triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon Aeroad CF SL 8 vs Focus Izalco Max 8.9 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51522)

MikeM 28.11.2022 18:13

Canyon Aeroad CF SL 8 vs Focus Izalco Max 8.9
 
Moin ihr Lieben,

es ist soweit, ein neuer Hobel steht an und ich kann mich nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen ein Canyon Aeroad CF SL 8 mit den DT Swiss 60mm Laufrädern 3999€ und das Focus Izalco Max 8.9 für 3500€.

Ich kann mich nicht entscheiden �� :Lachanfall: Beide gefallen mir, beide passen, bei beiden Stimmen meines Erachtens von Prei/Leistung her.

Welche Kriterien kann ich noch zur Hand ziehen um mich zu entscheiden, außer der Münze als Notlösung?

Viele Grüße

NiklasD 29.11.2022 08:01

Zitat:

Zitat von MikeM (Beitrag 1691649)
Moin ihr Lieben,

es ist soweit, ein neuer Hobel steht an und ich kann mich nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen ein Canyon Aeroad CF SL 8 mit den DT Swiss 60mm Laufrädern 3999€ und das Focus Izalco Max 8.9 für 3500€.

Ich kann mich nicht entscheiden �� :Lachanfall: Beide gefallen mir, beide passen, bei beiden Stimmen meines Erachtens von Prei/Leistung her.

Welche Kriterien kann ich noch zur Hand ziehen um mich zu entscheiden, außer der Münze als Notlösung?

Viele Grüße

Du könntest noch Punkte, wie Service, mit einbeziehen. Hast du einen Focus Verkäufer in der Nähe, zu dem du bei Problemchen hin könntest? Oder einen expliziten Canyon Partner? Da macht sonst ja schon einiges einfacher.

Wenn nein und beides Räder im Versand und du sonst auch indifferent bist, würde ich einfach nach dem Gefühl gehen, wo du mehr das "will haben" verspürst.

MikeM 29.11.2022 09:04

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1691698)
Du könntest noch Punkte, wie Service, mit einbeziehen. Hast du einen Focus Verkäufer in der Nähe, zu dem du bei Problemchen hin könntest? Oder einen expliziten Canyon Partner? Da macht sonst ja schon einiges einfacher.

Wenn nein und beides Räder im Versand und du sonst auch indifferent bist, würde ich einfach nach dem Gefühl gehen, wo du mehr das "will haben" verspürst.


Danke für den Tipp :)
Ja, der Focus Händler wäre um die Ecke. Canyon ist ca. eine Stunde entfernt.

MattF 29.11.2022 10:36

Wo kommen denn die 500 € weniger her?

Das Focus müsste ja dann schon schlechter ausgestattet sein oder. Kannst/willst du damit leben?

MikeM 29.11.2022 10:57

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1691736)
Wo kommen denn die 500 € weniger her?

Das Focus müsste ja dann schon schlechter ausgestattet sein oder. Kannst/willst du damit leben?

Das Focus hat nicht ganz so aufwändige Carbonfelgen verbaut. Joar damit könnte ich leben.

Tendenz geht aktuell zum Canyon, aufgrund der schöneren Lackierung. Auch wenn die außenliegenden Kabelzüge nicht ganz so hübsch sind.

Captainnemo1988 08.12.2022 09:19

Nimm das Focus, allein schon auf Grund des Lenkers.
Du bist einfach viel flexibler was die Vorbaulänge und den Lenker angeht.

Canyon verbaut da ja ein Einheit, was zwar schick ist, aber keine Einstellmöglichkeiten bietet. Außerdem sind beim Focus die Züge viel schöner versteckt und das Rad siehst du nicht 5x auf jeder Ausfahrt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.