triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Ratingen am 08.09.13 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29688)

TrInfected 06.09.2013 13:54

Ratingen am 08.09.13
 
Hallo zusammen!

Wer von euch ist denn am kommenden Sonntag in Ratingen am Start?

Lohnt es sich, am Samstag die "Einführungsrunden" auf Rad- und Laufstrecke mit zu machen, die in der letzten Email angekündigt worden sind? Ich überlege, die Startunterlagen morgen schon zu holen und mir die Örtlichkeiten ;) schonmal anzugucken.

Ist mein erster WK mit Schimmbecken, deshalb bin ich etwas nervös, was den Schwimmpart angeht... :Ertrinken:

T.

Pete4Tri 06.09.2013 14:01

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 950988)
...Ist mein erster WK mit Schimmbecken, deshalb bin ich etwas nervös, was den Schwimmpart angeht... :Ertrinken:

T.

Hi, bin zwar nicht in Ratingen (starte dafür in Xanten :Lachen2: ), aber warum bist du nervös, wenn du im Schwimmbecken starten darfst :confused:
Allgemein wird doch gesagt, Freiwasserschwimmen ist gewöhnungsbedüftiger...

Trotzdem viel Spaß & Erfolg am Sonntag,
Peter

tofino73 06.09.2013 14:10

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 950988)
Hallo zusammen!

Wer von euch ist denn am kommenden Sonntag in Ratingen am Start?

Lohnt es sich, am Samstag die "Einführungsrunden" auf Rad- und Laufstrecke mit zu machen, die in der letzten Email angekündigt worden sind? Ich überlege, die Startunterlagen morgen schon zu holen und mir die Örtlichkeiten ;) schonmal anzugucken.

Ist mein erster WK mit Schimmbecken, deshalb bin ich etwas nervös, was den Schwimmpart angeht... :Ertrinken:

T.

Hallo. Ratingen habe ich auch schon länger auf der "to do Liste" obwohl mir Wettkämpfe mit Schwimmen im Becken eigentlich ein Graus sind. Auf den Bildern sehen die Bahnen ziemlich voll aus.
Würde mich über einen Bericht freuen. Auf jeden Fall viel Glück beim Wettkampf.

Happy trails

TrInfected 06.09.2013 14:16

Hallo Peter,

ich hab das Gefühl, dass man im Freiwasser mehr Platz hat. So ein See ist irgendwie "großzügiger" als eine Bahn mit Wellenbrecherleinen. :Cheese:

Dir viel Erfolg und viel Vergnügen in Xanten!

Natürlich wird es dann auch einen Bericht von mir geben. Ehrensache!

Diver 06.09.2013 14:39

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 950988)
Hallo zusammen!

Wer von euch ist denn am kommenden Sonntag in Ratingen am Start?

Lohnt es sich, am Samstag die "Einführungsrunden" auf Rad- und Laufstrecke mit zu machen, die in der letzten Email angekündigt worden sind? Ich überlege, die Startunterlagen morgen schon zu holen und mir die Örtlichkeiten ;) schonmal anzugucken.

Ist mein erster WK mit Schimmbecken, deshalb bin ich etwas nervös, was den Schwimmpart angeht... :Ertrinken:

T.

Ich bin auch am Start :Huhu:
Machst du die Kurzdistanz oder VD?

Ob es sich lohnt die Radstrecke vorher anzuschauen kann ich leider nicht sagen. Ich werde es nicht tun, es ist ja nur ein kurzer Rundkurs.

Beim Schwimmen geben sie 12 Leute pro Bahn an, das ist viel. :( Ich hatte allerdings auch was von Gewitter am Sonntag in der Vorhersage gehört, da könnte das Schwimmen dann komplett ausfallen.

brandiruns 06.09.2013 14:49

Hallo zusammen,

ich bin Sonntag auch am Start, start mit den "Sprintern" über die Volksdistanz.

Auch wenn ich noch nie in Ratingen gestartet bin, kenne ich die Radstrecke (liegt zufällig in meinem Trainingsgebiet).
Die Radstrecke ist eher unspektakulär, ein paar Hügel, kann man das aber auch schon gut erahnen auf der "Strecken"seite auf der Homepage.

Schwimmen wird Sonntag superspaßig, Regenwahrscheinlichkeit 100%, da wird nicht nur auf im Freibad geschwommen. Nach genau 0 Regenfahrten mit dem Rennrad feiere ich also eine kleine Premiere und sehe mich jetzt schon auf der Straße liegen! :cool:
Als eher schlechter Schwimmer hätte ich auch nicht gegen einen Duathlon ;)


Für alle, die aus Richtung Essen kommen: Denkt dran, dass die A52 in Richtung Essen ab Kreuz Breitscheid gesperrt ist :)


Viel Erfolg allen!

TrInfected 06.09.2013 14:53

Oh ja, das mit dem Wetter ist auch noch so ein Ding...

Gewitter und Regen am Sonntag muss echt nicht sein! Bis jetzt hab ich "nur" was von starken Regenschauern und ca. 18°C gelesen.

Ich starte auf der VD, Startgruppe 14.

brandiruns 06.09.2013 15:22

Ich bin froh des frühen Starts, so kann ich hoffentlich ab 15:30 die 70.3 WM verfolgen :P


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.