triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

dandelo 22.07.2022 18:35

Ok, verstehe. Wobei ich finde, dass der Alphafly (1) schon deutlich anders am Fuß sitzt wie der Vaporfly. Auch die Sprengung unterscheidet sich deutlich (8 oder 10 mm Vaporfly vs 4 mm Alphafly 1). Will damit sagen, dass du mit dem Alphafly nicht zwingend die gleichen Blasenprobleme hast. I h glaube letztlich läuft ea auf ein Ausprobieren hinaus. Kann gut gehen, dann hast du echt nen genialen Latschen oder du verkaufst das Teil, wenn er nicht passt.

Benni1983 23.07.2022 07:59

Zitat:

Zitat von MoMuck (Beitrag 1671982)
Das ist ein bisschen mein Problem... Die Blase(n) befinden sich an der Fußsohle... Das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.

Hast du mal vorbeugend mit Einschmieren oder ankleben der Stelle was probiert?

MoMuck 25.07.2022 21:44

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1672031)
Hast du mal vorbeugend mit Einschmieren oder ankleben der Stelle was probiert?

Einschmieren ist schwierig, ankleben ebenso. Betrifft ja nicht nur den Zehen sondern auch die Sohle. Habe verschiedene Schnürungen probiert, auch das funktioniert nicht. Ich probiere es denke ich mit einem anderen Modell:Danke:

PS.: jemand Interesse an den Vaporfly? Größe 45,5…

Steppison 01.08.2022 15:16

Ich hatte jetzt 3 x die Asics Magic Speed an. Nachdem ich die Hyper Speed schon super fand. Was soll ich sagen: sie gehen noch besser nach vorne, sind wie die Hyper Speed noch schön direkt aber besser gedämpft. Ein leichtes Bouncen ist zu spüren. Beim Intervalltraining letzte Woche bin ich die 400m Intervalle 15s (von 4:25 auf 4:10er pace) zügiger gelaufen und beim letzten Intervall bin ich bei unseren schnellen Leuten bei 3:30er pace dran geblieben. Das ging noch nie. Nach nun fast 700 Runden auf der Bahn habe ich deutlich meine 400m Bestleistung verbessert.

Ja, das Training läuft gut, aber ich denke die Schuhe haben auch ihren Anteil daran. :-)

btw: ich hatte früher immer Probleme mit Verspannungen in der rechten Wade und einer Druckstelle an linken Fuß. Ich bin dann lange Mizuno und Brooks gelaufen, kam mit New Balance nicht zurecht. Nach zuletzt 2 Paaren New Balance, mit denen es schon besser aber nicht top wurde, macht das Laufen mit den Asics Hyper und Magic Speed richtig Bock und die Probleme schleichen sich langsam aus. Ok, ich mache auch Wadenheben beim Zähne putzen, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Veränderungen. Die neuen Asics Fuji Lite 2 sind am Freitag angekommen und werde hoffentlich noch die Woche im Wald ausgeführt. Passform wie die Hyper Speed.

Danke für diesen Faden hier!

Wenn es über den Sommer gut läuft werde ich wohl für den Herbst-HM mal "was schnelles" organisieren müssen. :Lachanfall:

Necon 01.08.2022 15:23

Meinst du vielleicht Asics Hyper und Magic Speed?

Steppison 01.08.2022 16:14

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1673833)
Meinst du vielleicht Asics Hyper und Magic Speed?

Ja natürlich :o Ich habe es geändert, danke für den Hinweis. Ich war wohl etwas zu euphorisch vorhin. :Cheese:

Izzo 02.08.2022 08:47

Ich habe mir gerade Videos und Reviews aus England angeschaut.
Der neue Magic Speed 2 soll noch einmal deutlich besser sein. Auch der Hyper Speed 2 und Novablast 3 (der ganz besonders) kommen sehr gut weg.
Der Magic Speed 2 steht bei mir ab dem 1.09. ganz oben.

Necon 02.08.2022 10:04

Zitat:

Zitat von Izzo (Beitrag 1673913)
Ich habe mir gerade Videos und Reviews aus England angeschaut.
Der neue Magic Speed 2 soll noch einmal deutlich besser sein. Auch der Hyper Speed 2 und Novablast 3 (der ganz besonders) kommen sehr gut weg.
Der Magic Speed 2 steht bei mir ab dem 1.09. ganz oben.

Links bitte!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.