruebeln:

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass ihr Vorgänger im Amt den Job besser gemacht hätte.

M.

Hafu 18.01.2022 16:21

Letzte Woche ein absolut beeindruckender Robert Habeck bei seiner Eröffnungsbilanz zum aktuellen Stand der Energiewende und seinen Plänen zum Windkraft- und Photovoltaik-Ausbau nebst starker Interviews in den Tagesthemen und im heute-Journal.

Diese Woche gehören die Schlagzeilen schon seit Tagen A. Baerbock...



Was macht eigentlich unser Kanzler so beruflich?;)

ricofino 18.01.2022 16:34

Eine Politikerin auf ihr äußeres zu reduzieren ist schon etwas daneben und aus der Zeit gefallen. Aber es wird noch lange dauern bis die meisten sich vom Bild des alten grauen Staatsmannes verabschiedet haben.

Aktuell kannst du dem russischen Regime argumentieren was du willst, die ziehen ihr ding jetzt durch. Die sammeln noch ein paar Gründe um sich verteidigen zu müssen und marschieren dann in der Ukraine ein. Mit der Krim hats ja auch geklappt.
Wie groß das Gebiet dann sein wird das sie behalten dürfen wird sich zeigen.

Trimichi 18.01.2022 17:14

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1642151)
Habe gerade live die PK vom russischen Außenminister und Baerbock gesehen, leider nur die zweite Hälfte. Was für ein Kasperletheater. Die russischen Reporter werfen Baerbock vor, der Sender Russia Today würde in Deutschland Repressalien erfahren. Baerbock antwortet dass der Staat nichts damit zu tun hat, und RT von YouTube gesperrt wurde weil es gegen Nutzungsbedingungen verstoßen hat.
Darauf der russische Außenminister: Russland hat Hinweise darauf dass das vom Staat ausgeht und dass Deutschland auch andere europäische Staaten dahingehend beeinflusst.
Dann grinsen alle und gehen.

Ich fühle mich angesprochen! ;) Achtung, nur ein bisschen Gschmarre vom Michi zu Zwecken der Auflockerung? Ich fürchte, wer wissen will um was es geht muss weiterlesen. Erst einmal Grüße in den Veteranenclub, nicht das es Ärger gibt und sorry also, dass ich hier Rumschreibsel.

Nach diesen einführenden Worten noch der Hinweis, dass Putin in Franken Budinn (also so ähnlich wie Tallinn nur eben mit B gesprochen wie geschrieben wird, vor allem in Nürnberg). Und damit sind wir auch schon Mitten im Hauptteil angekommen, ich fasse mich kurz, denn es geht ja nur um den einen Konsonanten, das B. Ob Putin oder Budinn :Lachanfall: :Blumen: ...

... ist jetzt nicht so wichtig, wichtig ist, wir sind bereits im zweiten Teil des Hauptteils dieses Beitrags, dass er, der Russe, also Lawrow im Auftrag, Berlin mit Bonn NICHT verwechselt hat, weil es ja um RT auf youtube ging bei der Konferenz.

Somit können wir uns auf die Franzosen freuen, die ja auch über die Atombombe verfügen. So kann man den Russen die Stirn bieten? Ich selbst werde übrigens im Rahmen einer Radtour im Sommer 2022 in der Ukraine nach dem Rechten sehen.

Soweit ich weis ist der Staatschef der Ukraine Clown von Beruf und von daher wird es sicherlich lustig, wobei ich persönlich hoffe, dass die russischen Truppen nicht vor dem Spätherbst einmarschieren, mal sehen ober der Amerikaner noch solange durchhält und die Füße still halten kann, in seiner Expansionspolitik, wäre ansonsten sehr schade, da ich nicht glaube, in eine von Russland besetzte Ukraine einreisen zu können.

Tja. Ist auch nicht so wichtig, man kann ja auch auf den Kilimanjaro mit dem Mountainbike inzwischen hochradeln. Und mit Gummiseil hinunterspringen, letzteres ist ganz wichtig, will keinen Ärger hier in Franken.

Zurück zum Thema also: dann grinsen alle und gehen weg. :Lachen2: Leider, denn die Russen haben Recht. Und haben Baerbock total verarscht! Und die lacht mit, weil es sonst ja auffällt, weswegen, wer den Beitrag gesehen hat weis was ich meine, die Russen noch mehr lachen und weg gehen müssen!

Nicht B wie Baerbock ist zuständig, oder B wie Berlin, auch nicht, nein, na, wer will den Ball und kennt die Antwort, ja klar, B wie Baum..., ähm, nein, Entschuldigung, Bonn freilich. :Huhu: ;)

B.S.: wurde leider etwas länger, dafür mein letzter Beitrag für heute. PROMISE..

DocTom 18.01.2022 18:52

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1642190)
Eine Politikerin auf ihr äußeres zu reduzieren ist schon etwas daneben x aus der Zeit gefallen. ...

Naja, durch Stöckel-Schuhwerk, welches eine Person offensichtlich nicht beherrscht, gibt sich diese allerhöchsten selber der Lächerlichkeit Preis.

Ich hab sicher nichts gegen erfolgreiche Frauen in der Politik, nur gegen Lebenslauf-fake, egal welchem Geschlecht der fake zuzuordnen ist. Sich durch Lügen bei den eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen auf einen Posten zu bringen ist für mich gleichgestellt mit Fremdschreibenlassen einer Dissertation oder massiven Zitierfehlern darin und sollte mMn nicht mit Posten belohnt werden.
Und ob sich dann Verhandlungs- und Gesprächspartner einer solchen Person wertgeschätzt fühlen?
Who knows?

@Siebenschwein: haben wir mal eine heiße Milch zusammen getrunken? Du hast, neben deiner komplett falschen Einschätzung, das "meiner Meinung nach" in deinem Text vergessen. :Lachanfall:

ricofino 18.01.2022 19:12

Geht es hier in diesem Thread um Stilnoten wie wer in welchen Schuhen läuft oder um die Gefahr einer kriegerischen Auseinandersetzung in Europa? Dazu nämlich habe ich von dir noch nichts lesen dürfen. Leider ist das Thema m.E. zu ernst um lustig sein zu wollen.....

Stefan 18.01.2022 20:58

Ich habe mich dazu entschlossen, den ursprünglichen Beitrag zu löschen.

Zum Inhalt stehe ich weiterhin, aber Arne hat schon mehrfach geschrieben, dass die persönlichen Angriffe der Forenuser untereinander ihm das Leben unnötig erschweren.

Grund für die Löschung war nicht, dass DocTom mir heute Nacht eine PN geschickt hat!

Matthias75 19.01.2022 09:45

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1642202)
Naja, durch Stöckel-Schuhwerk, welches eine Person offensichtlich nicht beherrscht, gibt sich diese allerhöchsten selber der Lächerlichkeit Preis.

Ich hab sicher nichts gegen erfolgreiche Frauen in der Politik, nur gegen Lebenslauf-fake, egal welchem Geschlecht der fake zuzuordnen ist.

Haben den ihrem Vorgänger seine perfekt sitzenden Maßanzüge und sein perfekter, ungeschönter Lebenslauf in irgendeiner Weise geholfen? Kann mich spontan nicht an historische außenpolitische Erfolge von ihm erinnern.

M.

TriVet 19.01.2022 10:28

abgesehen davon ist es doch schon ein erfolg, dass lawrow sie nicht vorgeführt wie seinerzeit borrell...

qbz 19.01.2022 10:40

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1642189)
.......
Diese Woche gehören die Schlagzeilen schon seit Tagen A. Baerbock...
.......

Zur Deutschen Aussenpolitik:
Die Schlagzeilen zeigen vor allem deutlich den Wandel zwischen oppositioneller Kritik und Regierung mit 180 Grad Volte aus dem Stand bei manchen Themen.
Zitat:

Annalena Baerbock ist als Oppositionspolitikerin in eine rasante Steilkurve eingebogen und als Außenministerin herausgekommen – in umgekehrter Fahrtrichtung. Das gilt jedenfalls für ihren Kurs in Sachen Irak-Einsatz der Bundeswehr. Das Mandat sei völkerrechtlich nicht gedeckt, hatte Baerbock, die sich gerne ihrer Kompetenzen in diesem Gebiet berühmte, in der Vergangenheit immer wieder betont. Als Außenministerin erklärt sie nun im Bundestag, warum das alles doch auch völkerrechtlich passe.
https://www.deutschlandfunk.de/baerb...estag-100.html

Hafu 19.01.2022 10:40

interessanter und ausführlich recherchierter Text zu Putin, der dabei versuchweise aus innenpolitischer, außenpolitischer sowie auch psychologischer Sicht zu analysiseren versucht wird.

Putin, der Angstmacher im Kreml

Natürlich wird die Situation in der Ukraine nicht weniger beunruhigend, wenn man Putins Persönlichkeit näher beleuchtet. Aber angesichts des möglichen Konfliktpotenzials in dieser Krise bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als sich näher mit diesem Mann zu beschäftigen.
Und die (nachvollziehbare) Teilaussage des RND-Textes, dass aktuell Putin mutmaßlich noch nicht mal selbst weiß, auf was konkret er mit derm Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine hinzielt und wie der Konflikt enden könnte bzw. enden wird, trägt auch nicht zur inneren Entspannung bei.

Hafu 19.01.2022 11:07

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1642317)
Zur Deutschen Aussenpolitik:
Die Schlagzeilen zeigen vor allem deutlich den Wandel zwischen oppositioneller Kritik und Regierung mit 180 Grad Volte aus dem Stand bei manchen Themen.
...

Ich teile die Meinung des Autors einer 180°-Volte außenpolitischer Äußerungen Baerbocks nicht ansatzweise und die Herleitung anhand von Äußerungen zum Irak-Einsatz von Bundeswehrtruppen im Irak ist angesichts der Herausforderungen der Russland-Ukraine-Krise nahezu hanebüchen.

Außenministerin ist per Definition und Amtseid "Dienerin des Deutschen Volkes" und muss selbstverständlich bei offiziellen Äußerungen anders agieren als eine Opoositionspolitikerin. Hinzu kommt, dass Baerbock mit den Grünen die Bundestagswahl zweifelsfrei verloren hat und deshalb in Deutschland Olaf Scholz per Richtlinienkompetenz die Kernpunkte deutscher Außenpolitik bestimmen darf, so wie es auch Angela Merkel in den Jahrzehnten zuvor getan hat.
Wenn Baerbock innerlich anderer Meinung ist als Scholz, dann muss sie intern Scholz von ihren Ansichten überzeugen. Als Außenministerin darf sie in der Öffentlichkeit keine deutlich anderen Ansichten formulieren als ihr Chef. Alles andere wäre für außenpolitische Partner der Bundesrepublik, aber auch für die paar Soldaten der Bundeswehr, die aktuell im Irak ihren Dienst verrichten müssen gemäß einem vom Parlament verabschiedeten Mandat nicht vermittelbar und schwer ertragbar.

Mich würde es sehr wundern, wenn Baerbock angesichts der soviel größeren Herausforderungen in Osteuropa mehr als wenige Minuten Zeit gefunden hat, sich mit dem aktuellen Randthema Irak-Engagement der Bundeswehr bzw. Luftüberwachung in Syrien zu beschäftigen. Man braucht sich nur mal ansehen, wo überall sie in den letzten vier Wochen hingereist ist und wen sie so getroffen und gesprochen hat.

Wenn Habeck (im Umgang mit der Wirtschaft), Özdemir (im Umgang mit den Bauern) und Baerbock (im Umgang mit Dikatoren wie Putin und Assad) zu 100% jetzt als Minister so agieren würden, wie es ihren innersten Überzeugungen entspricht und wie es die Kernwählerschaft der Grünen, die ungefähr gerade mal 10% der deutschen Wahlberechtigten entspricht sich von den von ihnen gewählten Protagonisten wünschen würden, dann wäre die Ampelkoalition in wenigen Tagen geplatzt, weil sich 85% der Deutschen, die nicht die Grünen gewählt haben, von derartiger Politik zu Recht nicht repräsentiert fühlen würden.

Es kann und wird durchaus Konfliktpunkte und rote Linien geben, bei denen die neuen grünen Minister keine Kompromisse bzw. wesentlich abweichendes Verhalten gegenüber ihren Überzeugungen akzeptieren dürfen und wo sie auch einen möglichen Koalitionskrach riskieren müssen, aber das wirklich ziemlich unbedeutende Irak- bzw. Syrien-Mandat der Bundeswehr gehört angesichts der Herausforderung des Klimawandels und der so wichtigen Energiewende sowie dem in diesem Thread zu Recht beleuchteten Ukrainekonflikt mit der darin innewohnenden Kriegsgefahr IMHO ganz sicher nicht dazu.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.